Die Suche ergab 691 Treffer

von Maybach
Sa 12. Sep 2020, 08:44
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 50
Zugriffe: 16668

Re: E-Starter nachrüsten

Für einen bekennenden Elektro-Legastheniker sage ich nur: "Reschpeggt!"

Maybach
von Maybach
So 6. Sep 2020, 17:17
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

... oder aber die Hauptdüse ist zugesetzt. Dann käuft er über die Leerlaufdüse im Stand wundervoll, bekommt aber zuwenig Sprit, wenn er "gefordert" wird.

Maybach
von Maybach
So 6. Sep 2020, 11:16
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 2DJ - Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 332

Re: XT600 2DJ - Ruckeln

@muhackl Nein, da gibt es schon noch anderen Ansätze. Vergaser unsauber abgestimmt oder dreckig oder - wenn Fehler reproduzierbar - auch lockere Kabelverbindungen. Bei mir war das mal so, dass von außen das Zündkabel an der Zündspule fest saß, aber nach dem Lösen der Konterung fiel das einfach so ra...
von Maybach
So 6. Sep 2020, 09:48
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 2DJ - Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 332

Re: XT600 2DJ - Ruckeln

Wie alt ist der verbaute Kettensatz? Und was für eine Qualität ist/war das? Und so einen Kettensatz selber einbauen, das sollte doch nicht wirklich ein Problem sein, oder? Dann bist Du bei einer guten Qualität (z. B. Enuma Quadring) mit einem guten Hunderter dabei. Und ich würde immer einen Satz mit...
von Maybach
Fr 28. Aug 2020, 16:53
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI XT 550
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: CDI XT 550

Ich habe die CDI vom Piet für meine CD als Backup hingelegt. Funktioniert Plug and Play.
Da aber völlig vergossen inwändig, ist das Trumm deutlich schwerer als das Original.

Maybach
von Maybach
Fr 7. Aug 2020, 13:03
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: leichter Ölverlust an verschiedenen Stellen (Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: leichter Ölverlust an verschiedenen Stellen (Bilder)

Ad Ölfilterdeckel: Schau mal nach, ob der O-Ring drin und noch gut ist. Bei den anderen Undichtigkeiten würde ich erst mal weiterfahren udn beobachten.

Maybach
von Maybach
Mi 29. Jul 2020, 16:42
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor macht unübliche Geräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Motor macht unübliche Geräusche

... oder Prallbleche im Auspuff, die sich losgeschüttelt haben. Oder eine nicht ganz feste Verschraubung der oberen Motorhalter.
Vorgehen, wie von den Vorpostern schon genannt: Im Stand das Geräusch replizieren und dan orten. Und dann fixen.

So würde ich das auch machen.

Maybach
von Maybach
Do 23. Jul 2020, 23:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Wurzacher
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Wurzacher

Na servus Wurzacher!
Maybach (17 Jahre FN, nun seit 14 jahren Tirol)
von Maybach
Mo 20. Jul 2020, 21:43
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43F Kickstarter in einer Motorposition richtig fest...starr
Antworten: 20
Zugriffe: 1258

Re: 43F Kickstarter in einer Motorposition richtig fest...starr

Oh, am Weg zum Sölktreffen gewesen?

Maybach
von Maybach
Mo 20. Jul 2020, 21:41
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Geräusche am 2KF Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 1750

Re: Geräusche am 2KF Motor

Die NoWe-Lager sehen doch noch gut aus. Soweit auf dem Bild erkennbar ist die NoWe selbst auch noch ganz gut m Schuss. Das eine Einlassventil ist allerdings ziehmlich zerdengelt. Den geschilderten Radau wird das aber nicht machen. Die Laufflächen der Kipphebel sehen auf den Bildern auch noch vertret...