Die Suche ergab 483 Treffer

von XTsucher
So 11. Nov 2018, 10:38
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Antworten: 31
Zugriffe: 711

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Der Hand-Deko ist doch nicht anderes als der normale Ventilhebemechanismus des Autodekos, den man von Hand betätigt. Da fällt nix rein oder ab... Mit der Hand kann man den nicht drücken oder betätigen, wenn in Richtung OT... da braucht es den Hebel... Kicker durchdrehen bis OT, da geht nix mehr, mit...
von XTsucher
Fr 9. Nov 2018, 23:09
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Antworten: 31
Zugriffe: 711

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Sehr easy - Hand-Deko-Hebel ziehen - kicken bis ca. 1/4 nach OT (geht sehr leicht durch) - loslassen - kicken - läuft.
von XTsucher
Fr 9. Nov 2018, 08:56
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Antworten: 31
Zugriffe: 711

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Bei meiner 1VJ mit 97mm, NW Stufe 1, höherer Verdichtung und gemachtem Kopf verbiegt eher der Kicker, als dass sie mit meinen 90kg durchdreht oder gar anspringt... Mit Handdeko NULL Problemo.
von XTsucher
Do 8. Nov 2018, 16:56
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Antworten: 31
Zugriffe: 711

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Hi Andreas, das war der beste Tipp ever! :-) Bei mir fliegt der Anlasser jetzt auch raus! Braucht kein Mensch.
von XTsucher
Fr 2. Nov 2018, 10:01
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor macht klackernde Geräusche
Antworten: 27
Zugriffe: 753

Re: Motor macht klackernde Geräusche

Die alten Dichtungsreste richtg entfernen! Nicht nur mal eben etwas putzen - jeder alte Dichtungspickel ist eine potentielle Undichtigkeit.
Die Dichtung des Ölspeerventils auf dem Foto solltest du auch ersetzen, die ist beschädigt.
von XTsucher
Di 23. Okt 2018, 00:44
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: xt 600e dj02 ein paar vermutl. blöde fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: xt 600e dj02 ein paar vermutl. blöde fragen...

Einfach fahren - alles andere ist Glaskugel lesen und bringt nix.
Irgendwann hört man die „komischen“ Geräusche nicht mehr.
von XTsucher
Mi 17. Okt 2018, 11:06
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: motorgehäuse Wo welche schraube ?
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: motorgehäuse Wo welche schraube ?

15/32 Zoll - geil.
von XTsucher
So 14. Okt 2018, 11:14
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: motorgehäuse Wo welche schraube ?
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: motorgehäuse Wo welche schraube ?

Hä, hä, dachte ich bin der einzige dem das passiert ist... habe es aber schon gemerkt, als ich den Motorblock in die Werkstatthalterung schrauben wollte - ich durfte den Motorblock nochmal aufmachen, etwas rätseln... alles nochmal sauber machen, positionieren, ... war echt sch... :-)
von XTsucher
Fr 12. Okt 2018, 12:51
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: motorgehäuse Wo welche schraube ?
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: motorgehäuse Wo welche schraube ?

Das ist Schrauben-Tetris :-) Kennt jeder, der an XT Motoren schraubt...
von XTsucher
Mi 10. Okt 2018, 18:15
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Ladespannung 3AJ
Antworten: 15
Zugriffe: 440

Re: Ladespannung 3AJ

DIe Ansaugstutzen können von aussen noch gut aussehen - bei der Demontage fallen sie dann meist auseinander.
Die Dinger sind einfach alt.