Die Suche ergab 1333 Treffer

von XTsucher
Mo 18. Mär 2024, 13:58
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit
Antworten: 45
Zugriffe: 12730

Re: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Like! Pragmatische Lösung!
von XTsucher
So 17. Mär 2024, 19:46
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Acerbis Tank, zwei Benzinhähne
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: Acerbis Tank, zwei Benzinhähne

??? Dein Ernst?
T-Stück in den Benzinschlauch einbauen… tsss.
von XTsucher
Sa 16. Mär 2024, 16:07
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

Das habe ich damals nicht bezahlt... gibt es auch in der Bucht... aber alles teuer geworden...
von XTsucher
Fr 15. Mär 2024, 20:21
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

Hm, ist zwar nicht so lange her, aber ist wahrscheinlich von Kedo oder Tante L…. muss ich nachschauen.

Den Ölstand musste ich abmessen vom originalen und einritzen.

Wenn das Öl frisch ist, schwer abzulesen, da der Messstab silber-metallisch ist…

Bilder:
IMG_3580.jpeg
IMG_3581.jpeg
von XTsucher
Fr 15. Mär 2024, 13:05
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo aus Augsburg
Antworten: 8
Zugriffe: 136

Re: Hallo aus Augsburg

Cool. Bin auf das Q&A gespannt. Viel Spaß mit der XT.
von XTsucher
Fr 15. Mär 2024, 12:59
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

Der Verlängerungslappen kann/muss weg (eher optisch). Der zweite Ölkühler liegt auch top im Windschatten der Gabelbrücke… bringt, denke ich, nur wenig mehr… Ich hatte mal einen Versuch laufen einen passenden elektrischen Ventilator auf den Ölkühler zu schrauben (dafür war anfangs das „Windfangblech“...
von XTsucher
Do 14. Mär 2024, 20:21
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

Hm, Sitzbank muss runter zum Ölstandmessen... Problem ist eher, dass das Ding sau heiß wird und man sich die Pfoten verbrennt...
von XTsucher
Do 14. Mär 2024, 15:47
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

motorang hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 12:24
Ölthermometer: wer kennt ein Einschraubthermometer für den Öltank einer 1VJ? :D
Ich :mrgreen: kann man während der Fahrt natürlich nur schlecht ablesen... aber unm mal bei einer Pause oder an der Tanke zu schauen nicht schlecht...
von XTsucher
Mi 13. Mär 2024, 19:21
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

Das originale Federbein, gerade mit dem Alter, ist oder wird schnell schlapp, keine Einstellmöglichkeiten. Mit dem Wilber 640 fährt sich die XT wie auf Schienen und wie eine Sänfte, hat aber trotzdem mehr Reserven, gerade im Gelände. Ich habe es mir gleich noch 1,5cm länger bauen lassen... Weitere G...