Die Suche ergab 39 Treffer

von svrider
Di 12. Jun 2018, 16:44
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Getriebe knallt und Motor geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4761

Re: Getriebe knallt und Motor geht aus

Hallo christian78, danke für die sehr ausführlich Beschreibung! Eine neue Kupplung wäre eine Idee, wobei meine Maschine erst 23t auf dem Tacho hat. Wobei das ja nichts heißen muss. Ich glaube ich werde nochmal genaustens hinhören und fühlen beim Schalten und den Kupplungszug nochmal checken. Ansonst...
von svrider
Fr 8. Jun 2018, 22:29
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Getriebe knallt und Motor geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4761

Re: Getriebe knallt und Motor geht aus

Hier nicht, schlimmstenfalls bekommst du nen Link zu nem ähnlichen Thema. :P Hi, ja das ist sehr nett :) Jetzt muss ich selber nachdenken. Auf jeden Fall ist es nach längerer Standzeit schwierig im Gang mit gezogener Kupplung zu schieben. Ich denke das ist normal. Mit N sollte es gehen, ich glaube ...
von svrider
Fr 8. Jun 2018, 21:57
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Getriebe knallt und Motor geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4761

Re: Getriebe knallt und Motor geht aus

Hallo und danke schonmal für die beiden Tipps. Zum Thema Kupplung: Gibt es eine Möglichkeit das vernünftig zu diagostizieren? Ich hatte das Problem bisher nur wenn die Maschine warm war (kann auch Zufall sein). Wenn sie länger steht, geht das schieben in N mit gezogener Kupplung teils schwer. Öl hab...
von svrider
Mi 6. Jun 2018, 19:33
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Getriebe knallt und Motor geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4761

Getriebe knallt und Motor geht aus

Hallo zusammen, mir ist jetzt schon das zweite mal folgende Situation passiert: Ich will irgendwo anhalten / abbiegen und schalte die Gänge hinunter, dann wenn ich vom 2. in den 1. schalte "knallt" es im Getriebe und der Motor ist auf einen Schlag aus! Ich konnte ihn zum Glück sofort wiede...
von svrider
Mi 9. Mai 2018, 20:42
Forum: XT600 Zubehör
Thema: 4XLED an XT600
Antworten: 12
Zugriffe: 7455

Re: 4XLED an XT600

Hallo Maggi,

ein paar Bilder wären echt traumhaft!

Für welche Version der Lampen hast du dich entschieden? Work oder MID?
von svrider
Mi 9. Mai 2018, 01:00
Forum: XT600 Zubehör
Thema: 4XLED an XT600
Antworten: 12
Zugriffe: 7455

Re: 4XLED an XT600

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Stromtechnisch sehe ich kein Problem, da Rücklicht durch LED ersetzt.

@Maggi:
Wo genau hast du die Lampen montiert? Und wie geschaltet, parallel zum Fernlicht oder über einen seperaten Schalter?
von svrider
Sa 28. Apr 2018, 14:49
Forum: XT600 Zubehör
Thema: 4XLED an XT600
Antworten: 12
Zugriffe: 7455

4XLED an XT600

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit LEDs der Firma 4XLED an der XT600?
Scheinen sehr klein und hell zu sein, allerdings auch nicht ganz günstig.

Würde mich mal interessieren ob die schonmal jemand verbaut hat.

mfg svrider
von svrider
Mi 14. Jun 2017, 09:55
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Acerbis Tankhalterung Unterschiede?
Antworten: 5
Zugriffe: 4471

Acerbis Tankhalterung Unterschiede?

Hallo,
Unterscheiden sich die Tankhalterungen von acerbis in den Baujahren bis und ab 95?

Gruß
von svrider
Di 28. Mär 2017, 21:08
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Maschine startet und geht wieder aus, Schraube am Vergaser abgerissen...
Antworten: 15
Zugriffe: 9095

Re: Maschine startet und geht wieder aus, Schraube am Vergaser abgerissen...

Hallo, ich habe nochmal den Sprit getauscht, und versucht über die "LLGRS" das Standgas zu justieren. Allerdings macht die Position kein großen Unterschied (Vermutlich da die Maschine ja ohnehin unter Einsatz des Chokes läuft?). Nach wie vor läuft die Maschine eine kurze Weile und stirbt a...
von svrider
Di 28. Mär 2017, 20:55
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaserdichtungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2087

Re: Vergaserdichtungen

Hi,

der Dichtsatz kostet 15 Euro, ich denke die sollte man investieren. Dann hast du zumindest die Sicherheit, dass da nichts im Argen liegt.