Die Suche ergab 6 Treffer

von tuchi90
Di 1. Apr 2014, 20:39
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Nockenwelle abgeschert
Antworten: 10
Zugriffe: 4252

RE: Nockenwelle abgeschert

<r>So heute hab ich den Kolben ausgebaut und sieht wohl stark nach Klemmer aus.<br/> <br/> <br/> <br/> <br/> Nach eurer Erfahrung lohnt sich der Aufwand den Motor wieder flott zu machen?<br/> <br/> Mit wieviel muss ich für einen gebrauchten Kopf und das Hohnen des Zylinders ca rechnen?<br/> <br/> Ko...
von tuchi90
Do 27. Mär 2014, 21:25
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Nockenwelle abgeschert
Antworten: 10
Zugriffe: 4252

RE: Nockenwelle abgeschert

<t>So also hab jetzt mal den Kopf abgebaut und mir das elend angesehen.<br/> <br/> Hier mal Fotos vom Kolben und der Zylinderwand:<br/> <br/> <br/> <br/> <br/> <br/> <br/> <br/> <br/> <br/> Die zwei "Dellen" an der Auslassseite sollten ja original sein, oder?<br/> Kurbelwelle und Kolben laufen sehr ...
von tuchi90
Di 25. Mär 2014, 19:29
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Nockenwelle abgeschert
Antworten: 10
Zugriffe: 4252

Nockenwelle abgeschert

<r>Wie im Titel erwähnt ist mir die Nockenwelle neben dem Steuerkettenzahnrad abgeschert.<br/> <br/> Motor ging unter der Fahrt aus, blockiert hat nichts.<br/> <br/> Hab gestern dann den Ventildeckel abgenommen und die Sch**** gesehen.<br/> <br/> " alt=" " />[/url]<br/> <br/> " alt=" " />[/url]<br/>...
von tuchi90
Di 18. Mär 2014, 20:35
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 6
Zugriffe: 3632

RE: Servus aus Franken

Na dann schöne Grüße nach Eltmann aus Knetzgau bei Hassfurt. ;)
von tuchi90
Mo 3. Mär 2014, 17:38
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Drosselung 43F
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Drosselung 43F

<r>Hoffe ich bin hier richtig.<br/> <br/> Ich war jetzt schon einige 100 km mit der XT unterwegs und muss sagen: macht schon Laune der Eintopf. <E>;)</E><br/> <br/> Jetzt aber zu meiner Frage: <br/> <br/> Beim fahren ist mit aufgefallen das bei ca 120 km/h laut Tacho schluss ist. Eingetragen ist sie...
von tuchi90
Do 13. Feb 2014, 19:10
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 6
Zugriffe: 3632

Servus aus Franken

<r>Servus,<br/> <br/> ich bin der Christian aus Unterfranken und wollte mal Hallo sagen. <br/> <br/> Nachdem mir schon seit einiger Zeit der Gedanke an eine Enduro umtreibt, hab ich mir vor zwei Wochen eine XT gegönnt.<br/> Die gute ist BJ 86 und bestimmt keine Schönheit mehr. Kommt ja aber bekanntl...