Die Suche ergab 17 Treffer

von Frosty
Mo 2. Okt 2023, 09:46
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Getriebausgangswelle -alte Form-
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: Getriebausgangswelle -alte Form-

hi, ich nutze mal dieses thema für eine ähnliche frage. bei meiner 43f steht das thema auch an und ich dachte die getriebeausgangswelle gegen die einer 2kf zu tauschen. passen denn alle sonstigen teile 1:1 auf die welle der 2kf? oder sollte ich das gesamte getriebe tauschen? das superpinion sieht au...
von Frosty
So 28. Mai 2023, 11:36
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus

also die steuerzeiten stimmen exakt. gestern alles abgedichtet und zusammengebaut, gemischnadel wieder drin mit feder un loctite, heute mal angeschmissen. ich finde immer noch sie wird sehr heiss. ist alles sehr subjektiv, aber wenn sie im standgas nach 2 minuten so heiss ist, dass man die kühlrippe...
von Frosty
Fr 26. Mai 2023, 10:21
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus

danke euch. ja so ist der schlachtplan, als erstes nochmal genau die steuerzeiten prüfen, gemisschraube mit feder und schraubensicherung rein und hoffen, dass die da drin bleibt
von Frosty
Do 25. Mai 2023, 21:06
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus

ja die habe ich auch schon im visier, leider in der türkei schwer zu kriegen. ich hab mal probiert das zu testen, bei laufenden motor startpilot auf den ansaugstutzen zu sprühen, hatte jetzt keinen effekt. die drehzahl bei choke sollte aber nur bei kaltem motor hochgehen, nicht bei heissem wenn ich ...
von Frosty
Do 25. Mai 2023, 18:55
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus

also der motor läift auch heiss wenn die schraube wieder drin ist. mit der feder ist ein guter rat. ich dachte jetzt, wenn die schraube komplett fehlt, dass der motor eventuell luft an der stelle saugt und daher zu mager. jedenfalls geht er aus, sobald die schraube fehlt, läuft allerdings mit recht ...
von Frosty
Do 25. Mai 2023, 15:21
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Motor wird heiss, Leerlaufgemischschraube fällt bei Fahrt raus

moin, hatte einen unfall in der türkei, alles sau kompliziert seitdem seit dem unfall wird der motor sehr heiss und nach einiger zeit fahren (ich musste die karre zwingend woanders hinbewegen) ist jetzt schon 3 mal die leerlaufgemischschraube aus dem vergaser gefallen und wir haben sie glücklicherwe...
von Frosty
Di 23. Mai 2023, 12:44
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Maße der Steckachse vorn, 43f
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: Maße der Steckachse vorn, 43f

super danke dir!! ich weiss nicht, ob das erste bild komplett auf dem handy angezeigt wird, aber die gesamtlänge der achse bzw der lauffläche ist noch nicht ganz klar. das gewinde ist M14? die tachoschnecke gibt es noch, aber die distanzhülse auf der (in fahrtrichtung) rechten seite fehlt uU. kann m...
von Frosty
Di 23. Mai 2023, 09:14
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Maße der Steckachse vorn, 43f
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Maße der Steckachse vorn, 43f

Moin, ich bin in der Türkei und nachdem mir hier spontan die vorfahrt genommen wurde versuche ich vergeblich mein moped fahrtauglich zu kriegen. der mechaniker hier hat grosse versprechungen gemacht, geht schnell und günstig… hat mir eine anderes vorderrad von anderem moped zusammengebastelt und daf...
von Frosty
So 11. Apr 2021, 22:45
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Blinker funktionieren nur auf einer Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Re: Blinker funktionieren nur auf einer Seite

moin,
blinker funktionieren wieder. lag tatsächlich an durchgemodderten massekontakten. einen nach dem anderen geprüft und gereinigt. dass es beide auf der linken seite waren, war tatsächlich reiner zufall.
danke für die hilfe

schönen gruß
Frosty
von Frosty
Do 8. Apr 2021, 14:09
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Blinker funktionieren nur auf einer Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Blinker funktionieren nur auf einer Seite

Moin allerseits, seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Blinker auf der linken Seite nicht funktionieren. Die Birnen sind in ordnung, die Verkabelung zum Blinker auch. auffällig ist, wenn ich links blinke (das Blinkrelais ist zu hören), blinken zwar nicht die Blinker, aber die Kontrolllampe im T...