Die Suche ergab 38 Treffer

von gamba
Mo 20. Jan 2014, 20:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Meine XT600-Tour von Berlin nach Guinea-Bissau
Antworten: 4
Zugriffe: 6866

RE: Reisebericht: Meine XT600-Tour von Berlin nach Guinea-Bissau

<r><br/> Hallo!<br/> <br/> was das ganze gekostet hat, hatte ich mich auch schon gefragt. Ehrlich gesagt kann ichs nur grob sagen. <br/> <br/> Ausgaben:<br/> 1000 Euro Motorrad<br/> 300 Euro Ersatzteile<br/> (350 Euro Impfungen, die ich über 3 Jahre wieder zurückbekomme von der Krankenkasse)<br/> 45...
von gamba
So 5. Jan 2014, 00:16
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Meine XT600-Tour von Berlin nach Guinea-Bissau
Antworten: 4
Zugriffe: 6866

Reisebericht: Meine XT600-Tour von Berlin nach Guinea-Bissau

<r>Hallo zusammen,<br/> <br/> wollte einfach kurz ein paar Bilder und einen Bericht bereitstellen. Bin jetzt im November von Berlin nach Guinea-Bissau gefahren. Alleine mit einer Yamaha XT 600. Bin anschließend weiter nach Gambia, dort das Motorrad verscherbelt und mit dem Flugzeug zurückgeflogen.<b...
von gamba
Di 5. Nov 2013, 21:00
Forum: Touren und Treffen
Thema: Auf gehts nach Afrika!
Antworten: 10
Zugriffe: 6780

RE: Auf gehts nach Afrika!

<r>Kommt, ihr seid doch nicht an bildern interessiert sondern an der technik <E>;)</E><br/> <br/> Habe in barcelona kupplung und ritzelsimmerring wechseln lassen für 170 euro.<br/> Dann bei über 20 grad quer durch spanien geheizt. Es hat immer mehr nach benzin gerochen und automatisch gas gegeben: v...
von gamba
Sa 2. Nov 2013, 19:50
Forum: Touren und Treffen
Thema: Auf gehts nach Afrika!
Antworten: 10
Zugriffe: 6780

RE: Auf gehts nach Afrika!

Hi

In aller kuerze, geht erstmal langsam weiter.

Hier bissl mehr von unterwegs: twitter/teamleerlauf
von gamba
Fr 1. Nov 2013, 22:03
Forum: Touren und Treffen
Thema: Auf gehts nach Afrika!
Antworten: 10
Zugriffe: 6780

RE: Auf gehts nach Afrika!

<r><br/> Danke für den Zuspruch! "Mut" ist übrigens die richtige Antwort <E>:P</E> <br/> <br/> Habe kurz vor der Abfahrt die Kette mit Ritzel vorne gewechselt. Beim Muttern anziehen gibt man dann ja gut Druck auf die Dichtung der Ausgangswelle. Könnt mir vorstellen, dass das der alten Dichtung gesch...
von gamba
Fr 1. Nov 2013, 19:56
Forum: Touren und Treffen
Thema: Auf gehts nach Afrika!
Antworten: 10
Zugriffe: 6780

RE: Auf gehts nach Afrika!

<t><br/> Tja, so schnell kanns auch gehen.<br/> <br/> Hatte von anfang an leichten oelverlust, nach dem abstellen hats immer getropft. Heute bei nem tankstellenstopp kams dann dicke: komplette motorrad hinten mit oel versaut, bremsen, reifen, nummernschild, gepaeck...<br/> <br/> Motor lief noch, oel...
von gamba
Do 31. Okt 2013, 19:42
Forum: Touren und Treffen
Thema: Auf gehts nach Afrika!
Antworten: 10
Zugriffe: 6780

Auf gehts nach Afrika!

<r><br/> Hallo zusammen!<br/> <br/> Bin seit zwei Tagen auf dem Weg von Berlin nach Gambia. Vier Wochen habe ich Zeit, mit dem Flugzeug zurück.<br/> <br/> Bisher habe ich mehr Öl gesehen als mir lieb ist und zT durchgefrohren bis auf die Knochen. Aber Öl gibts auch in Afrika und Sonne sowieso <E>;)<...
von gamba
Sa 12. Okt 2013, 14:49
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenwechsel vor Fernreise? Kettenschloss?
Antworten: 14
Zugriffe: 6139

RE: Kettenwechsel vor Fernreise? Kettenschloss?

<t><br/> habe die kette montiert, einsteller für die achse ganz nach hinten. ergebnis ist, dass die kette viel zu weit durchhängt. <br/> <br/> so ein sch.... musste das ding jetzt in die werktstatt bringen um die kette zu kürzen. und kann sie erste ende der woche wieder abholen obwohl ich eigenltich...
von gamba
Mo 7. Okt 2013, 11:25
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenwechsel vor Fernreise? Kettenschloss?
Antworten: 14
Zugriffe: 6139

RE: Kettenwechsel vor Fernreise? Kettenschloss?

<t><br/> Hallo,<br/> <br/> habe mir jetzt einen neuen Kettensatz gekauft, damit ich die passenden Kettenschlösser habe. Habe nun 3 Stück.<br/> <br/> Nur was mich irritiert ist, dass die Kette so lang ist. 106 Glieder mit 15-43 verkürzter Übersetzung. <br/> <br/> Habe eine 2KF und gestern Nacht nicht...
von gamba
Do 12. Sep 2013, 10:51
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Auspuff schmilzt Loch in Koffer
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

RE: Auspuff schmilzt Loch in Koffer

<r><br/> <br/> Sodele, hab gestern im Dunkeln unter der Laterne noch geschraubt. <br/> <br/> Habe Löcher in die Seitenverkleidungen geschnitten und die unter die Kofferträger wieder angebaut. Dazu noch Abstandshalter, dass der "Auspuffkoffer" ca. 1cm Abstand gewinnt. Jetzt brennt mir der Koffer weni...