Die Suche ergab 235 Treffer

von thealien
Di 17. Sep 2019, 15:24
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Lenker für Dj02 Bj 98, welcher kommt dem Originalen nahe?
Antworten: 17
Zugriffe: 2788

Re: Lenker für Dj02 Bj 98, welcher kommt dem Originalen nahe?

hallo. ich hab den "fast wie original" montiert nur der tomaselli ist breiter. es geht aber manche kabel sind da gespannt wie eine gitarrenseite auf e-moll für mich nicht passend, mit höhrerem lenker wird mit der bremsleitung knapp metallsäge rechts und links ein stückchen weg und der lenker ist fas...
von thealien
Di 17. Sep 2019, 14:29
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Lenker für Dj02 Bj 98, welcher kommt dem Originalen nahe?
Antworten: 17
Zugriffe: 2788

Re: Lenker für Dj02 Bj 98, welcher kommt dem Originalen nahe?

hallo

hhjmmmmjjein

bei meiner 3tb hatte ich auch das problem...ich hab den tomaselli einfach links und rechts kürzer gemacht. und schwupp passt alles.
den ö tüv hats nicht interessiert bez nicht gesehen

gruss
markus
von thealien
Di 10. Sep 2019, 15:29
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Griffgummis wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Griffgummis wechseln

hallo also die alten griffgummis runterzubekommen geht auch mit einem messer. wie oben schon beschrieben geht das auch gut mit bremsenreiniger den runterzubekommen ohne das man den griffgummi zerstört die neunen raufbringen geht wirklich am allerbesten mit bremsenreiniger, den kauf ich immer im 12er...
von thealien
Sa 20. Jul 2019, 13:39
Forum: Off Topic
Thema: Ultraschallreiniger
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Ultraschallreiniger

hallo naja 50w ultraschallleistung.... das wird eher nix mit dem sauberwerden. das sind die 180w vom svoeen ultraschaller besser der klingt brauchbar, die grösse ist auch ok der profesionelle ultraschaller meines bruders (zahnlabor) hat 500w. da greifst mit dem finger nicht mehr rein das tut weh. ic...
von thealien
Mo 8. Jul 2019, 11:04
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Sebring Enduro2 - aber für welches Motorrad ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1522

Re: Sebring Enduro2 - aber für welches Motorrad ?

hallo.. ja ist ziemlich sicher einer für die 2 ventil xt 500 die sind unter xt 500 fahrern nicht so beliebt.kosten da massiv an leistung mit db eater..ohne gehts..der tüv mag das aber nicht und die rennleitung sowieso nicht bei den xt 600 funktioniert der sebring hatte auch mal einen auf meiner 1vj....
von thealien
Mi 3. Apr 2019, 16:32
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Ölthermometer anschließen, Digital ( Koso Mini)
Antworten: 13
Zugriffe: 1817

Re: Ölthermometer anschließen, Digital ( Koso Mini)

mit der Ölablaß-Schrauben Variante ist der Sensor doch im Öl mmmjjjein...nicht immer das ist eine trockensumpfschmierung da bekommst nicht immer alles mit. ABER ! ja ich hatte es auch so gemacht und 140 grad hab ich auch geschafft. das mit dem öltank ist sicher besser aber deutlich aufwändiger grus...
von thealien
Mo 19. Nov 2018, 14:50
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 31
Zugriffe: 6340

Re: XT600 als Wintermaschine

hallo.. hmja.... springt kalt gut an und macht keine blauen wolken die ersten 30sek...gut wenn warm dann natürlich auch keine blauen wolken :mrgreen: :mrgreen: wenn die kiste kalt ist und es draussen kalt ist....können die zickig sein...den chocke nicht zu früh raus..aber nicht vergessen.... wenn di...
von thealien
Do 27. Sep 2018, 07:48
Forum: Laberecke
Thema: Kettenspannung richtig messen !
Antworten: 6
Zugriffe: 1661

Re: Kettenspannung richtig messen !

:mrgreen: :mrgreen:

stimmt kettenspannung misst man in wechselstrom...hier ist gleichstrom ausgewählt..

und wenn sie zu hoch ist, muss ein 1Kohm widerstand in serie zur schwinge rein :lol: :lol:

gruss
markus
von thealien
Mo 10. Sep 2018, 08:45
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Tagfahrlicht an XT600E blinkt mit!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: Tagfahrlicht an XT600E blinkt mit!!!

hallo...

es misst einfach die spannung....
12v...motor aus...13.xx volt motor an, und somit auch das tfl

funktioniert in 90% der fälle...die restlichen 10% ärgern sich halt..

gruss
markus
von thealien
Mi 30. Mai 2018, 13:04
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3TB 95 gaht nach 10km aus
Antworten: 50
Zugriffe: 9394

Re: 3TB 95 gaht nach 10km aus

hallo...

also es wurde in diesem fred schon erwähnt....aber hast du das kontrolliert ?

zu geringes Ventilspiel !

vermutlich auslass...beim einlass hättest du schon einen brennenden vergaser :mrgreen: :mrgreen:

würde eigentlich zum fehler passen.

gruss
markus