Die Suche ergab 10 Treffer

von fortysix
Fr 8. Apr 2016, 20:04
Forum: Laberecke
Thema: Repsekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1763

RE: Repsekt

... alter Schwede, die sind ja echt schmerzfrei :o

Ich würde mich wahrscheinlich noch nicht mal als Zuschauer so in die Einflugschneise stellen :-) ...
von fortysix
Sa 2. Apr 2016, 20:21
Forum: Laberecke
Thema: Schnäppchen zum Neuaufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2904

Schnäppchen zum Neuaufbau

<r>Wer noch ein Restaurationsobjekt sucht - hier kann man sich richtig austoben <E>:P</E> ...<br/> <br/> [link:<URL url="http://www.ebay.de/itm/Rahmen-Yamaha-XT-600-E-Typ-3-TB-/111955838195?hash=item1a111684f3:g:ObUAAOSwud1W~5Lq%7CObjekt"><LINK_TEXT text="www.ebay.de/itm/Rahmen-Yamaha-XT-600-E- ... ...
von fortysix
Do 31. Mär 2016, 20:57
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Haarriss am Zylinderfuss
Antworten: 18
Zugriffe: 9771

RE: Haarriss am Zylinderfuss

Ok, das ist eine mögliche Erklärung. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Da das Projekt sich heute länger hingezogen hat, war zur Suche keine Zeit mehr...

Danke,

Grüße
Andreas
von fortysix
Do 31. Mär 2016, 20:13
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Haarriss am Zylinderfuss
Antworten: 18
Zugriffe: 9771

RE: Haarriss am Zylinderfuss

<r>Eine genaue Kontrolle habe ich auf Lücke gesetzt - der Motor ist getauscht... Im Nachgang gebe ich gerne zu, dass Ihr recht habt und ich im ausgebauten Zustand das eine oder andere durchaus problemlos hätte checken können. Jetzt wird es draus hinaus laufen, dass ich am Motor nur die Ventile einst...
von fortysix
Do 31. Mär 2016, 11:24
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Haarriss am Zylinderfuss
Antworten: 18
Zugriffe: 9771

RE: Haarriss am Zylinderfuss

<r>Na den Urlaub wird er sich redlich verdient haben, sei es ihm gegönnt...<br/> <br/> Dann werde ich die Zeit sinnvoll nutzen und gleich in die Garage tigern. Zu tun gibt es ja genug. Ich werde erst mal den Motor ausbauen und Betandsaufnahme bei der XT machen. Nach der Standzeit stehen ja die üblic...
von fortysix
Do 31. Mär 2016, 00:22
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Haarriss am Zylinderfuss
Antworten: 18
Zugriffe: 9771

RE: Haarriss am Zylinderfuss

<r>Hey Chris,<br/> <br/> vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung...<br/> <br/> Ich tendiere dazu, mit Moritz Kontakt aufzunehmen. Der wird mir sicherlich weiter helfen und ein entsprechendes Care-Paket schnüren können <E>:-)</E><br/> <br/> Ich werde berichten, wie es weiter geht...<br/> <br/> L...
von fortysix
Mi 30. Mär 2016, 23:02
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Haarriss am Zylinderfuss
Antworten: 18
Zugriffe: 9771

RE: Haarriss am Zylinderfuss

<t>Hi stritzi, Hi Chris,<br/> <br/> danke für die prompte Rückmeldung...<br/> <br/> Es schein tatsächlich ein Riss zu sein. Nach abwischen der Ölschmiere wurde dieser, wie auf den Fotos zu sehen, sichtbar. Wenn man mit dem Fingernagel drüber zieht, merkt man auch eine kleine Vertiefung. Ich werde es...
von fortysix
Mi 30. Mär 2016, 18:39
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Haarriss am Zylinderfuss
Antworten: 18
Zugriffe: 9771

RE: Haarriss am Zylinderfuss

... ich war nicht schnell genug mit der Bearbeitung, deshalb hier noch zwei weitere Bilder ...



von fortysix
Mi 30. Mär 2016, 18:22
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Haarriss am Zylinderfuss
Antworten: 18
Zugriffe: 9771

Haarriss am Zylinderfuss

<r>Moin Moin,<br/> <br/> Ostern war ich mal wieder als Jäger und Sammler unterwegs und habe mir eine XT 600 als Osterei ins Nest gelegt <E>:-)</E> ...<br/> <br/> Das ist ein Kanadaimport aus 11/84. Der Gesamtzustand ist noch recht ordentlich. Der Vorbesitzer hat die für seinen Sohn fertig gemacht un...
von fortysix
Mi 30. Mär 2016, 17:40
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: XT 600 Fan aus Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 1594

XT 600 Fan aus Hannover

<r>Moin Moin,<br/> <br/> seit meiner Jugend in den Achtzigern - lang lang ist es her <E>:-)</E> - bin ich bekennender Fan der Yamaha Einzylinder Enduros. Irgendwie hat mich die Paris-Dakar-Ära in der Zeit geprägt und mein absoluter Favorit ist bis heute die Ur-Tenere 34L. Motorradbau in Vollendung <...