Die Suche ergab 33 Treffer

von bonzinib60
Fr 13. Apr 2018, 10:19
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Schalthebel abgebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 5966

Re: Schalthebel abgebrochen

hier ist ein Bild. Direkt am Getriebeausgang abgebrochen..
Schaltehebel.jpg
von bonzinib60
Mo 9. Apr 2018, 08:44
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Schalthebel abgebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 5966

Schalthebel abgebrochen

Hallo, mir ist gestern der Schalthebel meiner 3AJ abgebrochen (200km von zu Hause.. Sohn anrufen, mit Hänger kommen etc.. echt Scheisse!). Einfach so, ohne Vorwarnung. Passiert sowas öfters? Muss ich in Zukunft immer einen 2. mitführen? Ich wollte mir jetzt einen bei Louis holen. Ist das OK? Oder ha...
von bonzinib60
Do 5. Okt 2017, 15:51
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 3AJ springt nach paar Tagen nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 4579

3AJ springt nach paar Tagen nicht mehr an

Hallo,

meine 3AJ läuft super und springt auch sofort an .. sofern sie regelmäßig gestartet wird. Aber wehe sie steht, sagen wir mal 1 Woche (in der Garage, also nix -10°C oder so). Dann krieg ich sie nur mit Startpilot an. Woran kann das liegen?

Danke!
Franz
von bonzinib60
Do 7. Apr 2016, 14:38
Forum: XT600 Reifen
Thema: Welcher Straßenreifen für 3AJ
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

RE: Welcher Straßenreifen für 3AJ

Die hab ich mir jetzt bestellt, die BT45. Hab ich auf meiner SR-500 und die Dinger sind echt super! Mal gespannt, wie die auf der Ténéré sind!

Danke!
von bonzinib60
Di 5. Apr 2016, 16:34
Forum: XT600 Reifen
Thema: Welcher Straßenreifen für 3AJ
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

RE: Welcher Straßenreifen für 3AJ

OK, vielen Dank! Ich dachte, vielleicht ist diese Liste nicht soo neu, und es hat sich inzwischen was getan. Ich hab noch ein anderes Bike, und da bringt Bridgestone dauernd neue Sachen raus, die auch noch offensichtlich wirklich immer besser werden.
von bonzinib60
Di 5. Apr 2016, 14:55
Forum: XT600 Reifen
Thema: Welcher Straßenreifen für 3AJ
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

Welcher Straßenreifen für 3AJ

<t>Nachdem ich von meinen Mitfahrern bei meiner letzten Tour nach Kroatien/Bosnien wegen meiner 20 Jahre alten Reifen für verrückt erklärt wurde, habe ich mich entschlossen, die neue Saison mit neuen Reifen zu beginnen. Bin auf meinen anderen Bikes ein BT45-Fan. Die scheint aber für die Ténéré nicht...
von bonzinib60
Di 3. Mär 2015, 11:07
Forum: Bekleidung
Thema: Brauche neue Stiefel
Antworten: 25
Zugriffe: 23511

RE: Brauche neue Stiefel

<t>Wollte das Thema kurz nochmal aufwärmen. Ich habe Alpinestars Cross-Stiefel. Ich hatte beim Kauf jedoch echt das Steifheitsproblem unterschätzt. Dachte, das wird bestimmt mit der Zeit, aber Fakt ist, dass ich den Fuß quasi nicht hoch/runter bewegen kann. Ist zum schalten halt echt doof. Müsste do...
von bonzinib60
Do 18. Sep 2014, 11:32
Forum: XT600 Reifen
Thema: alte Reifen
Antworten: 11
Zugriffe: 7006

alte Reifen

<t>Hallo,<br/> <br/> hab von nem Kumpel ne 3AJ gekauft, die 15 Jahre in einer Garage gestanden hat. Sie ist top in Schuss, und ich bin sehr zufrieden damit. Jetzt ist es so, dass sie eben 15 Jahre alte Reifen drauf hat. Sie waren damals offenbar so gut wie neu, aber jetzt halt 15 Jahre alt. Sie habe...
von bonzinib60
Do 7. Aug 2014, 15:49
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: seltsames Geräusch beim ausmachen
Antworten: 4
Zugriffe: 2772

RE: seltsames Geräusch beim ausmachen

und das ist dann normal und harmlos? Warum ist das bei anderen Motorrädern nicht so?
von bonzinib60
Mi 6. Aug 2014, 13:27
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: seltsames Geräusch beim ausmachen
Antworten: 4
Zugriffe: 2772

seltsames Geräusch beim ausmachen

<r>Hallo,<br/> <br/> meine 3AJ macht, wenn ich sie ausmache ein seltsames Geräusch. OK, ich gebe es zu, nicht sonderlich hilfreich. Aber vielleicht hilft das: Ein Kumpel von mir, der das hörte, meinte, "..der Motor schlägt in den Anlasser zurück.." oder so ähnlich. Kann mir da ehrlich gesagt nichts ...