Die Suche ergab 31 Treffer

von freddddan
Fr 20. Mai 2016, 08:47
Forum: Off Topic
Thema: Aufruf
Antworten: 11
Zugriffe: 5341

RE: Aufruf

<t>Ich wohne in Bonn und da ist es nicht so extrem. Aber manchmal sind auch hier idioten. Ich würde sagen alle 30km muss ich Hupen. Wenn ich mit meiner Vespa px fahre dann noch öfter weil die Leute nicht denken dass die 100 fährt. Am schlimmsten finde ich wenn man auf der Autobahn in der selben Spur...
von freddddan
Sa 14. Mai 2016, 09:09
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kurze Frage zum Kettenverschleiß
Antworten: 12
Zugriffe: 7014

RE: Kurze Frage zum Kettenverschleiß

Nein ist definitiv nicht zu stramm eingestellt.

Grüße
von freddddan
Mi 11. Mai 2016, 18:37
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kickergelenk gebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 7318

RE: Kickergelenk gebrochen

Warnung an alle die denken der xs400 Kicker geht. Hab ein kleines Loch jetzt in der rechten Motorhälfte. die Mutter des Kickers ist Schuld. Naja Schuld bin eigentlich ich dass ich nicht mehr aufgepasst habe.
Hat jemand einen Vorschlag? ansonsten mache ich das mit Kaltmetall zu
von freddddan
Mi 11. Mai 2016, 14:20
Forum: Laberecke
Thema: Schöner Tag!
Antworten: 10
Zugriffe: 5622

RE: Schöner Tag!

Danke für das Angebot hab aber schon eine neue und alles ist wieder gut. Wo wohnst du denn? Grüße
von freddddan
Mi 11. Mai 2016, 12:54
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kurze Frage zum Kettenverschleiß
Antworten: 12
Zugriffe: 7014

RE: Kurze Frage zum Kettenverschleiß

<r>>mit der Kette (die ich auch verwende - finde sie<br/> >hervorragend) kostet der ganze Satz keine 50 Euro inkl. Ritzel<br/> >und Kettenblatt...<br/> ><br/> >Da ist wirklich nichts dran auszusetzen und als Entschuldigung<br/> >dafür entgegen aller Erfahrungen und Hinweise nicht den<br/> >ganzen Sa...
von freddddan
Di 10. Mai 2016, 19:47
Forum: Laberecke
Thema: Schöner Tag!
Antworten: 10
Zugriffe: 5622

RE: Schöner Tag!

Ubrigends sind mir kurz nacheinander zwei Armaturenbirnchen kaputtgegangen, ich vermute denen hat die Bordspannung zu sehr geschwankt als die Batterie fritte war und der Regler nicht so ganz wusste was er sollte.
von freddddan
Di 10. Mai 2016, 14:33
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Neue Kolbenringe - die Richtigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 8219

RE: Neue Kolbenringe - die Richtigen?

Du kannst ja mal das Ringstoßspiel messen. Laut meinem vorposter muss es unter 1mm betragen.
von freddddan
Di 10. Mai 2016, 13:37
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Neue Kolbenringe - die Richtigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 8219

RE: Neue Kolbenringe - die Richtigen?

<t>Ringe unterscheiden sich manchmal an der Form der Innenfläche. Manchmal ist sie nicht Parallel zur Aussenfläche. Die Nut im Kolben ist dann passend dazu gefräst. Wie rum es bei der XT ist weiß ich nicht.<br/> In der Regel muss die Schrift auf dem Ring nach oben zeigen.<br/> Ich würde keine Kolben...
von freddddan
Di 10. Mai 2016, 11:56
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kurze Frage zum Kettenverschleiß
Antworten: 12
Zugriffe: 7014

RE: Kurze Frage zum Kettenverschleiß

<t>Ja ist quasi in jedem Gang. Wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Ist Raddrehzahl abhängig und nicht Motordrehzahl. Leichte Unterschiede in den Gängen sind vorhanden, das liegt aber eher daran wie oft der Motor auf die Kette bei gleicher Geschwindigkeit einhackt. Ohne last ist es weg...
von freddddan
Di 10. Mai 2016, 10:16
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kurze Frage zum Kettenverschleiß
Antworten: 12
Zugriffe: 7014

Kurze Frage zum Kettenverschleiß

<t>Hallo Freunde, Die Xt ist mein erstes Kettengetriebenes Motorrad.<br/> Die Kette stammt noch vom Vorbesitzer, er wusste auch nicht wann sie getauscht wurde. Motorrad hat 55.000km ich hab 3000 damit jetzt gefahren.<br/> Unter Last habe ich aus dem Ritzelbereich so ein Mahlend-Klapperndes Geräusch,...