Die Suche ergab 78 Treffer

von Tenere_1985
Do 21. Okt 2021, 12:36
Forum: Laberecke
Thema: Baujahr der XT600 Jahrer ?
Antworten: 20
Zugriffe: 15144

Re: Baujahr der XT600 Jahrer ?

Hallo zusammen ich bin 62er Baujahr fühl mich aber wie 26 - ab und zu. ;) Einige alte 34 L und 55 w stehen rum bei mir und warten auf ihre Verjüngungskur. Eine hat es schon geschafft - siehe Anlage. SAM_4032.klein JPG.JPG Ach ja heute ist er mit der Post gekommen, der seitliche Deckel rechts - recht...
von Tenere_1985
Do 21. Okt 2021, 12:06
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Seitendeckel weiß, rechts, XT600 43f
Antworten: 3
Zugriffe: 2373

Re: Seitendeckel weiß, rechts, XT600 43f

Hallo Straßenschrauber
wo bist du zuhause?
LG Jos aus Wien
von Tenere_1985
Fr 28. Jul 2017, 14:43
Forum: XT600 Bremse
Thema: XTZ Bremssattel hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 4209

Re: XTZ Bremssattel hinten

Vielen Dank für die Info.
Gibt es irgendw eine Explosionszeichnung vom hinteren Bremssattel?
von Tenere_1985
Do 27. Jul 2017, 12:23
Forum: XT600 Bremse
Thema: XTZ Bremssattel hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 4209

Re: XTZ Bremssattel hinten

Jetzt tu ich mir schon selber antworten...
im Tenere Forum habe ich eine Fotostrecke entdeckt - wenn ich das richtig deute, muss das Hinterrrad raus, der Bremszangenhalter von der Schwinge runter, Sattel abschrauben und dann fällt der Sattel fast von selber raus , oder? :D
von Tenere_1985
Do 27. Jul 2017, 11:48
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ténéré 3AJ: Scheinwerfer einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 7746

Re: Ténéré 3AJ: Scheinwerfer einstellen

Hallo http://www.ebay.es/itm/Scheinwerfer-Doppelscheinwerfer-Headlight-Yamaha-XT-600-Tenere-3AJ-/252070162808 sind das diese Doppelscheinwerfer? Nachdem deine Tenere auch schon ein paar Jährchen am Buckel hat, geh ich davon aus, das der ganze Klapperatismus zur Scheinwerfereinstellung schon einigerm...
von Tenere_1985
Do 27. Jul 2017, 11:10
Forum: XT600 Bremse
Thema: XTZ Bremssattel hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 4209

Re: XTZ Bremssattel hinten

Danke Hans
ich hab mir sowas gedacht, aber leider keinen Weg gefunden den Bolzen zu lösen oder zu lockern - Rep. anleitung sagt gar nix dazu.
Wie lös ich denn den jetzt?
von Tenere_1985
Mi 26. Jul 2017, 14:25
Forum: XT600 Bremse
Thema: XTZ Bremssattel hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 4209

XTZ Bremssattel hinten

Hallo Leute nach dem Ausbau der völlig ungleichmäßig verschlissenen Bremsbeläge - hinten an meiner 3YF - konnt ich den Bremssattel nicht mehr auf die neuen Beläge zurückschwenken. Der innere Bremsbelag (neu) ist für den Bremssattel zu dick, besser gesagt der Bremssattel scheint irgendwie zu weit nac...
von Tenere_1985
Mo 24. Jul 2017, 15:03
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: ewiger WInterschlaf
Antworten: 11
Zugriffe: 5959

Re: ewiger WInterschlaf

Hallo ich besitze eine ganze Gruppe alter XT. 83 - 87 Baujahre nur Kickstarter. Es gibt spezielle Boshaftigkeiten dieser alten Hardware die man aber lösen kann: - Jedenfalls eine neue Irdiumkerze einschrauben. Das ist in jedem Fall eine Verbesserung mit hoher Wirkung - Ich habe eine Zündanlage (im M...
von Tenere_1985
Di 18. Jul 2017, 08:16
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XTZ 660, 91` habe ein Problem mit meiner Hupe...
Antworten: 2
Zugriffe: 2236

Re: XTZ 660, 91` habe ein Problem mit meiner Hupe...

Hallo
Dank an Henner für die rasche Antwort.
Habe das Hupending ausgebaut - ist einfach kaputt.
So schlicht.

:roll:
von Tenere_1985
So 16. Jul 2017, 23:07
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XTZ 660, 91` habe ein Problem mit meiner Hupe...
Antworten: 2
Zugriffe: 2236

XTZ 660, 91` habe ein Problem mit meiner Hupe...

Hallo zusammen, XTZ 660, 91` habe ein Problem mit meiner Hupe... Echt: Die Lautstärke ist drehzahlabhängig, erst ab 2000 Umin beginnt sie ein bißchen zu röhren, und bei 3000 klingt sie normal. E Starter läuft aber normal an, alles andere auch unauffällig...Blinker, Abblend - Fernlicht...blöd-ich ste...