Die Suche ergab 7 Treffer

von XTeka
Mi 27. Mai 2020, 10:36
Forum: Touren und Treffen
Thema: Fahrverbote für Motorräder am Wochenende
Antworten: 6
Zugriffe: 7420

Fahrverbote für Motorräder am Wochenende

Hallo! Hat schon jeder mitbekommen, das derzeit eine Gesetzesvorlage auf den Weg gebracht wird, um Motrorradfahren an Wochenenden und Feiertagen grundsätzlich zu verbieten? Unglaublich, aber wahr. https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-str...
von XTeka
Mi 23. Nov 2016, 18:30
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Faltenbälge
Antworten: 1
Zugriffe: 2178

Faltenbälge

Hallo! Die Faltenbälge bei meiner 3 tb sind hinüber. Habe mir daraufhin welche bei TMF Racing (via Amazon) bestellt, die angeblich für die XT 600 BJ 86-2005 passen. Tun sie aber leider nicht, der obere Durchmesser ist mit 45 mm einfach zu groß. :( Der Original Faltenbalg hat oben 40mm Durchmesser, u...
von XTeka
Mo 4. Aug 2014, 20:10
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Austausch Federn Vorderradgabel + Schwinge
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

RE: Austausch Federn Vorderradgabel + Schwinge

Hallo,

zufrieden mit den WP Suspension Federn? Vorne die Federn für 115 €? Hast du hinten das komplette Federbein für 699 oder nur die Feder getauscht?

Gruß

XTeka
von XTeka
Mo 4. Aug 2014, 13:37
Forum: XT600 Zubehör
Thema: LED + Rückstrahler Rücklicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2492

RE: LED + Rückstrahler Rücklicht

<t>Hallo,<br/> Danke für die Tips!<br/> Wie ich sehe hast du den Rückstrahler unter anderem auch unterm Nummernschild<br/> Angebracht. Da ist bei mir nichts mehr, denke also ich werde mir da eine kleine Halterung unters Nummernschild basteln. Die LED Rückleuchte würde bei mir nicht an den Kotflügel ...
von XTeka
Sa 2. Aug 2014, 18:44
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Austausch Federn Vorderradgabel + Schwinge
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Austausch Federn Vorderradgabel + Schwinge

<t>Hallo Leute,<br/> <br/> ich würde gerne an meiner XT 600 3 TB EZ 95 die originalen Federn gegen optimierte tauschen. Hatte mal eine 86er Tenere, bei der ich White Power federn eingebaut hatte. Die waren super, kleine Unebenheiten einfach weggebügelt, auf Fernreisen trotz Volladung nie durchgeschl...
von XTeka
Sa 2. Aug 2014, 18:35
Forum: XT600 Zubehör
Thema: LED + Rückstrahler Rücklicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2492

LED + Rückstrahler Rücklicht

<t>Hallo Leute,<br/> <br/> war gerade mit meiner kürzlich erworbenen XT 600 3 TB EZ 95 erstmals beim TÜV. Der hat (zurecht) bemängelt, dass kein Rückstrahler im Rücklicht integriert oder separat angebracht ist. Nun hat meine XT zwar eine deutsche Zulassung, ist aber (Meilen-Tacho) ganz offensichtlic...
von XTeka
Fr 30. Mai 2014, 15:25
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Ortlieb Speedbags an der XT
Antworten: 0
Zugriffe: 1300

Ortlieb Speedbags an der XT

<t>Hallo,<br/> <br/> hat zufällig jemand Erfahrung mit der Verwendung von Ortlieb Speedbags als Seitenkofferersatz an der XT 600 3 tb?<br/> Die Taschen werden von Ortlieb zur Verwendung an Enduros mit hochgezogenem Auspuff beworben, gleichzeit wird jedoch ein Mindestabstand zwischen Packtasche und A...