Die Suche ergab 17 Treffer

von Erricson
Di 30. Jun 2020, 15:56
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Seitenständer original?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Seitenständer original?

Ah super, das bestell ich gleich.
Wieder mal Danke Andreas. ;)
von Erricson
Di 30. Jun 2020, 15:46
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF - Kein Öldruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1607

Re: 2KF - Kein Öldruck

Hallo Andreas,
das habe ich mir schon gedacht mit den zwei OTs, hab da eben auch geschaut wie sich die Nockenwelle verhaltet. Vermutlich war das letztes mal nicht so. XD

Danke dir für deine Hilfe :)
lg
von Erricson
Di 30. Jun 2020, 14:33
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Seitenständer original?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Seitenständer original?

Hallo zusammen, kurze Frage zu meiner 2KF. Der Seitenständer betätigt nicht den Seitenständerschalter. Wie kann ich das lösen, erhalte sonst das Pickerl nicht? (War bis jetzt nie ein Thema) Der Schalter funktioniert elektrisch, halt die Mechanik dahinter passt nicht. Habe vor 6 Jahren so das Motorra...
von Erricson
Di 30. Jun 2020, 14:19
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF - Kein Öldruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1607

Re: 2KF - Kein Öldruck

So, habe jetzt die Ventilspiel neu eingestellt und jetzt klappert es vorerst nicht. Ich fahr mal ne Runde... :) Kurze Frage zum OT Punkt. Wenn ich den Motor gegen den Uhrzeigersinn drehe, kommt bei dem Guckloch als erstes ein durchgestrichener Nuller, dann zwei Striche und dann einen Strich mit eine...
von Erricson
Do 25. Jun 2020, 18:14
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF - Kein Öldruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1607

Re: 2KF - Kein Öldruck

Hallo Christian, meine Antwort hat sich jetzt ein wenig im Sand verlaufen. Ohne Öldruck habe ich sie nur kurz laufen lassen. Bei der Entlüftungshaube am ÖL Deckel kam kein ÖL raus -> max ne Minute Standgas. Ich habe damals auch die Ventile eingestellt, bin mir nicht sicher, ob von dem vielleicht das...
von Erricson
Do 20. Jun 2019, 22:23
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF - Kein Öldruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1607

Re: 2KF - Kein Öldruck

Hallo Christian78, vielen dank für den Tipp, habe mit dem Akkuschrauber ca eine Minute gedreht, hat dann sofort wieder gepasst. Vielen Dank dafür. :) Eine Sache hätte ich noch.. Ich kann mich täuschen, aber mir kommt vor das der Motor jetzt etwas anders klingt. Quasi ein scheppern... Ich werde morge...
von Erricson
Di 18. Jun 2019, 23:14
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF - Kein Öldruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1607

Re: 2KF - Kein Öldruck

Danke für die raschen Antworten. :)

@Maybach
Die mit dem breitem Kopf.

@Christian78
Ja :shock:

@motorang
Danke, schaue gleich nach. :)
Deckel war nicht herunten.

Soll ich sie noch etwas laufen lassen?
Lg
von Erricson
Mo 17. Jun 2019, 21:08
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF - Kein Öldruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1607

2KF - Kein Öldruck

Hallo liebe XT Freunde. Hab eine XT 600 2KF, BJ 1989, mit ca 45 000 KM. Soweit läuft sie sehr gut, springt immer sofort an. :) Hab gestern das ÖL gewechselt (20W50) und wollte den Öldruck über die Entlüftunsschraube kontrollieren. Nach öfteren kicken, bzw kurzem laufen, kam dort kein ÖL raus. Der ne...
von Erricson
Mo 27. Jul 2015, 08:59
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF - Gehäusedeckel, richtiger Zusammenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2146

RE: 2KF - Gehäusedeckel, richtiger Zusammenbau

Danke, habs hingebracht.
War wirklich ein Schutzteil für das Gehäuse, habs aber irgendwie falsch eingesetzt drum hats nie gepasst.

Ich bedanke mich für deine Hilfe :-)
von Erricson
Sa 25. Jul 2015, 10:57
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF - Gehäusedeckel, richtiger Zusammenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2146

RE: 2KF - Gehäusedeckel, richtiger Zusammenbau

Danke,
mir is aber noch unklar wo dieses Blechteil hin gehört.?

-- Anhänge --
Anhang #1 (8802.jpg)