Die Suche ergab 11 Treffer

von ukog17
Mi 7. Jun 2023, 18:47
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 1VJ Rahmen Delle am Steuerkopf von Gabel
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

Re: 1VJ Rahmen Delle am Steuerkopf von Gabel

Danke für eure Ideen und Tipps. Habe die Delle mit etwas Flüssigmetall ausgebessert, mit Lackstift drüber. Passt wunderbar. Heute beim TÜV kein Problem. Läuft!
von ukog17
Mo 10. Apr 2023, 15:53
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 1VJ Rahmen Delle am Steuerkopf von Gabel
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

1VJ Rahmen Delle am Steuerkopf von Gabel

Servus, ich möchte Euch mal um euren fachkundigen Rat bitten. Bei meiner 1VJ hat nach einem Sturz die Gabelbrücke eine Delle in dem Rahmen am Steuerkopf gedrückt. Fahrzeug ist voll fahrbereit und der Geradeauslauf auch unproblematisch. https://share.icloud.com/photos/0a9QN8C5Dz-wVfybvLm3PCmvg Ich ha...
von ukog17
Mo 7. Feb 2022, 21:16
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 1VJ Tank zum schrauben durch einen kleineren ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1750

Re: 1VJ Tank zum schrauben durch einen kleineren ersetzen

Ich vermute auch, dass wegen der Tunnelbreite da nicht viele andere Tanks passen. Ggf ein verdellerter 3AJ Tank. Die sind oft günstiger. Aber alternativ habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen Acerbis Mini Tank oder einen Acerbis Lenkertank gesehen. Vielleicht ist das was? Ich hafte für nichts! 8-)
von ukog17
Mo 7. Feb 2022, 21:12
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Auspufflack
Antworten: 20
Zugriffe: 7375

Re: Auspufflack

Hallo, also für den Krümmer schwöre ich ja auf das Produkt mit dem wunderbaren Namen "Ofenwichse Schwarzpaste" von Bindulin. Das kann man auch sehr problemlos bei montiertem Krümmer mit einem Lappen / Zahnbürste o.ä. auftragen. Brennt dann bei der ersten Fahrt ein und hält auch gut. Beste ...
von ukog17
Sa 3. Mär 2018, 16:54
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Tenere: Abstand Sitzbank Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 4777

Re: Tenere: Abstand Sitzbank Tank

Prima, das probiere ich mal aus! Danke!
von ukog17
Sa 3. Mär 2018, 13:33
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Tenere: Abstand Sitzbank Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 4777

Re: Tenere: Abstand Sitzbank Tank

Danke! Ich hatte mal überlegt ob ich mit so einem Heißluftföhn das Plastik unten (und den Bezug weich mache und versuche die Sitzbank etwas zu biegen. Könnte das etwas bringen?
von ukog17
Fr 2. Mär 2018, 11:56
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Tenere: Abstand Sitzbank Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 4777

Tenere: Abstand Sitzbank Tank

Hallo zusammen, bei meiner Tenere 55W habe ich die Sitzbank zum Sattler gebracht. Seitdem ist ein recht großer Abstand zwischen Sitzbank und Tank vorhanden. Der Sattler hat bereits einmal nachgebessert aber das hat nicht so viel gebracht. Habt ihr eine Idee wie ich die Lücke schließen kann? Der Tank...
von ukog17
Do 15. Jun 2017, 22:16
Forum: Touren und Treffen
Thema: Sommertreffen 2017 - Infos und Anmeldung
Antworten: 59
Zugriffe: 38015

Re: Sommertreffen 2017 - Infos und Anmeldung

1) Henner + Isa (und Kinds) DO-SO 2) Maybach Fr-So früh 3) Maggi FR-SO incl. Kronkorkensammeldienst am So. 4) Moehre, voraussichtlich ab FR-SO incl. Kronkorkensammeldienst am So. 5) onekick, Fr-So inkl. KKSD 6) turboschleicher DO-SO 7) Hiha evtl FR oder SA mit großem ? 8) Motoritz FR-SO mit kleinem ...
von ukog17
Fr 24. Jun 2016, 18:16
Forum: Touren und Treffen
Thema: Forumstreffen 2016 - Infos und Anmeldung
Antworten: 49
Zugriffe: 25701

Re: Forumstreffen 2016 - Infos und Anmeldung

Buhuuuu... Leider hat der Tüv mein Lenkkopflager moniert (nicht ganz zu unrecht), erhebliche Mängel.
Ich muss wohl morgen mit einem Fremdfabrikat vorbeikommen.

Schade!

Ulrich
von ukog17
Do 23. Jun 2016, 09:15
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 55W (85 Tenere) Datenblatt oder Fahrzeugschein -brief Kopie dringend gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1517

55W (85 Tenere) Datenblatt oder Fahrzeugschein -brief Kopie dringend gesucht

Servus,
zwecke Zulassung meiner aus Italien stammenden XT 600 Tenere Bj. 85, Modell 55W bräuchte ich eine Kopie/Scan eines Datenblatts bzw. Fahrzeugbriefs /-scheins (natürlich ohne Eingentümerdaten).

Ich biete dafür ein paar Bamberger Biespezialitäten.

Viele Grüße

Ulrich