Die Suche ergab 8 Treffer

von Frosty
Sa 27. Apr 2019, 14:40
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaserkit und Bedüsung 43f
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Vergaserkit und Bedüsung 43f

Moin,
danke für die Tips, das sieht schonmal vielversprechend aus.
Ich habe ein gutes Set für einen fairen Preis für die 3TB gefunden und wollte jetzt nochmal fragen, ob die Düsen und Dichtungen (bis auf Choke und Schwimmerventil) baugleich sind wie bei der 43f?
schönen Gruß
von Frosty
Mi 24. Apr 2019, 15:37
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaserkit und Bedüsung 43f
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Vergaserkit und Bedüsung 43f

Moin, nach ewiger Standzeit ist mein Vergaser der 43f komplett zugesetzt. Ich wollte mir mal ein Vergaserkit besorgen mit allen Dichtungen und möglichst auch frischen Düsen. Jetzt habe ich gute Sachen gefunden für spätere Modelle, 3TB uä. Ich weiß, dass der Choke und das Schwimmerventil anders sind,...
von Frosty
So 2. Okt 2016, 11:57
Forum: Kleinanzeigen Biete
Thema: Verkaufe XT 600 43f
Antworten: 0
Zugriffe: 1128

Verkaufe XT 600 43f

Hallo XT Gemeinde, ich gehe ins Ausland und es lohnt leider nicht, meine XT mitzunehmen. Deshalb steht sie zum Verkauf. Ich geb einfach mal den Link zu Mobile.de an, da sind sämtliche Informationen enthalten. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad-inserat/yamaha-xt-600-43f-berlin/233314158.html?...
von Frosty
Do 17. Sep 2015, 18:51
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Leistung/Ruckeln...
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

RE: Leistung/Ruckeln...

Das ist die Drehzahl wo der Sekundärvergaser öffnet. also hier mal besonderes augenmerk auf düsen usw. schau mal ob der kolben vom sekundärvergaser geschmeidig hoch und runter fährt.
von Frosty
Sa 17. Jan 2015, 16:09
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Gewinde am Ölfilterdeckel vermurkst. 3TB, Bj. 1990
Antworten: 15
Zugriffe: 5874

RE: Gewinde am Ölfilterdeckel vermurkst. 3TB, Bj. 1990

<t>moin Kall,<br/> wie siehts aus, hast du ein paar Fotos gemacht?<br/> ich steht gerade vor der selben Mission, das Ölfilterdeckelgewinde auf 6 uhr ist durch, ich werde einen Helicoil einsetzen. Das mit der Madenschraube im Kanal hört sich auch sinnvoll an, aber gerade hier wären ein paar Fotos seh...
von Frosty
Sa 29. Mär 2014, 21:07
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: batterie ersetzen durch elko
Antworten: 5
Zugriffe: 738

RE: batterie ersetzen durch elko

<t>>Gibts nen bestimmten Grund? Wirklich leichter als mit der<br/> >LiFePo4 Batterie wirds mit dem Elko auch nicht, und du hast<br/> >damit die schon genannten Nachteile...<br/> der preis ist für mich grund genug, zu verzichten<br/> <br/> habe einen schönen elko mit schraubkontakten 40V und 10000uF ...
von Frosty
Sa 29. Mär 2014, 17:53
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: batterie ersetzen durch elko
Antworten: 5
Zugriffe: 738

RE: batterie ersetzen durch elko

danke für die idee, aber ich will das trotzdem mal mit dem elko probieren. also falls wer einen rat hat, nur her damit
von Frosty
Fr 28. Mär 2014, 13:37
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: batterie ersetzen durch elko
Antworten: 5
Zugriffe: 738

batterie ersetzen durch elko

<t>moin,<br/> das thema gab es ja bereits ein paar mal, leider gibt es genau so viele unterschiedliche antworten wie fragen zu dem thema, was ich für einen elko verwenden muss, um die batterie zu ersetzen. ich habe von 15-40V verschiedene Varianten und von 5000uF bis 40000uF gehört, jeder scheint da...