Die Suche ergab 52 Treffer

von CustomRider
Mo 4. Mär 2019, 16:52
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Blauer Qualm nach Revision
Antworten: 57
Zugriffe: 22607

Re: Blauer Qualm nach Revision

Bei so viel Öl im Brennraum müssen es die Schaftdichtungen sein. Öl fließt wie alle anderen Flüssigkeiten auch von oben nach unten und nicht anders herum. Wie sahen denn die Ventile aus? Sind die sauber oder angesabbert? Das im Brennraum so viel Öl steht ist fast unmöglich. Man hat dann einen zu gro...
von CustomRider
So 3. Mär 2019, 22:01
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Blauer Qualm nach Revision
Antworten: 57
Zugriffe: 22607

Re: Blauer Qualm nach Revision

Qualm beim Start ist definitiv eine Undichtigkeit. Normalerweise Ventilschaftdichtung, da durch Defekt am Ventilschaft durch die Standzeit das Öl am Teller vorbei in die Zylinderkammer fließt. Dabei wird das Öl beim Start verbrannt. Anders herum müsste Öl von unten an den Ringen vorbei und nicht gut...
von CustomRider
Sa 23. Feb 2019, 12:22
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Hilfe bei Identifizierung eines Teils im Kupplungsdeckel
Antworten: 11
Zugriffe: 6847

Re: Hilfe bei Identifizierung eines Teils im Kupplungsdeckel

Das ist das Rückschlagventil. Machste irgend ein Silicon( Loctite Blau) dazwischen. Dann dichtet das wieder.
von CustomRider
So 17. Feb 2019, 13:20
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Bezugsquelle Acerbis Tank 3TB ?
Antworten: 21
Zugriffe: 14366

Re: Bezugsquelle Acerbis Tank 3TB ?

Die Maße für die Drehteile bezogen sich auf die 2KF/2NF Anbauteile. Die Maße können aus der XT-Werkstatt aus dem Acerbistank-Dokument entnommen werden. Die 3TB Halterung ist aber auch nicht schwierig.
von CustomRider
So 10. Feb 2019, 21:40
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Was sagt der TÜV zu diesem Auspuff?
Antworten: 4
Zugriffe: 3930

Re: Was sagt der TÜV zu diesem Auspuff?

Der Endtopf ist aus Alu. Muss man schauen in wie weit der Endtopf sich auseinander nehmen und restaurieren lässt.
von CustomRider
So 10. Feb 2019, 20:09
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Was sagt der TÜV zu diesem Auspuff?
Antworten: 4
Zugriffe: 3930

Re: Was sagt der TÜV zu diesem Auspuff?

Von wann ist die Kiste?

Wenn vor Bj. 89 Erstzulassung kann es sein, daß der Prüfer darauf pfeift. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Wenn undicht und merkbar lauter wird der bemängelt.
von CustomRider
So 3. Feb 2019, 12:21
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Unterschiede Offset Gabelbrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 6503

Re: Unterschiede Offset Gabelbrücken

Scheiss auf Schleimspur und blabla. Ist n Forum und hier wird geschrieben und manche Sachen kommen einfach nicht so rüber, wie wenn man Vis a Vis ist. ^^ Nimmt hier niemand übel. Zumindest ich nicht. Also XT 500. Jetzt verstehe ich auch deine Sorgen. Ja schwierig. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt...
von CustomRider
So 3. Feb 2019, 09:29
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Unterschiede Offset Gabelbrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 6503

Re: Unterschiede Offset Gabelbrücken

Wenn du dich kurz mit dem Thema auseinander gesetzt hast, ist dir womöglich aufgefallen, dass das Zündschloss schon wo anders sitzt. Es wird trotzdem möglich sein. Mit Zeit. Und basteln. Der Durchmesser der Holme (41mm) ist gleich geblieben. Das würde schon passen. Der einfachste Weg wäre, wenn du d...
von CustomRider
Do 31. Jan 2019, 21:00
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Motorhalterung Ja/Nein
Antworten: 6
Zugriffe: 4401

Re: Motorhalterung Ja/Nein

Du bist einfach der beste Mann! :D Wie kommt man darauf, einfach eine Befestigung weglassen zu wollen? Wäre genau so wie, am Bremssattel sind zwei Befestigungsschrauben. Ich könnte Gewicht sparen, wenn ich eine davon weglassen würde. Bremsen tut das ganze ja immernoch. O.o Es liegt doch wohl auf der...