Die Suche ergab 1557 Treffer

von stritzi
Fr 12. Okt 2018, 14:58
Forum: Off Topic
Thema: Endtöpfe von kedo
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Endtöpfe von kedo

Hab mal eine Frage zu den von Kedo angebotenen Endtöpfen für die 2-Ventiler XT/TT/SR mit 500ccm : Weil mir da ein paar ganz gut gefallen, wollte ich wissen, ob was grundsätzliches dagegen spricht, diese Endtöpfe (die zwar für die 2-ventiler ausgelegt sind) auch an die seinerzeit in Österreich üblich...
von stritzi
Do 11. Okt 2018, 16:56
Forum: Off Topic
Thema: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet
Antworten: 44
Zugriffe: 4369

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

...ah ja, nicht Schraubensicherung hochfest, aber jb-weld...damit geklebt hälts und rennt wieder...wo die Späne sind, läßt sich noch nicht sagen,geschweige denn, ob das Ding je wieder raus geht...hab den Kupferdichtring eingespart und stattdessen die Basis auch mit jb-weld eingestrichen...dicht isse...
von stritzi
Do 20. Sep 2018, 12:44
Forum: Laberecke
Thema: Das waren Zeiten!
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Das waren Zeiten!

Ein Hoch auf die 80er.... :D :D :D
Damals 01.jpg
Damals 02.jpg
von stritzi
So 15. Jul 2018, 12:29
Forum: Off Topic
Thema: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet
Antworten: 44
Zugriffe: 4369

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

...ja, was is jetzt dran so blöd? Wenn ich statt dem M10 ein M8 aus dem Gewinde am Öldruckschalter mach, dann wird das ja wohl bei ca 4bar Öldruck und einem knappen Quadratzentimeter Querschnitt die 4kg Belastung im Gewinde aushalten?? Die Bohrung im Schalter ist grad mal 3mm...da bleibt noch genug ...
von stritzi
Do 12. Jul 2018, 10:53
Forum: Off Topic
Thema: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet
Antworten: 44
Zugriffe: 4369

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

Ich will möglichst wenig am/im Motor machen!
Wegen der Späne.
Deswegen such ich ein M10x1 Time-Sert und danach dreh ich das Gewinde des Öldruckschalters auf die Innengröße des Time Sert ab....ok?
Nur, wenn mein vermaledeites, nachgeschnittenes nicht hält, dann spar ich mir das und muß eh aufbohren!
von stritzi
Mi 11. Jul 2018, 16:42
Forum: Off Topic
Thema: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet
Antworten: 44
Zugriffe: 4369

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

..ja, schon...aber bei Time-Sert z.B gibt's ein tool, das garantiert, daß man beim einbohren schön rechtwinklich zum Untergrund ist...damits auch dicht wird nachher..., da kann man dann auch z.B. von untern oder so reinschneiden und kommt trotzdem gerade...dafür alles sauteuer....unter 100 Dollar pr...
von stritzi
Mi 11. Jul 2018, 08:38
Forum: Off Topic
Thema: Fahrverhalten nach Querlenkertausch
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Fahrverhalten nach Querlenkertausch

Domlager hab ich noch nicht gemacht, die sind auch 330.000km alt, so wie alle Federn und die vorderen Stoßdämpfer (hinten hab ich schon getauscht, weils simpel ist)... :mrgreen: ET sollte doch wohl passen, die Felgen gehörten damals zur Sonderausstattung, also abgesegnet! Haben tu ich alles, Stoßdäm...
von stritzi
Mo 9. Jul 2018, 12:10
Forum: Off Topic
Thema: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet
Antworten: 44
Zugriffe: 4369

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

...zur Time-Sert bekomm ich von Würth folgende Auskunft:

"...Aus technischer Sicht funktioniert das Vorhaben nicht da sie die Buchsen in mindestens die gleiche Materialdicke wie die Länge komplett eindrehen müssen um die letzten Gewindegänge zu formen..."

was heißt denn das wieder????
von stritzi
Mo 9. Jul 2018, 11:23
Forum: Off Topic
Thema: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet
Antworten: 44
Zugriffe: 4369

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

...ja, an Time-sert hab ich auch gedacht.
Meine größte Sorge jetzt:
Wie stell ich fest, warum mein nachgeschnittenes Gewinde nicht gehalten hat bzw ob es denn dann die Time Sert Buchse in M10x1 überhaupt aushält oder doch wieder durchdreht...??
dank.
von stritzi
So 8. Jul 2018, 17:02
Forum: Off Topic
Thema: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet
Antworten: 44
Zugriffe: 4369

Re: Gewinde Öldruckschalter Kurbelgehäuse geschrottet

...so, nach endloser Zeit nun das Ergebnis: Gewinde nachschneiden auf M10x1 ging wunderbar, mit Staufferfett in den Nuten des Gewindeschneiders blieben alle Späne hängen. Leider kann ich den neuen Öldruckschalter (M10x1) jetzt wohl problemlos reindrehen, wenn ich ihn aber mit dem vorgeschriebenen Dr...