Die Suche ergab 21 Treffer

von charity
Do 2. Jun 2016, 14:55
Forum: XT600 Tuning
Thema: Losbrechmoment
Antworten: 5
Zugriffe: 8516

Losbrechmoment

was für ein Wort! :lol: Ich bin über das Kettenöl (das mir sehr gut gefällt) auf die Produkte der Firma Czech gestoßen. Das GGV (Gabel Gleit Verbesserer) ist ein 100 ml Fläschen, dass das "Losbrechmoment" der Gabel eliminieren soll. Ich nicht faul und immer offen für einen Versuch ein Fläs...
von charity
Di 24. Mai 2016, 11:41
Forum: Laberecke
Thema: eine XT ist keine Enfield
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

Re: eine XT ist keine Enfield

Hätte ich glaub ich nicht freiwillig gepostet. Respekt. 8-) Hab auch überlegt :D aber ich glaub ich bin nicht der Einzige dem das mal passiert ist - und vielleicht zieht der ein oder andere "Leidensgenosse" die Lehre aus meinem Beitrag "davon geht die Welt nicht unter - kann man mit ...
von charity
Mo 23. Mai 2016, 13:20
Forum: Laberecke
Thema: eine XT ist keine Enfield
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

eine XT ist keine Enfield

Oh ich Schussel! Am Sonntag war´s - nach drei Stunden Fahrt durch Südtirol, den Brenner dann Richtung Zirler Berg.... vielleicht hat mein Hirn einfach gekocht unter dem Helm - ich weiß es nicht... Angehalten an der Tanke - vollgemacht - weiter! Nach 50 Meter Fahrt - hüstel, rauch - Stillstand. Diagn...
von charity
Do 12. Mai 2016, 15:28
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kurze Frage zum Kettenverschleiß
Antworten: 12
Zugriffe: 7014

RE: Kurze Frage zum Kettenverschleiß

<r>Dreck stimmt - kommt mir eigentlich nicht unter - Staub schon... d.h. ich fahre Schotterstrassen oder -wege nur in unvermeidlichen Ausnahmesituationen bei Nässe...<br/> <br/> Regen stimmt nicht - wenn de auf Tour bist (mein überwiegender Motorradeinsatz - Jahresfahrleistung ca. 5 - 7 TKM)hälst de...
von charity
Do 12. Mai 2016, 11:38
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kurze Frage zum Kettenverschleiß
Antworten: 12
Zugriffe: 7014

RE: Kurze Frage zum Kettenverschleiß

Ich fahre aus Prinzip keine O-Ring Ketten - bei guter Pflege und regelmäßiger Schmierung (bei mir sparsam Motorenöl) halten die DID-Ketten ewig... sprich mind. 20 TKM...
von charity
Mi 11. Mai 2016, 12:32
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kurze Frage zum Kettenverschleiß
Antworten: 12
Zugriffe: 7014

RE: Kurze Frage zum Kettenverschleiß

<r>mit der Kette (die ich auch verwende - finde sie hervorragend) kostet der ganze Satz keine 50 Euro inkl. Ritzel und Kettenblatt...<br/> <br/> Da ist wirklich nichts dran auszusetzen und als Entschuldigung dafür entgegen aller Erfahrungen und Hinweise nicht den ganzen Satz zu wechseln gilt nur noc...
von charity
Mi 11. Mai 2016, 12:21
Forum: Laberecke
Thema: Schöner Tag!
Antworten: 10
Zugriffe: 5622

RE: Schöner Tag!

Schau doch mal was für einen Batterietyp Du brauchst - ich hab eine neue über - die schenk ich Dir... wenn sie passt natürlich :-)
von charity
Mo 4. Apr 2016, 12:31
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Actioncam - wo schraub ich die am besten fest (nicht Helm)?
Antworten: 14
Zugriffe: 7327

RE: Actioncam - wo schraub ich die am besten fest (nicht Helm)?

<r>Ich hab die GoPro mit dem Körpergurt am Tankrucksack montiert. Ich hab den fast immer drauf deswegen hat sich das angeboten.<br/> <br/> Man hat sehr wenige Vibrationen, die Sicht auf die Straße ist gut (mit oder ohne Tacho - wie man will) und das Ding ist im Nu montiert und wieder abgemacht - Aus...
von charity
So 27. Mär 2016, 00:42
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Motorschutz für eine DJ02
Antworten: 1
Zugriffe: 2412

Motorschutz für eine DJ02

<t>Hallo zusammen<br/> <br/> ich wollte an meine Karre einen Motorschutz a la Tenere.<br/> <br/> Nach einem Versuch mit einem 43F - Teil bin zu einem 1VJ Motorschutz umgeschwenkt - und siehe da... passt besser zu meiner Idee der Befestigung!<br/> <br/> Ich hab dazu den alten Motorschutz abgeschraubt...
von charity
Fr 4. Mär 2016, 09:33
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Sitzbankbezug woher ???
Antworten: 4
Zugriffe: 3593

RE: Sitzbankbezug woher ???

<r>Ich weiss - der Fred ist uralt... <br/> <br/> aber ich habe vor kurzem meine DJ02 mit einem neuen Sitzbankbezug versehen; ihn bei Ebay gekauft und war mit Passform, Optik und Material dermaßen zufrieden, dass ich Euch daran teilhaben lassen wollte <E>:-)</E> <br/> <br/> Blackbird seatcover sitzba...