Die Suche ergab 1947 Treffer

von stritzi
Di 26. Mär 2024, 10:59
Forum: Off Topic
Thema: Lichtmaschine Gußmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 176

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Super, danke! :mrgreen:
von stritzi
Mo 25. Mär 2024, 23:52
Forum: Off Topic
Thema: Lichtmaschine Gußmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 176

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Naja, muß ja nicht weiter spezifisch sein, es geht um eine simple Lichtmaschine, sieht nicht anders aus als die einer XT. Fasermasse soll mir recht sein, aber welche??? Ich find im Netz nichts dazu. Ich glaub zwar nicht, daß das so gemacht wurde, aber ausgasen mit oder ohne Autoklav oder Vakuum ist ...
von stritzi
Mo 25. Mär 2024, 14:07
Forum: Off Topic
Thema: Lichtmaschine Gußmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 176

Re: Lichtmaschine Gußmasse

An sich stimme ich da zu, andererseits ist diese Lima (im Durchschnitt) ab ca. 40.000km bekannt dafür, den Geist aufzugeben. Da ich da schon deutlich drüber bin, ist das einzige, was mich deshalb dazu interessiert, ist ein hochwertiges Produkt zum vergießen. Wird ja immer wieder gemacht, aber bei ei...
von stritzi
Mo 25. Mär 2024, 01:02
Forum: Off Topic
Thema: Lichtmaschine Gußmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 176

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Es ist aber nicht für ein Auto.
Welches hätte denn einen Lima Deckel?
von stritzi
So 24. Mär 2024, 11:00
Forum: Off Topic
Thema: Problem beim Lenken
Antworten: 20
Zugriffe: 555

Re: Problem beim Lenken

Der Tausch des Silentlagers geht eigentlich sehr leicht, da die Hülse aus Kunststoff ist. Aus- und Einbauen geht schnell, das schlimmste ist, wie immer, die Kunststoffverkleidung abbauen. Obwohl "von hinten" wieder alles paßt, gibt's noch kleinere "Unstimmigkeiten" vorn, also kom...
von stritzi
So 24. Mär 2024, 01:29
Forum: Off Topic
Thema: Lichtmaschine Gußmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 176

Lichtmaschine Gußmasse

Macht's Sinn, auch eine gebrauchte Lichtmaschine "neu" zu isolieren?
Der Limadeckel muß demnächst ab, um die Wasserpumpe zu reparieren, da könnte ich das gleich machen.
Welches Zeug ist dafür zu empfehlen?
Die letzten 85.000km hat die Lima klaglos funktioniert.
von stritzi
Di 19. Mär 2024, 19:43
Forum: Off Topic
Thema: Spurweite
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Spurweite

Danke! Ich hab eher folgenden Gedanken: Das Fahrwerk wird insgesamt etwas härter als Standard (Federn und PU Buchsen plus 30%, wobei die 45 Jahre alten "original" Silentgummis mittlerweile sicher härter sind als die neuen PU) und etwa 25mm tiefer, dazu Sportdämpfer. Hinterachse (Heckantrie...
von stritzi
Di 19. Mär 2024, 17:29
Forum: Off Topic
Thema: Spurweite
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Spurweite

Nur mal so eine Frage: Wenn bei einem Heckantrieb, der traditionell eher zum Übersteuern neigt, die hintere Spurweite um 7cm kleiner ist als vorn, ist das nicht kontraproduktiv? Wenn man das mit Spurplatten oder breiteren Reifen ausgleicht, bringt das was? Hatten nicht die BMW hinten immer so extrem...
von stritzi
Mo 18. Mär 2024, 20:29
Forum: Off Topic
Thema: Automatik schaltet nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 2549

Re: Automatik schaltet nicht

Haben Ölkühler für Automatische Getriebe eigentlich irgendeine Besonderheit? Ich möchte den Kühler für's Automatik Getriebeöl vom Wasserkühler des Motors trennen. Welche Größe bzw Radiatorfläche ist für den Micra (1,4l Benziner mit 54PS und 750kg Leergewicht, 08/15mäßige 3-Gang Automatik "1-2-D...
von stritzi
Mo 18. Mär 2024, 16:20
Forum: Off Topic
Thema: Problem beim Lenken
Antworten: 20
Zugriffe: 555

Re: Problem beim Lenken

Mal ein Update: Nachdem es gestern auffällig aus dem Bereich Hauptständer "geschnalzt" hat, war nach Sichtkontrolle doch der Silentblock hinüber. Wahrscheinlich hing er die ganze Zeit eh nur noch am letzten Gummiband. Unter dem Straßenstaub sah der Gummi zuletzt noch einigermaßen "int...