Die Suche ergab 11 Treffer

von aerox_01
Do 2. Aug 2018, 15:40
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: aus welchem Material bestehen die Lufthutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2924

aus welchem Material bestehen die Lufthutzen

... am XT600E Tank? ABS? oder was sonst?
kann man sie ggf mit 2K Epoxi kleben?
Danke
von aerox_01
Di 31. Okt 2017, 13:01
Forum: XT600 Reifen
Thema: 2KF langlebige Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 10089

Re: 2KF langlebige Reifen

Hi,

an der XT600E vorne Heidenau K79 front, K74 rear.
Halten ca 5-6k KM, heuer mit viel Grobschotter in Albanien.
Bin damit zufrieden abgesehen vom Abrollgeräusch zwischen 80 und 100.
von aerox_01
Di 31. Okt 2017, 12:53
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ritzelmutter lockert sich immer
Antworten: 23
Zugriffe: 11514

Re: Ritzelmutter lockert sich immer

Nachtrag;

das Ritzelmuttergewinde ist 18x1 mm. Nur zur Info.
von aerox_01
Di 31. Okt 2017, 12:52
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ritzelmutter lockert sich immer
Antworten: 23
Zugriffe: 11514

Re: Ritzelmutter lockert sich immer

Hi, ich habe mir eine neue Ritzelmutter und Sich.blech gekauft. Und siehe da, bei der nun erworbenen Ritzelmutter ist die Ausnehmung Richtung Ritzel 0.9 mm tiefer abgedreht wie in der davor verwendeten Mutter (die sich gelöst hat). Damit läßt sich die neue Ritzelmutter (bewußt ohne Sich.blech probie...
von aerox_01
So 22. Okt 2017, 20:14
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ritzelmutter lockert sich immer
Antworten: 23
Zugriffe: 11514

Re: Ritzelmutter lockert sich immer

Hallo, lt. Bedienungsanleitung XT600E, Seite 7-24; um Kettendurchhang zu prüfen, muss Motorrad ohne Fahrer senkrecht und mit beiden Rädern am Boden stehen. Der Durchhang ist in der Mitte des unteren Kettentrumms zu messen und soll 30-40 mm betragen (lt. beiliegender Skizze als Gesamtweg, also plus/m...
von aerox_01
Fr 20. Okt 2017, 14:10
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ritzelmutter lockert sich immer
Antworten: 23
Zugriffe: 11514

Re: Ritzelmutter lockert sich immer

Nachtrag; im Fred Ritzelmutter löst sich 2. Mal aus 2014 war ein ähnliches Problem aufgezeigt. Das Ritzel läßt bei mir aber nur ganz wenig Feinverzahnung frei (sodass sich das Sicherungsblech gut draufschieben läßt). Und da habe ich noch zwei Fragen; 1) welches Gewinde hat die Ritzelmutter? und 2) l...
von aerox_01
Fr 20. Okt 2017, 12:39
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ritzelmutter lockert sich immer
Antworten: 23
Zugriffe: 11514

Re: Ritzelmutter lockert sich immer

Hi, ich habe nun die Mutter runtergenommen. Das Ritzel sitzt gut auf der Welle. Die Welle hat kein Axialspiel, das ich fühlen kann. Die Kette hat das lt. Handbuch vorgeschriebene Spiel. Die Mutter saß mit der Ausnehmung Richtung Ritzel. Und ja, die Mutter hat ein tw defektes Innengewinde. Das hat mi...
von aerox_01
Mi 18. Okt 2017, 15:39
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ritzelmutter lockert sich immer
Antworten: 23
Zugriffe: 11514

Re: Ritzelmutter lockert sich immer

Hi, ja, das Sicherungsblech hat die Verzahnung (original Ke do Teil) und die "Ohren" zum Sichern und es ist auf die Verzahnung der Getriebeausgangswelle genau aufgeschoben. Und natürlich ist der hinterschliffene hohle Teil der Sicherungsmutter zum Ritzel hin montiert. Wenn ein Gewindegang ...
von aerox_01
Mi 18. Okt 2017, 13:06
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ritzelmutter lockert sich immer
Antworten: 23
Zugriffe: 11514

Ritzelmutter lockert sich immer

Hallo, an meiner 3TB lockert sich immer wieder die Ritzelmutter. Egal wie fest ich diese auch anschraube (Drehmomentschlüssel, Druckluftschrauber, Schraubensicherungskleber von ....), nach einiger Zeit ist sie locker und wird nur mehr vom Sicherungsblech gehalten. Und natürlich geht sie auch nicht r...
von aerox_01
Sa 22. Feb 2014, 21:21
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Luftregulierschraube fest ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2952

RE: Luftregulierschraube fest ...

Hi,

war bei meiner XT auch fest. Mit einem 2.5 mm Bohrer so zentrisch wie möglich ca 5-6 mm hineinbohren und danach mit dem Linksausdreher herausholen. Hat gut funktioniert und Gewinde ist heil geblieben.


ciao
:D