Die Suche ergab 18 Treffer

von revace
Fr 19. Jul 2019, 02:08
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19383

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Also bei mir läuft im Augenblick endlich alles. Vielen Dank nochmal an eure Hilfe! Woran das mit dem Überlaufen gelegen hat kann ich leider nicht genau sagen. Nach 2 weiteren malen Vergaser auseinander und wieder zusammen war es auf einmal weg. Schwimmer ist jedenfalls nach Vorgabe eingestellt und n...
von revace
Mo 10. Jun 2019, 14:45
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19383

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Hi, Ich habe jetzt mal ein Tourmax Vergaser Set verbaut mit neuem Nadelventil und Dichtungen und jetzt auch mit Sieb am Nadelventilsitz. Motor läuft jetzt, allerdings tritt ein neues Phänomen auf: Nach Einstellen des Schwimmerstands etc. funktioniert zunächst alles und der Motor läuft gut. Wenn ich ...
von revace
So 2. Jun 2019, 16:10
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19383

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Danke für die Tipps! Hinter dem Nadelventil habe ich gerade geschaut, da war kein Sieb bei mir. Laut google Recherche hatten einige frühe Modelle wohl keines. Kann und soll ich das nachrüsten? ist bei kedo scheinbar nicht im Programm... Außerdem steht auf meinem Vergaser 55U drauf. Das ist eine TT60...
von revace
So 2. Jun 2019, 13:09
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19383

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

So, gestern Probe fahrt machen wollen.... Problem wieder da. Also Vergaser raus (klappt mittlerweile in 5 Minuten, kein Vergleich zu modernen Mopeds) und siehe da: Leerlaufdüse schon wieder zu! Entweder war sie nie richtig frei und der Dreck nach dem Durchblasen nur anders verkantet.. oder ich muss ...
von revace
Fr 31. Mai 2019, 14:59
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19383

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Danke für die Tipps zum Benzinfilter. Ich hatte so einen noch herumliegen: https://www.kedo.de/com/ssl/php/art_detail.php?f_page=ArtDetail&f_param=40929&f_sub=7&PHPSESSID=tngk510oqjsh4cdj8gpc9dn4h1 und jetzt erstmal eingebaut. Ob der für ganz feinen Dreck ausreicht oder ob da ein Papierf...
von revace
Fr 31. Mai 2019, 00:11
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19383

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Hi Leute, XT läuft wieder! Es lag tatsächlich an der Leerlaufdüse. Nach Reinigung dieser sprang sie wieder auf den 2. Kick an. Vorher war kein Mucks aus ihr rauszukriegen, auch nicht mit Starterspray. Danke für eure Hilfe :) Vergaser wurde zwar vor einiger Zeit erst gereinigt, aber scheinbar hatte s...
von revace
So 19. Mai 2019, 13:51
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19383

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Hi Leute, Jetzt ist schon Mai und meine XT läuft leider immer noch nicht. Neue Ansaugstutzen haben erstmal nichts gebracht. Ich habe also mal die Lichtmaschine ins Visier genommen, ausgebaut und durchgemessen. Es kommt beim kicken zwar ein Zündfunke, aber er wirkt verglichen mit Mopeds mit e-start s...
von revace
Sa 2. Mär 2019, 23:54
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19383

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Hallo Leute, Ich habe mal die Ansaugstutzen abmontiert und ein paar Fotos gemacht. Von außen lässt sich eine kleine Stelle erkennen, die evtl Luft durchlassen könnte. Innen sind wenn man das Gummi aufdrückt kleine Risse zu erkennen., allerdings nur im Bereich wo der Flansch den Vergaser umschließt. ...
von revace
Sa 23. Feb 2019, 01:50
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19383

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Danke für die vielen Hinweise :D Da habe ich ja erstmal was zu tun. - Kompression ist gefühlt da, ich kann mich bei ausgehängten Dekozug mit 85kg drauf stellen und muss dann noch ordentlich treten, damit er runter geht. Motor hat lt. Tacho 45t km drauf, allerdings sieht der Motor an den Dichtflächen...
von revace
Fr 22. Feb 2019, 22:33
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19383

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

@Henner, danke für den Hinweis! Dann gucke ich als erstes mal nach den Ventilen. Mit Zündung kenne ich mich so gar nicht aus bisher :? Da muss ich mich mal einlesen. Gibt es XT-typische Stellen, nach denen man bei der Zündung als erstes gucken sollte? @Christian, Ansaugstutzen habe ich auch schon dr...