Die Suche ergab 13 Treffer

von Mc Gyver
Mo 13. Aug 2018, 20:20
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT400 5Y6 (ähnlich XT550 5Y3)
Antworten: 2
Zugriffe: 2279

Re: XT400 5Y6 (ähnlich XT550 5Y3)

Hallo Hans,
Danke erstmal. Ja, bisher hab ich was von Frankreich, England und Dänemark gelesen.
Auf den XT-Stammtisch bin ich bei meiner Suche auch gestoßen. Da ist zumindest die XT550 als große Schwester sehr gut vertreten...
Grüße, Peter
von Mc Gyver
Sa 11. Aug 2018, 15:30
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT400 5Y6 (ähnlich XT550 5Y3)
Antworten: 2
Zugriffe: 2279

XT400 5Y6 (ähnlich XT550 5Y3)

Hallo zusammen, Ich bin durch einen schwedischen Freund an eine XT400 gekommen. Diese ist weitgehend baugleich mit der XT550. Da diese schon recht selten ist die Frage, weiß jemand ob die in Europa offiziell eingeführt wurde? Im Netz habe ich nicht viel gefunden. Hat oder hatte jemand von Euch so Fa...
von Mc Gyver
Mi 27. Jan 2016, 22:27
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Tenere Tank bis BJ.1985 (55W - 34L)
Antworten: 6
Zugriffe: 4604

RE: Tenere Tank bis BJ.1985 (55W - 34L)

Die sind mittlerweile auch selten am Markt.
Und wenn dann auch im hochpreisigen Bereich
von Mc Gyver
Di 8. Sep 2015, 18:43
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Alufelgen Ringe
Antworten: 7
Zugriffe: 4410

RE: Alufelgen Ringe

<t>Ja, klar... Ist n Unterschied ob man ne große Nabe mit Trommelbremse hat, wie bei der 34l oder eben nicht... <br/> Mir geht's drum, bekomm ich da in nen paar Jahren Alufras, wenn die Radreifen nach dem Eloxieren gebohrt werden oder sind die praktischen Erfahrungen eher so, dass ein Garagenmoped d...
von Mc Gyver
Di 1. Sep 2015, 23:01
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Alufelgen Ringe
Antworten: 7
Zugriffe: 4410

RE: Alufelgen Ringe

<t>An meiner 34l sind die Felgen leider nicht mehr so dolle. Am Hinterrad sind an 10 Speichennippeln die Löcher an den Punzungen eingerissen. Da ich eh gern Edelstahlspeichen hätte ist der Sprung zu neuen Felgenringen eh nicht weit.<br/> Ich denke an Excelfelgen in den Originalgrößen. Hab schon vers...
von Mc Gyver
So 30. Aug 2015, 20:14
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Übersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 2807

RE: Übersetzung

<r>Ich klink mich mal beim letzten Übersetzungsthema ein...<br/> Ich habe eine 34l neu aufgebaut. Vorhanden ( bereits eingebaut war) ist ein 2Kf Gehäuse mit 3AJZylinder. Vorn ist ein 15er Ritzel drauf, hinten ein 47er Kettenblatt.<br/> Damit ist sie wohl sehr kurz übersetzt. Bei 90 dreht sie etwa 40...
von Mc Gyver
Mi 26. Aug 2015, 14:30
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vollgasruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 7342

RE: Vollgasruckeln

<t>Bei meiner letzten Messung war der Tank kurz vor Reserve. Vollgetankt hab ich das Vollgasruckeln nicht mehr, zumindest bei meinen letzten Testfahrten hat nichts mehr abgemagert... Soweit sogut...<br/> Wegen der leicht zu fetten Gemischbildung hab ich mal den Lufideckel vorn etwas auf Abstand gebr...
von Mc Gyver
So 23. Aug 2015, 11:12
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vollgasruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 7342

RE: Vollgasruckeln

<r>Was ich noch gemacht habe: <br/> Vergaserdichtsatz von [link:<URL url="http://www.kedo.de?f_support=www.xt600.de%7CKEDO">www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO</URL>] neu, Benzinschlauch neu, Filter neu, Benzinhahn im Zuge des Neuaufbaus draußen gehabt, Filter warsauber, Benzinhahn zerlegt und g...
von Mc Gyver
So 23. Aug 2015, 10:07
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vollgasruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 7342

RE: Vollgasruckeln

<t>Ich hab an meiner frisch aufgebauten 34l ein ähnliches Problem... Eigentlich ist sie leicht zu fett eingestellt, das fand ich zuerst raus, als sie besser lief, als ich den oberen Lufischnorchel abgenommen habe. Da ist sie zuvor nur 120 gelaufen. Jetzt ruckelt sie ab 130-140 nach ner Zeit. ( Sprit...
von Mc Gyver
Fr 15. Mai 2015, 18:24
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Schlechte Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7406

RE: Schlechte Höchstgeschwindigkeit

Hallo Olli,
Luftfilter muss ich noch erneuern...