Die Suche ergab 459 Treffer

von Maybach
Sa 19. Jan 2019, 18:17
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: dellorto vergaserumbau
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: dellorto vergaserumbau

Grundsätzlich gilt bei den meisten japanischen Motorrädern: die japanischen Ingenieure haben mit dem Original-Setting meist die beste Leistung bei geringem Verbrauch und bei hoher Alltagstauglichkeit. Unsere alten Böcke sind nun mal technisch - sagen wir - ein wenig "aus der Mode" gekommen und ich g...
von Maybach
Fr 18. Jan 2019, 06:50
Forum: Eure Projekte
Thema: Restaurierung XT 600 43F Bj. 1985
Antworten: 33
Zugriffe: 799

Re: Restaurierung XT 600 43F Bj. 1985

Ich würde zerlegen, Kunststoff- oder Eisstrahlen, dann die einzelnen Teile lackieren (lassen), dann zusammenbauen.
So haben das die Japaner seinerzeit mit dem Original ja auch gemacht ...

Maybach
von Maybach
Do 17. Jan 2019, 07:34
Forum: Eure Projekte
Thema: Restaurierung XT 600 43F Bj. 1985
Antworten: 33
Zugriffe: 799

Re: Restaurierung XT 600 43F Bj. 1985

@Chrsitian78
wenn ihm
Sandstrahlen ist mir zu viel Risiko.
ist, fällt auch Glasperlen aus.
Ich würde sowas abbeizen.

Maybach
von Maybach
Mo 14. Jan 2019, 17:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Trans Euro Trail 2018: Kroatien - Bosnien
Antworten: 11
Zugriffe: 132

Re: Trans Euro Trail 2018: Kroatien - Bosnien

"Oh Ihr pöhsen Puben!"

Aber recht habt ihr ... :lol:

Maybach
von Maybach
Mo 14. Jan 2019, 13:46
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Enduristan Blizzard Seitentaschen
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Ja, so um die 250 Euronen für einen Satz in Größe M.
In Verbindung mit einer Rolle oben drüber haben die sowas "Gatsch-Hupfertes" ...

Maybach
von Maybach
Mo 14. Jan 2019, 13:43
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Giannelli Sportauspuff 3TB
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Giannelli Sportauspuff 3TB

Wenn Auspufftöpfe auch nur leicht verspannt montiert werden, dann ist das mit dem Reißen vorprogrammiert. Daher ist auch eine hohe Passgenauigkeit so wichtig - und nich immer bei den Aftermarket-Produkten gegeben. Bei mir war einer von Arrows nicht sehr passgenau (und vor allem viel zu laut). Gibt e...
von Maybach
Mo 14. Jan 2019, 07:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Trans Euro Trail 2018: Kroatien - Bosnien
Antworten: 11
Zugriffe: 132

Re: Trans Euro Trail 2018: Kroatien - Bosnien

Ja, wirklich schön und beeindruckend!

Maybach
von Maybach
So 13. Jan 2019, 18:42
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Giannelli Sportauspuff 3TB
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Giannelli Sportauspuff 3TB

Nach meinen Erfahrungen bei verschiedenen Motorrädern bringen diese sogenannten "Leistungs-Auspüffe" nur Mehrverbrauch und mehr Krach. Dazu noch die Notwendigkeit, die Vergaser passend abzustimmen. Ich würde davon Abstand nehmen ...

Maybach
von Maybach
So 13. Jan 2019, 14:55
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Enduristan Blizzard Seitentaschen
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Ja, den Sandstorm fahre ich ja schon drei Jahre auf der TTE - aber die Seitentaschen scheinen Sinn zu machen. Deshalb fragte ich hierzu nach Erfahrungen ....

Maybach
von Maybach
Fr 11. Jan 2019, 17:38
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Enduristan Blizzard Seitentaschen
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Enduristan Blizzard Seitentaschen

Hat jemand mit den Blizzard-Seitentaschen von Enduristan schon Erfahrungen?
http://www.enduristan.com/de/produkte/b ... schen.html

Maybach