Die Suche ergab 46 Treffer

von lederknecht
Mo 27. Sep 2021, 15:05
Forum: XT600 Bremse
Thema: 3tb bremspumpe vorn
Antworten: 1
Zugriffe: 2170

3tb bremspumpe vorn

Hallo mal eine Frage zur Bremspumpe vorne einer 94er 3tb. Bei der original Yamaha Ersatzteilseite sieht der Aufbau der Bremspumpe wie folgt aus: https://www.bike-parts-yam.de/thumbs/y/images/58/5786-5786/900_900/FIG_30.PNG Im Yamaha Reparaturanleitungsbuch und in der original Yamaha Wartungsanleitun...
von lederknecht
Mo 24. Mai 2021, 18:10
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Neuer Anlasser Geräusche normal ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3372

Re: Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Habe ein Video aufgenommen bekomme das hier aber nicht angehängt.

Diesen Satz verstehst du ?

Es geht erstmal darum ob ein neuer Anlasser anders klingt als ein funktionierender alter.
von lederknecht
Mo 24. Mai 2021, 16:02
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Neuer Anlasser Geräusche normal ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3372

Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Hallo , habe an meiner 94er 3tb einen neuen Anlasser und Anlasser Relais eingebaut. Sie springt super an aber das Geräusch beim starten hört sich irgendwie nicht gesund an. Es hört sich während des Anlassens sehr metallisch an. Habe ein Video aufgenommen bekomme das hier aber nicht angehängt. Bin nu...
von lederknecht
So 29. Mär 2020, 13:28
Forum: XT600 Bremse
Thema: 3tb Bremspumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 3072

Re: 3tb Bremspumpe

Danke für die Antwort. Steht bei beiden 1/2 drauf . Dann steht einem Einbau nichts entgegen.

Mfg Andy
von lederknecht
Sa 28. Mär 2020, 16:34
Forum: XT600 Bremse
Thema: 3tb Bremspumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 3072

3tb Bremspumpe

Hallo , ich habe eine Ersatzbremspumpe für meine 94 3tb gebraucht erstanden. Jetzt ist mir aufgefallen das der Bremsflüssigkeitsbehälter kleiner ist wie der jetzt angebrachte. Alles andere scheint zu passen laut dranhalten. Frage : Kann ich ihn verwenden soll laut Verkäufer an einer 3tb drangewesen ...
von lederknecht
Do 28. Apr 2016, 19:22
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: wasn das? Kettenschloß...
Antworten: 9
Zugriffe: 4854

RE: wasn das? Kettenschloß...

hallo da fehlt nichts.ist ein schraubschloss.bin sehr zufrieden mit den dingern.

Gruss andy
von lederknecht
Do 3. Mär 2016, 17:21
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettensatz für XT 600 3 UW von 1991
Antworten: 13
Zugriffe: 7504

RE: Kettensatz für XT 600 3 UW von 1991

Hallo,oder man holt sich einen Enuma Kettensatz mit Schraubverschluss.Fahre seit 6000km damit, keine Längung feststellbar.Ist auch für Rennsemmel zugelassen , wird also die bärenstarken 45 PS locker wegstecken.

gruss
andy
von lederknecht
Di 2. Feb 2016, 08:24
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT 600 3TB läuft nur bei ausgeklapptem Seitenständer
Antworten: 6
Zugriffe: 3669

RE: XT 600 3TB läuft nur bei EINgeklapptem Seitenständer

Hallo,beim Warmlaufenlassen ist es doch egal was der Seitenständerschalter meldet,sie muss immer laufen.
Anders sieht es aus wenn die Ganganzeige was falsches anzeigt.
Brennt die Neutrallampe?Würde eher dort auf Fehlersuche gehen.

gruss
andy
von lederknecht
Sa 23. Jan 2016, 15:41
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: elektronischen Drehzahlmesser
Antworten: 19
Zugriffe: 9692

RE: elektronischen Drehzahlmesser

<t>Hallo,wollte bei mir auch mal die Drehzahl genau wissen<br/> und hab mir so einen induktiven Drehzahlmesser selbst<br/> zusammen gebastelt.Kabel nicht abisolieren und ausprobieren <br/> wie oft man es eng zusammen um das Zündkerzenkabel wickeln muß.<br/> Bei mir reichen 7 Wicklungen für ein saube...
von lederknecht
Do 14. Jan 2016, 19:08
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Feder wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 6350

RE: Feder wechseln

Hallo,falls Ausbau unten nicht klar ist.
Gummimanschette umstülpen,Sicherrungsstift raus und dann
Bolzen rausziehen.Aufpassen,ich meine dabei kommen noch
2 Scheiben mit raus.

gruß
andy