Die Suche ergab 146 Treffer

von Arne01
Mi 5. Jun 2019, 19:51
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Tachoantrieb Tachoschnecke
Antworten: 10
Zugriffe: 4867

Re: Tachoantrieb Tachoschnecke

Danke erstmal für die Anregungen.
Genug fett war drin
Das Gegenstück, was auf dem Bild fehlt hab ich ausgebaut um an die Ursache zu kommen.

Ich demontiere mal den Dichtungsring. Evtl. eh ich dann wie die Schnecke rausgeht.
von Arne01
Di 4. Jun 2019, 22:02
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Tachoantrieb Tachoschnecke
Antworten: 10
Zugriffe: 4867

Re: Tachoantrieb Tachoschnecke

funktioniert dann der Link?
Würde reichen
von Arne01
Di 4. Jun 2019, 21:35
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Tachoantrieb Tachoschnecke
Antworten: 10
Zugriffe: 4867

Tachoantrieb Tachoschnecke

Hallo, bei meiner letzten Tour ist nach 2000 km der Tacho stehen geblieben. Leider ist nicht einfach die Welle gebrochen. Nun hab ich den Tachoantrieb mal zerlegt und festgestellt, dass dieser längliche Gewindestift fest ist. Ich häng mal ein Foto ran, dort ist die Längsverzahnung gut zu sehen. Neu ...
von Arne01
Mo 13. Mai 2019, 11:36
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht
Antworten: 13
Zugriffe: 7889

Re: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht

der oben genannte Trafo ist nicht mehr lieferbar. Ich hab nun bei Ebay einen gekauft, der kostet nur die Hälfte:
https://www.ebay.de/itm/Ringkern-Transf ... 2749.l2649
von Arne01
Mo 13. Mai 2019, 08:26
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht
Antworten: 13
Zugriffe: 7889

Re: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht

Sehr interessant!
Ich teste mal den dort genannten Ringtrafo
https://www.conrad.de/de/p/ringkerntran ... l?ref=list
von Arne01
Fr 10. Mai 2019, 07:26
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht
Antworten: 13
Zugriffe: 7889

Re: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht

ich möchte das mit dem Trafo mal testen. So ein Ringtrafo könnte man für die Not immer dabei haben. Jedoch bin ich mir immer noch nicht bewusst, welche elektrische Leistung der Trafo haben muss, um die Zündung zu versorgen. Ich hab schon ne Menge recherchiert, aber nichts gefunden. Hat jemand eine I...
von Arne01
Di 7. Mai 2019, 10:23
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht
Antworten: 13
Zugriffe: 7889

Re: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht

Das es für die XT600 eine Batteriezündig gibt, wusste ich gar nicht. Ca 130 Euro: http://www.ignitech.cz/old/deutsch/nindex.htm zum Trafo: das könnte wirklich eine einfachen und günstige Möglichkeit sein und deshalb würde ich das gerne mal testen. Auf Grund der Spannungen würde ich auch 1:20 tippen....
von Arne01
Di 7. Mai 2019, 10:04
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht
Antworten: 13
Zugriffe: 7889

Re: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht

aber für Ungarn? In Rechweite des ADAC, in einem EU-Land, mit einer Tenere-Szene? http://tenere.hu/ Ich würd mir da weniger Gedanken machen. Für welche Eventualitäten bist Du denn ansonsten gerüstet? richtig, Ungarn ist nicht die Entfernung und ADACplus ist eh dabei, aber ich will natürlich Kleinkr...
von Arne01
Di 7. Mai 2019, 08:40
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht
Antworten: 13
Zugriffe: 7889

Re: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht

ich habe noch recherchiert: die beiden Wicklungen sind tatsächlich unterschiedlich dimensioniert. ohmscher Widerstand: Lichtspule: 0,2-0,6 Ohm Ladespule: 160-240 Ohm Also sind die Spannungen auch unterschiedlich. Weiß jemand, welche Spannungen die Lima liefert? Ich kann hierzu nichts finden. Dann kö...
von Arne01
Di 7. Mai 2019, 07:58
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht
Antworten: 13
Zugriffe: 7889

wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht

guten Morgen, in 3 Wochen will ich mit meiner 43F nach Ungarn fahren. Zur Zeit überleg ich mir, was alles so ausfallen und wie man darauf reagieren könnte. Nun scheint ja der Ausfall der Ladewicklung für die CDI doch schon öfter für Probleme gesorgt zu haben. Ist das unterwegs provisorisch reparabel...