Die Suche ergab 85 Treffer

von stubbs
Di 30. Jan 2018, 10:53
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 43F Keine strom von Batterie. Startet und hat Strom bei laufendem Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

43F Keine strom von Batterie. Startet und hat Strom bei laufendem Motor

Hab ein rätslehaftes Problem mit meiner 43F: Ich hab kaum bis gar kein Licht wenn ich die Zündung einschalte. Fast wie bei schwacher Batterie. Batterie ist aber eine neue moderne Lithium Batterie und diese ist auch frisch geladen. Maschine lässt sich aber problemlos starten und hat dann auch Licht b...
von stubbs
Fr 29. Sep 2017, 11:48
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Stubbs' Scramblerumbau
Antworten: 32
Zugriffe: 18959

Re: Stubbs' Scramblerumbau

passt zufälligerweise ziemlich gut. brauchst zum tank einfach auch die entsprechenden haltergummis weil die haben einen kleineren durchmesser. Ich glaub ich musste die metallnippel am rahmen ganz wenig kürzen. Ansonsten passts gut. eine Odissee war jedoch einen benzinhahn zu finden der passt, denn d...
von stubbs
Di 26. Sep 2017, 18:22
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Geradeauslauf/Obere Gabelbrücke leicht aus dem lot
Antworten: 8
Zugriffe: 5093

Re: Geradeauslauf/Obere Gabelbrücke leicht aus dem lot

so hab alles nochmals gelöst und auch das rad nochmals ausgebaut. nix genützt. Bin dann schnell beim Mechaniker meines vertrauens vorbeigefahren und der hat gesagt "ach weisst du, an diesem motorrad ist alles ein bisschen weich" Dann hat er die oberen schrauben gelöst, vorderrad ins gatter...
von stubbs
Do 14. Sep 2017, 16:48
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Geradeauslauf/Obere Gabelbrücke leicht aus dem lot
Antworten: 8
Zugriffe: 5093

Re: Geradeauslauf/Obere Gabelbrücke leicht aus dem lot

Hinterrad ist gerade. Freihändig fährt sie auch geradeaus. hab jetzt nochmals alle klemmen gelöst inkl lenkkopfschraube. Nach dem zusammenschrauben ists jetzt irgendwie noch ein bisschen stärker. So wie ich das erkenne kann, ist die untere Gabelbrücke ist schön 90grad zur fahrt ausgerichtet. Nur die...
von stubbs
Mi 13. Sep 2017, 11:58
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Geradeauslauf/Obere Gabelbrücke leicht aus dem lot
Antworten: 8
Zugriffe: 5093

Re: Geradeauslauf/Obere Gabelbrücke leicht aus dem lot

ist nie umgefallen jedenfalls nicht in meinem besitz.
und vor dem umbau ist mir das gar nicht aufgefallen.
kann demnach fast nur an meinem zusammenbau liegen...
ich werd wohl alle klemmschrauben nochmals lösen und die galbelholme lockern und dann wieder festschrauben.
von stubbs
Mi 13. Sep 2017, 10:07
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Geradeauslauf/Obere Gabelbrücke leicht aus dem lot
Antworten: 8
Zugriffe: 5093

Geradeauslauf/Obere Gabelbrücke leicht aus dem lot

Meine obere Gabelbrücke schein sich ganz leicht gegen links zu verdrehen. Ist nur bemerkbar bei schnellerer fahrt. Ich habe schon probiert was ich im Forum gefunden hab: Klemmen lösen und einfedern. Schein nichts zu nützen, irgendwie verbleibt die obere Gabelbrücke in leicht schiefem Zustand. kann d...
von stubbs
Do 7. Sep 2017, 11:35
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Lenkerklemmböcke auf Gabelbrücke
Antworten: 3
Zugriffe: 2989

Re: Lenkerklemmböcke auf Gabelbrücke

Ja die haben Gummilagerung. Man spürt auch wenn man am Lenker reisst dass diese gummigelagert ist. Ich bin zuerst auch davon ausgegangen dass der Abstand für eine gewisse Dämpfung gedacht ist. Ich wollte einfach sichergehen dass dies auch wirklich der tatsache entspricht.
von stubbs
Do 7. Sep 2017, 10:54
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Lenkerklemmböcke auf Gabelbrücke
Antworten: 3
Zugriffe: 2989

Lenkerklemmböcke auf Gabelbrücke

grüezi

Bei mir haben die Lenkerklemmböcke zur Gabelbrücke einen kleinen Spalt, bzw sie liegen nicht ganz auf. Muss das so sein?
Ich hab die Muttern unten an der Gabelbrücke mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen.
File 07.09.17, 10 48 12.jpeg
von stubbs
Mo 4. Sep 2017, 11:04
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Lima und Kupplungsdeckel 43F was ist das für ein Material?
Antworten: 7
Zugriffe: 5257

Re: Lima und Kupplungsdeckel 43F was ist das für ein Material?

dampfdicht? puh. Gibts da noch eine andere bezeichnung?
Google bringt mir grad keine ergebnisse wenn ich dampfdichten lack suche...
Hochtemperaturlack ist ungeeignet?
von stubbs
Fr 1. Sep 2017, 17:51
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kann ein Kurzschluss die CDI oder die Zündspule zerstören?
Antworten: 12
Zugriffe: 7878

Re: Kann ein Kurzschluss die CDI oder die Zündspule zerstören?

so, der bock knattert wieder
CDI wars nicht.
Frische Zündspule hats gebracht.

Danke für Eure Antworten!