Die Suche ergab 719 Treffer

von XTsucher
So 19. Jan 2020, 19:06
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder defekt ?
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Re: Hauptbremszylinder defekt ?

Hi, ich habe beste Erfahrungen mit einem Bremsenbefüllset von Tante Louis gemacht, nachdem ich genau das gleiche Problem hatte. Das Ding zieht/saugt die Bremsfüssigkeit von unten durch das Bremssystem - also genau anders herum wie hier beschrieben. Das funktioniert hervorragend, dass alle meine Kump...
von XTsucher
Mi 1. Jan 2020, 10:07
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 43F carburetor tuning?
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Re: 43F carburetor tuning?

It's a fairly common mod that's been around forever. Even the factory Yamaha team done it on their production based YZ490 in 1985 for Broc Glover. Yes, true, but they always adapt the carburetor to this - without adaption you will have other negative consequences in different speed ranges. Are you ...
von XTsucher
Mi 1. Jan 2020, 02:02
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 43F carburetor tuning?
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Re: 43F carburetor tuning?

If the engine don‘t get enough air then usually something is wrong with the carburetor‘s nozzles - it provides too much fuel... but never heard or read about drilled airbox lids.
von XTsucher
Di 17. Dez 2019, 12:02
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser anschluß
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Vergaser anschluß

Soweit ich mich erinnere wird der Schlauch an der linken Sek.vergaser Seite, zwischen den beiden Vergasern, von oben aufgesteckt - das geht bei eingebautem Zustand nicht, da ist alles im Weg - Rahmen, Luftfilterkastengummis, Vergaser...
von XTsucher
So 15. Dez 2019, 12:26
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser anschluß
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Vergaser anschluß

Bilder sind alle von mir.
Ich eingebautem Zustand wird das schwierig werden, den Schlauch an den Sek.vergaser zu bekommen.
Zumindest bei der 1VJ.
von XTsucher
Sa 14. Dez 2019, 21:10
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser anschluß
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Vergaser anschluß

Einer der Schläuche geht an den Primärvergaser, einer an den Sekundärvergaser, und zwar zwischen den beiden Vergasern.
Muss mal ein Bild raussuchen.
C549BE04-CA1D-46ED-BB11-3862B0619DBB.jpeg
FD0473FA-8FA1-4E2E-846F-90B52E435813.jpeg
von XTsucher
Sa 7. Dez 2019, 16:31
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welcher Motor?
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Welcher Motor?

Wenn der Motor in der 3AJ einen Kickstarter hat, dann ist das schon mal nicht original- hatte die 3AJ nämlich nicht. Ein 2KF Motor ist es auch nicht , der hatte keine. E-Starter. Wahrscheinlich ist ein 2KF Zylinder montiert - habe ich an meiner 1VJ auf drauf. Also ein „Zombie“. :-) Hat der Motor ein...
von XTsucher
Fr 6. Dez 2019, 07:53
Forum: Eure Projekte
Thema: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Antworten: 29
Zugriffe: 4789

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Ist das ein original 1VJ Vergaser?
Dann geh‘ auf die original 1VJ Bedüsung 145/125.
Läuft bei mir perfekt.
https://xt600.de/xt_werkstatt/_technis ... tenere.htm
von XTsucher
Do 5. Dez 2019, 21:51
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Einbau Luftansaugstutzen 1VJ
Antworten: 10
Zugriffe: 481

Re: Einbau Luftansaugstutzen 1VJ

Rüssel kürzen geht - ist bei mir so drin.
von XTsucher
Mi 4. Dez 2019, 21:34
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen
Antworten: 53
Zugriffe: 2470

Re: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen

Wird ja schon fast philosophisch hier :mrgreen:
Ihr sprecht aber immer noch über den anfangs erwähnten XT Stöpsel - oder über eine 1000bar und 10.000Grad aushaltende Verschlussvorrichtung einer Hochdruck-Ölleitung eines interstellaren Raketentriebswerks? :mrgreen: