Die Suche ergab 14 Treffer

von Michael...
Fr 7. Jul 2017, 09:19
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Wiedereinmal Gabelfedern und hinterer Dämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 3934

Re: Wiedereinmal Gabelfedern und hinterer Dämpfer

Habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass die meisten "progressiven" Austauschfedern den Luftpolster der durch die Distanzhülse entsteht ersetzen.
Also nur noch rausfinden, ob es unterschiedliche Stärken gibt.

LG
von Michael...
Do 6. Jul 2017, 08:05
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Wiedereinmal Gabelfedern und hinterer Dämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 3934

Wiedereinmal Gabelfedern und hinterer Dämpfer

Hallo Leute, wiederinmal eine Federnfrage: Da ich im Herbst nach Bosnien zum light Endurorieren gehen soll, und ich da bepackt in der Pampa rumeiern werde, dachte ich daran im Zuge des überfälligen Gabelservices neue Federn einzubauen. (Sind wohl seit 92 die gleichen drinn und wann der letzte Servic...
von Michael...
Do 16. Mär 2017, 19:22
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Bezugsquelle Acerbis Tank 3TB ?
Antworten: 21
Zugriffe: 14438

Re: Bezugsquelle Acerbis Tank 3TB ?

Alles klar danke. Dachte mir wäre eine Alternative zu den tankverkleidungen (die fehlen bei mir auch) und sind ja auch überteuert.
Also wenn jemand jemanden kennt.... denkt bitte an mich
:D
von Michael...
Do 16. Mär 2017, 13:49
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Bezugsquelle Acerbis Tank 3TB ?
Antworten: 21
Zugriffe: 14438

Bezugsquelle Acerbis Tank 3TB ?

Hallo Gemeinde. Gibt die Tanks für die 3TB UW Modelle vor 95 noch irgendwo neu zu kaufen? Hab jetzt da einiges über die Suche rausfinden können, was bei mir passen müsste und was nicht passt. Den oberen Tank auf dem Bild, der ja nur auf Modelle nach 95 passt, gibt es zum "Saufuttern" Aber ...
von Michael...
Fr 5. Aug 2016, 19:00
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Schwingenöffnungsweite und Ritzeldemontage
Antworten: 1
Zugriffe: 1784

Schwingenöffnungsweite und Ritzeldemontage

Hallo Leute. Habe gestern Abend versucht meinen Kettensatz zu tauschen, bei der Demontage der Schwinge ist mir die XT 500 E (=3TB) leider vom Ständer gerutscht und umgefallen. Heute habe ich dann versucht das vordere Ritzel zu tauschen, konnte dieses aber dieses nicht lösen. (habt ihr dafür einen Ti...
von Michael...
Do 28. Jul 2016, 07:23
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 7853

Re: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube

Das Problem wurde behoben,
Im Vergaser war ein Teil verkehrt eingesetzt.
Ich habe ihn nach dem Zerlegen mithilfe von fotos wieder so zusammengebaut wie er war als ich Ihn auseinander genommen habe.
das erklärt natürlich alles ;)
von Michael...
Di 26. Jul 2016, 14:56
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 7853

Re: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube

Die Gute steht jetzt beim Mechaniker. Mal schauen was der herausbringt.
:roll:
von Michael...
Fr 15. Jul 2016, 19:53
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 7853

Re: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube

Der ASS ist gewechselt aber es gibt Keinerelei Verbesserung. Ohne Choke ca. 10 sek unruhiger lauf im Standgas, etwa 3-4 Fehlzündungen verbunden mit kurzen Zündaussetzern. Danach stirbt sie ab. Hat jemand eine Idee, könnte es rein an der Zündkerze liegen? Wie bringt Ihr die Zündkerze heraus? meine St...
von Michael...
Di 12. Jul 2016, 21:08
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 7853

Re: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube

Ok, ich mache weiter mit der Fehlersuche, irgendwann muss ja das richtige Teil dabei sein ;)
von Michael...
Di 12. Jul 2016, 20:59
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 7853

Re: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube

So ich habe jetzt den Bremsenreinigertest gemacht bevor ich wieder alles auseinander genommen habe. Eine Leichte Reaktion hat sie schon gezeigt, aber ob das aufgrund des Bremsenreiniger wars kann ich nicht sagen. Sicherheitshalber ersetze ich die ASS auf jeden fall. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, ...