Die Suche ergab 862 Treffer

von XTsucher
Sa 24. Okt 2020, 11:36
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Regler Erfahrung mit diesem Model
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Regler Erfahrung mit diesem Model

Bin zwar kein 3AJ Fanboy - sieht aber gut aus die Gute!
von XTsucher
Do 22. Okt 2020, 18:43
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder 55W
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Hauptbremszylinder 55W

Hans meinte die Pumpe - nicht den Bremssattel....
von XTsucher
Mo 19. Okt 2020, 10:00
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Regler Erfahrung mit diesem Model
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Regler Erfahrung mit diesem Model

Nach einem Haufen Ärger mit dem Regler am meiner 1VJ habe ich den orginalen und die nachgebauten Regler aussortiert den großen KEDO Regler mit Sense-Leitung eingebaut da ich die Benzinpumpe eh' rausgeschmissen hatte, war dort ein guter Platz für das fette Ding - das ist der einzige Nachteil keinen a...
von XTsucher
Mo 12. Okt 2020, 15:26
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Zylinderfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Zylinderfrage

- Entweder einen "alten" Zylinder besorgen (die gibt es in der Bucht für wenig Kohle), honen für neuen Kolben etc. und mit dem "alten", vorhandenen Kopf montieren
oder
- "neuen" Zylinder ab 2KF mit passendem Zkopf besorgen, honen für neuen Kolben, etc.
von XTsucher
So 11. Okt 2020, 16:52
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Zylinderfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Zylinderfrage

Guter Hinweis! Meist ist es ja der Kopf der Schwieirgkeiten macht... und den Zylinder kann man honen (ausschleifen bzw. An die Übergröße des Kolben anpassen).
von XTsucher
So 11. Okt 2020, 16:43
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Zylinderfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Zylinderfrage

Es müssen Zylinderkopf und Zylinder zusammenpassen. Mehr ist nicht zu beachten. Es gibt „neue“ und „alte“ Bauart: Bei der neuen Bauart (ich meine ab 3AJ, 2KF) Der Zylinder hat durch anders anders angeordnete Kühlrippen eine grössere Kühlfläche und für eine bessere Standfestigkeit einen Stehbolzen me...
von XTsucher
Do 1. Okt 2020, 10:13
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 54
Zugriffe: 1556

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Hm, merkwürdig geschrieben.... aber der Deko ist dafür da, dass man "einfach" durchkickt, ohne OT Suche etc. Einfach drauflos. Wenn sie dann anspringt - einfach freuen. Der Auto-Deko ist dafür da, dass man den OT ohne Widerstand (alle Ventile zu) überwindet. Wenn man sehr langsam kickert, dann tritt...
von XTsucher
Mi 30. Sep 2020, 18:44
Forum: Off Topic
Thema: Was für Dämpfer sind das?
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Re: Was für Dämpfer sind das?

Das sind Attrappen... :mrgreen:
von XTsucher
Mi 30. Sep 2020, 18:42
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: AGW
Antworten: 15
Zugriffe: 353

Re: AGW

Guckst z.B. du hier
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... /index.htm
oder den Moritz fragen, wenn du bei ihm die KW kaufst.
von XTsucher
Mo 28. Sep 2020, 20:09
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 54
Zugriffe: 1556

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Die Zündkerze sollte nicht nass werden...
Woher hast du das?