Die Suche ergab 44 Treffer

von Papierkorb
Do 21. Mai 2015, 22:10
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 5.Gang springt raus, 1. Gang länger?
Antworten: 7
Zugriffe: 4089

RE: 5.Gang springt raus, 1. Gang länger?

<r>^ Hat sich erledigt. <br/> <br/> Habe aber im Moment ein anderes kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.<br/> <br/> Beim Getriebezusammenstecken fiel mir auf, dass das Zahnrad Abtriebswelle 1. Gang nahezu keine Luft zum Zahnrad 4. Gang Antriebswelle hat, nahezu schon aufschleift (weniger ...
von Papierkorb
So 12. Apr 2015, 20:46
Forum: XT600 Tuning
Thema: Öltank selberbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 6363

Öltank selberbauen

<r>verschoben von: Henner<br/> Dieses Thema wurde vom Moderator des Forums verschoben.<br/> <br/> Es kann nun hier gefunden werden:<br/> <URL url="http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az=show_topic&forum=325&topic_id=1317%5Bp%5D%5Bstrong"><LINK_TEXT text="http://www.xt-foren.de/dcforum...
von Papierkorb
So 12. Apr 2015, 12:10
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Öltank selberbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 2198

Öltank selberbauen

<t>Hi,<br/> <br/> im Rahmen meines XT-Umbaus (2KF) werde ich auch den alten Öltank raußschmeißen und muss mir dann selber einen anfertigen (lassen). Hat das hier zufällig jemand schonmal gemacht?<br/> Ich denke das sollte nicht so das große Ding sein, solange die Füllmenge mindestens genauso groß is...
von Papierkorb
Di 31. Mär 2015, 22:13
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 5.Gang springt raus, 1. Gang länger?
Antworten: 7
Zugriffe: 4089

RE: 5.Gang springt raus, 1. Gang länger?

<t>Hey,<br/> <br/> läuft soweit gut, dank Motoritz hat's geklappt mit 1. Gang,<br/> senkt das Übersetzungsverhältnis im 1. von 2,58 auf 2,30, falls es wen interessiert!<br/> Wie sich das dann fährt, wird sich zeigen, bin aktuell am Zusammenbauen.<br/> <br/> Noch ne Frage: <br/> <br/> Passt die Kuppl...
von Papierkorb
Mi 18. Mär 2015, 16:26
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 5.Gang springt raus, 1. Gang länger?
Antworten: 7
Zugriffe: 4089

RE: 5.Gang springt raus, 1. Gang länger?

Ok thx für die Infos schonma!
@Moritz: ich melde mich bald mal, muss noch das ganze zeugs mal zusammenschreiben. Gut zu hören, dass alles da wäre!:-)

Gruß PK
von Papierkorb
Mo 16. Mär 2015, 19:53
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 5.Gang springt raus, 1. Gang länger?
Antworten: 7
Zugriffe: 4089

5.Gang springt raus, 1. Gang länger?

<t>Moin,<br/> <br/> kann leider die Suche im Moment nicht bemühen (Mobilgerät).<br/> Folgendes: Bei meiner XT ist ab und zu der 5. Gang im Fahrbetrieb ohne Vorankündigung rausgesprungen, in den 4. oder manchmal sogar gleich in den 3.! Da dies bei diesem Mopped schnell mal echt gefährlich werden kann...
von Papierkorb
Mo 28. Apr 2014, 09:41
Forum: Off Topic
Thema: Yamaha XV Virago 535 "2JL"
Antworten: 17
Zugriffe: 9425

yo

<t>Hey, oft ist es ja so, dass eine Diode in Neutralschalternähe einen bestimmten Stromkreis sperrt, sodass Neutralleuchte nicht bei aktiviertem Kupplungs- oder Seitenständerschalter angeht. Hab den Schaltplan nicht zur Hand, aber vllt meinst du das...<br/> <br/> Zündkerzenstecker schon getauscht?<b...
von Papierkorb
So 27. Apr 2014, 18:31
Forum: Off Topic
Thema: Yamaha XV Virago 535 "2JL"
Antworten: 17
Zugriffe: 9425

RE: Yamaha XV Virago 535 "2JL"

<t>Würde mich auch interessieren, wie das mit der Pumpe läuft. Hatte auch eine zum Kundendienst, die sehr lange stand. Hab beide Tanks abgelassen und wenn die Pumpe nichts zum Fördern hat, läuft sie beim Einschalten der Zündung ca. 5 Sekunden und hört dann auf. Wenn aber Sprit im Tank ist und man ge...
von Papierkorb
Di 24. Dez 2013, 00:11
Forum: XT600 Reifen
Thema: 2. Radsatz 3AJ
Antworten: 7
Zugriffe: 4529

RE: 2. Radsatz 3AJ

Loch in der Mitte wäre auch nicht schlecht.
von Papierkorb
Di 3. Dez 2013, 20:48
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: xt600 ölpumpe fördermenge, wie prüfen
Antworten: 19
Zugriffe: 10133

RE: xt600 ölpumpe fördermenge, wie prüfen

<r>Hier richtiger Link zum Video (Code einfach in die YouTube-Suche reingehackt):<br/> <br/> <URL url="http://www.youtube.com/watch?v=X78sd6kEiPw">http://www.youtube.com/watch?v=X78sd6kEiPw</URL> <br/> <br/> Ist aber eher weniger aussagekräftig...<br/> Ich würde mir aber da wie motorang keinen allzu...