Die Suche ergab 47 Treffer

von Olek
Di 12. Mär 2024, 18:18
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 622

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

Moin Jochen, vorab schon mal: viel Spaß bei Deinem Abenteuer. Die Gabelsimmeringe verhärten nach langer Zeit. Lieber gleich wechseln. Die Simmerringe am Antriebsritzel und ggf. Kicker auch gleich mitmachen. Wie sieht der Tank von Innen aus ? Radlager noch fein ? Mehr fällt mir im Moment nicht ein. V...
von Olek
Mo 26. Feb 2024, 18:26
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Erfahrungen mit Felgen der Fa. Götz für 3TB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: Erfahrungen mit Felgen der Fa. Götz für 3TB ?

Na in jedem Fall ist der Preis interessant, deswegen frage ich nach der Qualität und eurer Erfahrung...

VG
Olaf
von Olek
Fr 23. Feb 2024, 15:17
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Erfahrungen mit Felgen der Fa. Götz für 3TB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Erfahrungen mit Felgen der Fa. Götz für 3TB ?

Hallo Zusammen,

wir schlachten gerade eine alte 3TB. Die Naben sind noch wirklich gut. Wir möchten gern die Naben mit Felgenringen von GÖTZ neu einspeichen.

Gibt es Erfahrungen zu der Qualität ?

VG
Olaf
von Olek
Di 2. Jan 2024, 22:20
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neu aus Bremen
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Neu aus Bremen

Moin, na bist Du endlich auch hier
von Olek
Mo 1. Jan 2024, 18:49
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 3TB/1VJ auf Hydraulik Kupplung umrüsten
Antworten: 28
Zugriffe: 1010

Re: 3TB/1VJ auf Hydraulik Kupplung umrüsten

Meine ganz persönliche Erfahrung in diesem Thema Kupplungszug war/ist: Ich finde den Originalzug am leichtgängisten. Dieser hält im Gegenzug zu zwei Versuchen aus dem Aftermarket ( LOUIS ) auch schon seit knapp 5.000km. Die Nachbauten haben bei mir nur 1,5-2k gehalten und waren schwergängiger. Dann ...
von Olek
Di 18. Jul 2023, 21:45
Forum: Touren und Treffen
Thema: Norwegen - Südrunde auf Tenere
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Norwegen - Südrunde auf Tenere

Wer Lust hat auf Impressionen mit einer 1VJ und einer KTM 1290SAS hat hier was zu lesen und zu gucken..

https://enduristik.de/Norwegen%202023.html
von Olek
So 22. Jan 2023, 14:54
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus 3 mach eine 1VJ
Antworten: 110
Zugriffe: 35899

Re: Aus 3 mach eine 1VJ

Wg. Kupplung: Hatte es bei meinem Umbau ähnlich. Den uralten Zug geölt und gehofft es reicht - ging auch besser als vorher. Von leichtgängig war aber nicht zu sprechen. Dann neuen Zug gegönnt von LOUIS, der ging leichter - hielt aber nur knapp 3000km. Letztendlich einen originalen Zug gekauft, der g...
von Olek
Fr 8. Jul 2022, 22:43
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin von'er Küste...
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Re: Moin von'er Küste...

Moin, Moin !
von Olek
Sa 19. Mär 2022, 16:21
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin aus Bremen
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Re: Moin aus Bremen

Moin in die Nachbarschaft...

VG
Olaf
von Olek
Di 23. Nov 2021, 17:35
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Unterschied Haltbarkeit Original-Kupplungszug vs. Aftermarket
Antworten: 19
Zugriffe: 6389

Re: Unterschied Haltbarkeit Original-Kupplungszug vs. Aftermarket

Schau jedenfalls drauf ob sich der Nippel im Hebel beim Kuppeln drehen kann! Das Loch im Aluhebel wird auf Dauer oval, dadurch oder durch mangelnde Schmierung, Korrosion oder Abrieb dann klemmt der Nippel dann im Hebel, und der Seilzug wird bei jedem Kupplungsvorgang hin- und her gebogen. Genau da ...