Die Suche ergab 679 Treffer

von Maybach
So 5. Jul 2020, 15:59
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo von der Ostseeküste
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Hallo von der Ostseeküste

Willkommen auch aus Tirol!

Maybach
von Maybach
Mo 29. Jun 2020, 08:02
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwelle, Schaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Kurbelwelle, Schaden?

Was ich an den "Einschlägen" so gar nicht verstehe: An DER Stelle haut man doch auch beim Ausrichten der Welle nicht drauf.
Ich verstehs nicht ...
Und sebi: wenn Du einen "rauhen Lauf" schon spürst, dann ist das schon ein Zeichen für den Wechsel des Lagers. Meiner Meinung nach ...

Maybach
von Maybach
So 28. Jun 2020, 21:14
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwelle, Schaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Kurbelwelle, Schaden?

Servus, wenn Du an das untere Pleuellager kommen willst, dann reicht ein Abzieher nicht. Da wirst Du eine Presse brauchen, um den Hubzapfen auspressen zu können.

Maybach
von Maybach
Mi 24. Jun 2020, 16:46
Forum: Eure Projekte
Thema: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Antworten: 46
Zugriffe: 7691

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Servus Weisnix, wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann nimm gescheite Stecker, die man ordentlich krimpt. Und zur Entlastung immer ein Stückerl Schrumpfschlauch und oben drüber einen transparenten Nässeschutz. Wenn Du diese Art der Verbindung dan noch alle drei Jahre schön wieder auseinandernim...
von Maybach
Mo 15. Jun 2020, 07:53
Forum: Eure Projekte
Thema: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Antworten: 46
Zugriffe: 7691

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Servus nach Kleve, wenn der Schaltplan einigermaßen mit der Realität übereinstimmt (https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-schaltplan/xt600z_86-87_mit_seitenstaenderschalter_1vj.jpg), dann sollte der weiße Stecker zum Seitenständerschalter und der schwarze zum Regler/Gleichrichter g...
von Maybach
So 14. Jun 2020, 21:58
Forum: Eure Projekte
Thema: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Antworten: 46
Zugriffe: 7691

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Vom dauerhaften Gebrauch der deutlich sichtbaren Lüsterklemme würde ich aus unguter Erfahrung eher abraten ... :lol:

Maybach
von Maybach
So 14. Jun 2020, 21:56
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Moin aus dem Norden

Servus aus Innsbruck, Finn!
Schön, dass auch jüngere Semester sich an die alten Einzylinder wagen!

Maybach
von Maybach
So 14. Jun 2020, 16:20
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Edelstahlkrümmer
Antworten: 16
Zugriffe: 1392

Re: Edelstahlkrümmer

Krümmer sind m. W. nach nicht eintragungspflichtig.
Also: JA

Maybach
von Maybach
Fr 12. Jun 2020, 18:25
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Springt nicht an

wenn der Sprit beim Kicken schon aus dem Überlaufschlauch kommt, dann ist das Schwimmernadelventil undicht.
Funken hast Du vermutlich überprüft? Wie sieht den die Kerze aus? Vermutlich tropfnass ...

Maybach
von Maybach
Di 9. Jun 2020, 20:27
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Absorbergummis am Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Absorbergummis am Zylinder

Servus Stuecki, die dienen nur der Unterdrückung des Schirrens der Kühlrippen. Und bei meiner Bj. 1998-TTE sind noch alle drin. Wenn die ersetzt werden müssen, dann auch nicht durch die teuren Originale, sondern da kaufe ich mir ein passendes Stück Gummileiste in rund und schneide mir die zu. Maybach