Die Suche ergab 74 Treffer

von ursbeo
So 29. Mär 2020, 22:22
Forum: Eure Projekte
Thema: 1VJ aus Alt mach Neu
Antworten: 1
Zugriffe: 17

1VJ aus Alt mach Neu

Hallo zusammen Ab und zu kaufe ich eine Tenere meist 1VJ und mache diese wieder fit. Im Herbst 2019 habe ich auf der Ricardo Plattform eine blaue 1VJ ersteigert so um die 700.- Franken. Im Verlauf des Winters habe ich mich der Aufbereitung gewidmet, und diese im März als Veteran geprüft, erfolgreich...
von ursbeo
Di 4. Feb 2020, 18:31
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Drehzahlmesser zerlegen
Antworten: 17
Zugriffe: 3650

Re: Drehzahlmesser zerlegen

Danke Andreas ich habe schon viel gesehen und gefunden, aber die Beschreibung des Tageszählers kannte ich nicht. Bei einem altern defekten Tacho habe ich eine Schraube gesucht vom Rad wo auf Null gedreht wird, gibt auch keine, deshalb wie beschrieben abschneiden. Mein Problem was ich bei meiner Rest...
von ursbeo
Di 4. Feb 2020, 07:58
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Drehzahlmesser zerlegen
Antworten: 17
Zugriffe: 3650

Re: Drehzahlmesser zerlegen

Kann mir Einer sagen, wie der Drehknopf am Tacho für den Tageskilometer befestigt ist, oder wie man den runter bekommt?

Danke und Grüsse Urs
von ursbeo
Mi 20. Nov 2019, 21:38
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lima Regler Belegung Stecker 1VJ
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Lima Regler Belegung Stecker 1VJ

Bei meinem Übergewicht fällt das Mehrgewicht am Motorrad nicht auf :lol:

Kann mir jemand kurz sagen (gehört nicht zum Thema)
brauche ich für einen K03 Zylinder/Kopf (Wechsel vom K02) andere oder längere Schrauben?

Danke
von ursbeo
Mi 20. Nov 2019, 21:02
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lima Regler Belegung Stecker 1VJ
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Lima Regler Belegung Stecker 1VJ

Super, höre ich doch gerne. Habe nur gedacht das bei dem Preis eventuell die Qualität leidet.
Da kostet die Reparatur ja mehr. Habe ich 2x gemacht.
Danke fürs Feedback
von ursbeo
Mi 20. Nov 2019, 19:40
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lima Regler Belegung Stecker 1VJ
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Lima Regler Belegung Stecker 1VJ

Spielt also keine Rolle, richtig verstanden? So wie ich das sehe, hat der Vorbesitzer eine Lima bei Ebay gekauft, sieht genau so aus wie von P..... Motorradl..... (weiss nicht ob das hier öffentlich verlinken dürfte) Ob die was taugen für den Preis? Habe bisher meine neu wickeln lassen bei Kedo (ode...
von ursbeo
Mi 20. Nov 2019, 17:18
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lima Regler Belegung Stecker 1VJ
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Lima Regler Belegung Stecker 1VJ

Hallo Allerseits ich habe an einer 1VJ die 3 weissen 3 Drähte von der Lima die ja Drehstrom liefern, aber der Stecker ist abgeschnitten zum Regler. Ist es wichtig, welche Reihenfolge die Drähte zum Regler gesteckt werden? Leider war meine Suche erfolglos im Netz, da aber auf dem Schema es nicht ersi...
von ursbeo
So 13. Okt 2019, 18:54
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Unterschiedliche Schwimmernadelventile
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Unterschiedliche Schwimmernadelventile

Danke Euch für die Infos, ich habe mich einfach gefragt, warum es unterschiedliche Masse gibt vom gleichen Hersteller. Ist aber klar, das macht deutlich das man immer aus einer Verpackung die Komponenten zusammen einbaut und nicht mischt falls mehrere Sätze vorhanden sind, so passt es wohl am besten...
von ursbeo
Di 8. Okt 2019, 19:17
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Unterschiedliche Schwimmernadelventile
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Unterschiedliche Schwimmernadelventile

Beim Reparatursatz war keine Einbauanleitung dabei, brauche ich auch nicht. Die Frage ist halt, warum es hier unterschiedliche Nadelventile gibt unter den Teneres. Der Luftfilter ist 100% original, da wurde nicht getauscht, denn auf dem Schnorchel steht 2RW, das ist die andere Bezeichnung für 1VJ (S...
von ursbeo
Di 8. Okt 2019, 17:35
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Unterschiedliche Schwimmernadelventile
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Unterschiedliche Schwimmernadelventile

Hallo Allerseits bei einer Vergaserrevision einer Tenere 1VJ Jg.88 habe ich bemerkt, dass aus meinem Lagerbestand die Schwimmernadelventile nicht gleich sind. Diese stammen von Kedo respektive sind von Tourmax. Unterschied, die Nadeln sind ungleich lang, das Gehäuse hat beim Rep.sart unten eine Einb...