Die Suche ergab 18 Treffer

von Wayne68
Mo 8. Aug 2022, 19:12
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?
Antworten: 27
Zugriffe: 9480

Re: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?

Hallo, kurze Frage ob ich da richtig liege: Ich bin mir nicht 100% sicher, ob in meinem Zylinder nicht schon n Helicoil drin ist. Denke wenn es original ALU ist, kann ich mit ner Reissnadel einen Ggewindegang einfach zerstören. Helicoil ist ja immer Edelstahl, dann wäre das ja nicht so einfach... Od...
von Wayne68
Mi 21. Feb 2018, 14:56
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Lager(spiel) für Ausgleichswelle
Antworten: 13
Zugriffe: 5865

Re: Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Da da hab ich auch lange gegrübelt und irgendwann auch mit dem Motoritz telefoniert. Er sagte mir ganz klar, dass die Dichtung so eingesetzt gehört, dass die Welle gut eingesteckt werden kann und in den Simmerring 'flutscht' ohne dass sich etwas verkanten oder so kann. Denke wir reden von dem kleine...
von Wayne68
Fr 3. Feb 2017, 19:41
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Video Motorzusammenbau
Antworten: 1
Zugriffe: 2062

Video Motorzusammenbau

Hoi,

nachdem ich das schon im SRX Forum gepostet habe:
Neulich gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=_2TpvG3jmHI

Viel Spass

Uli
von Wayne68
Mo 17. Okt 2016, 20:30
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Heulendes Geräusch
Antworten: 28
Zugriffe: 13607

Re: Heulendes Geräusch

Ja, Neue Ölpumpe (3AJ) logischerweise plus neues Nylonzahnrad an der Pumpe. Hatte ich auch im Verdacht, hab Sie auch nochmals ausgebaut und aufgemacht und zugemacht und eingebaut und.. Fördert Öl wie Sau :-D BTW wenn der Motor richtig warm ist 100°C im Öltank, dann hört man auch nix mehr. Also ich m...
von Wayne68
Sa 15. Okt 2016, 19:25
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Heulendes Geräusch
Antworten: 28
Zugriffe: 13607

Re: Heulendes Geräusch

Hallo, es sind natürlich keine Lagerschalen im klassischen Sinne, sondern genau die, die Teil des Deckels und Kopfes sind. Habe mich heute mal mit dem Schraubenzieher am Ohr auf die Suche gemacht. Kopf und Zylinder sind ruhig. Das Geräusch ist am ehesten rechts am Deckel, in der Nähe der Kupplung zu...
von Wayne68
Fr 14. Okt 2016, 18:37
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Heulendes Geräusch
Antworten: 28
Zugriffe: 13607

Re: Heulendes Geräusch

Hallo, habe mich da falsch ausgedrückt.Die Nockenwelle is überall ok und ohne Riefen. Jedoch die Alu Lagerschalen der Nocken-Gleitlager (je zur Hälfte im Kopf und im Kopfdeckel) finde ich recht rau. Aber das ist wohl so, da alle Köpfe so sind, sie ich bisher gesehen habe. Im Vergeich zu den Alulager...
von Wayne68
So 9. Okt 2016, 19:20
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: XT 600 SRX 600 Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 6773

Re: XT 600 SRX 600 Motor

Hallo, im SRX-forum git es noch ne Anleitung zur Reparatur der Stutzen. Habe es mit Dirko HT gemacht, und hält soweit gut. Man muss halt alles sauber reinigen ( z.B. Dremel mit Kupfer/Stahlbürste) dann sollte das so gut wie neu werden, solange die Gummi's noch nicht komplett verhärtet sind. Ich denk...
von Wayne68
So 9. Okt 2016, 19:13
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Heulendes Geräusch
Antworten: 28
Zugriffe: 13607

Re: Heulendes Geräusch

Hallo, hab schon lange nicht mehr ringeschaut.... Nun habe ich fast alles nochmals zerlegt, und mechanisch ist alles soweit ok. Neue Steuerkette rein, alles wieder zusammengebaut. und siehe da.... Alles beim alten. Da habe ich beschlossen, ich fahr einfach :-) @ Wolfgang, wie hast du das herausgefun...
von Wayne68
Mo 1. Aug 2016, 22:04
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Heulendes Geräusch
Antworten: 28
Zugriffe: 13607

Re: Heulendes Geräusch

Naja viel wars eigentlich nicht. Kann natürloich auch sein, dass das aus dem (wegen Faulheit nicht gespültem) Öltank kommt

Aber jetzt kann ich auch noch gleich die Steuerkette wechseln

Grüße

Uli
von Wayne68
Sa 30. Jul 2016, 21:29
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Heulendes Geräusch
Antworten: 28
Zugriffe: 13607

Re: Heulendes Geräusch

Hab den Motor doch nochmals aufgemacht Im Ölfilter sindleider feine Aluspäne :-( Am Magneten der Ablassschraube etwas schwarzer Schlamm, aber keine Späne Ölklebrige Masse auf der Kolbenmitte. hab ich noch nie gesehen ... Der Zylinder selber ist ok Unter rechten Deckel sieht eigentlich alles gut aus,...