Die Suche ergab 15 Treffer

von Optime98
Di 9. Jan 2018, 18:16
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Pulverbeschichten: was muss ausgebaut werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: Pulverbeschichten: was muss ausgebaut werden?

Hi,
ich hab meinen Rahmen und die Schwinge Pulvern lassen da musste ich trotz entfetten alle Lagerschalen ausbauen.
die Gummiteile würde ich vorsichtshalber auch ausbauen, aber wie gesagt Gabelbrücke hab ich nicht machen lassen.

Gruß Tom
von Optime98
Mo 24. Apr 2017, 21:44
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: Koso Ölthermometer
Antworten: 1
Zugriffe: 4480

Koso Ölthermometer

Hallo, Für alle die überlegen sich das Koso Thermometer zuzulegen und noch nicht wissen wo sie es unterbringen hier paar Bilder wie ich das umgesetzt hab :D passt zwar nicht so schön zu den Instrumenten wie z.B. die Instrumente von Motosens aber auf meine E-mails und Anrufe kam keine Antwort. finde ...
von Optime98
Mo 3. Apr 2017, 20:39
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ansauggummis zum Luftfilterkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 3386

Re: Ansauggummis zum Luftfilterkasten

Danke schonmal für die Antwort, leider gibts "neu" nur noch den für den Primärvergaser und die Lagerbestände sind bestimmt auch schon nicht mehr die neusten. Und ja wegen den improvisationen hatte ich ja mehr oder weniger gefragt ob jemand schonmal ne gute Lösung bei sich gefunden hat
von Optime98
Mo 3. Apr 2017, 18:47
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ansauggummis zum Luftfilterkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 3386

Ansauggummis zum Luftfilterkasten

Hallo, Da ich dachte das meine XT nun endlich gut läuft bin ich letzten Freitag mal ne Runde (ca.100km) gefahren, da das geplante Ölthermometer noch nicht eingebaut ist konnte ich die Temperatur des Öl leider nicht überwachen, habe dann allerdings als ich wieder zuhause war mal das RR-Thermometer au...
von Optime98
Mi 4. Jan 2017, 17:48
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter - Großes Problem mit kleiner Schraube
Antworten: 13
Zugriffe: 10347

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter - Großes Problem mit kleiner Schraube

Hatte ich auch schon (siehe bilder)

habe die Schrauben dann angebohrt und mit nem Linksausdreher rausbekommen.
Bevor du dir ne neue Bremspumpe kaufst wäre es ein versuch Wert, würde es aber vorher auch mit dem einschlagen von nem Torx oder Vielzahn Bit versuchen.

Viel Glück und Grüße
Tom
von Optime98
So 20. Nov 2016, 19:07
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Liste der ältesten / jüngsten XTs und Ténérés
Antworten: 81
Zugriffe: 42837

Re: Liste der ältesten / jüngsten XTs und Ténérés

Optime98 - 2KF 1989 - 2KF017778 - ~27000km
von Optime98
So 20. Nov 2016, 18:56
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaserprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6232

Re: Vergaserprobleme

Vielen vielen Dank für all eure Hilfe. Die Membran war wohl doch ein bisschen zu hart, habe sie in Silikonöl eingelegt und über Nacht ziehen lassen, nun zieht auch die XT wieder :D

Gruß Tom
...der nun endlich mal in den Genuss vom wahren XT fahren kam :lol:
von Optime98
Mo 7. Nov 2016, 21:51
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaserprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6232

Re: Vergaserprobleme

Richtig, ist ne 2KF von 1989 :) Werd mir die Membrane noch mal anschauen. Stimmt dass das man die Membrane in Benzin legen kann das sie etwas quillt und wieder geschmeidiger wird? Mit der Spritversorgung stimmt alles außer dass wie gesagt der schwimmer manchmal hängt. Schwimmerventil hab ich nicht g...
von Optime98
So 6. Nov 2016, 19:44
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaserprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6232

Re: Vergaserprobleme

Hallo nochmal, danke für die Antwort. -wie die Maschine zuletzt lief weiß ich nicht da sie seit 20 jahren nicht mehr gelaufen ist und ich erst 18 bin :lol: -der K&N lufi ist neu und war ab werk geölt - alle Benzinschläuche und die Ansaugstutzen sind neu. Habe den Schwimmerstand nun nochmal richt...
von Optime98
Do 20. Okt 2016, 21:17
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaserprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6232

Vergaserprobleme

Schönen Guten Abend allerseits :D , bin mit meiner XT (eigentlich) fertig und hab den Führerschein in der Tasche. Und hab am Sonntag die erste Runde Gedreht, dabei ist mir Aufgefallen dass meine XT anscheinend Probleme mit dem Sekundärvergaser hat. Denn wenn man den Gashahn schlagartig aufzieht ruck...