Die Suche ergab 50 Treffer

von beys
Fr 22. Mai 2020, 21:14
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Festigkeit der Gabelbrücken
Antworten: 21
Zugriffe: 1277

Re: Festigkeit der Gabelbrücken

Also, die Gabelbrücken halten was aus, durfte ich vor ein paar Wochen feststellen:
20200514_102212-2.jpg
20200514_102245-2.jpg
Die Gabelbrücken sind unbeschädigt.
von beys
Fr 22. Mai 2020, 21:06
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, verschluckt sich beim Gasgeben
Antworten: 28
Zugriffe: 1218

Re: 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, verschluckt sich beim Gasgeben

Ist das Gemisch denn jetzt zu fett, wenn sie mit Choke nicht mehr anspringt? Oder zuwenig Sprit? Was ich jetzt nicht lese: Schwimmerstand geprüft? verdrecktes Filtersieb über Schwimmernadel-Ventil (35) https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-special-vergaser/prim_schwimmer_assy.jpg wird auch im...
von beys
Sa 25. Apr 2020, 20:05
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Hinterradfelge 2kf
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Hinterradfelge 2kf

Du hast PN
von beys
Sa 1. Jun 2019, 20:04
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ölquelle Fussdichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 3387

Re: Ölquelle Fussdichtung

Um das hier zu Abschluss zu bringen: Ich bin wegen anderer Baustellen erst jetzt wieder dazu gekommen, mich um die Tenere zu kümmern. Nach einem Telefonat mit Motoritz habe ich letzten Sonntag nochmal den Motor ausgebaut, den Zylinder gezogen und auf seinen Ratschlag hin die Fussdichtung mit Silikon...
von beys
Sa 23. Mär 2019, 11:54
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ölquelle Fussdichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 3387

Re: Ölquelle Fussdichtung

Ich hab die zwei Dichtungen zusammen mit dem Rumpfmotor neu gemacht und auch die vom Motoritz bezogen.Beim letzten Mal vor 2 Wochen hab ich mir die Erneuerung gespart, weil ich da bei der 2KF, wo ja der Zylinder auch schon einige Male herunten war, noch nie Probleme hatte... Aber kann natürlich sein...
von beys
Sa 23. Mär 2019, 08:33
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ölquelle Fussdichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 3387

Re: Ölquelle Fussdichtung

O-Ring ist da und auch die Dinger in den Steigleitungen sind von Moritz, da sollte alles im Soll sein. Irgendwie kann ich das gerade gar nicht brauchen,ich hatte andere Pläne: Tochter-Motorrad muss bis Pfingsten fertig sein und da ist viel zu tun, das 2KF-Gespann ist auf dem Rückweg vom Tauerntreffe...
von beys
Sa 23. Mär 2019, 08:08
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ölquelle Fussdichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 3387

Re: Ölquelle Fussdichtung

christian78 hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 23:52
Es kann auch zwischen den Getriebehälften austreten.
Ja, aber nachdem es ein von motoritz aufgebauter Rumpfmotor ist, habe ich bis jetzt versucht, diesen Gedanken zu verdrängen.
von beys
Fr 22. Mär 2019, 20:25
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ölquelle Fussdichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 3387

Re: Ölquelle Fussdichtung

Hiha hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 17:45
Und das ölt bis runter zum Zylinderfuß, ohne dass mans runterrinnen sieht?

Hans
Ich mach morgen Vormittag noch einen Probelauf nach gründlicher Reinigung in der Hoffnung, die Quelle genau zu lokalisieren.
Am Abend reden wir dann... :roll:
von beys
Do 21. Mär 2019, 20:33
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ölquelle Fussdichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 3387

Re: Ölquelle Fussdichtung

Servus, ned bös sein, aber hast Du einen Drehmomentschlüssel? Und funktioniert der auch richtig? Hab ich. In zweifach. Relativ neu. Entspannt gelagert und vor Benutzung eingestellt. Von Hazet. Beide. Sollten also funktionieren. Und ja, ich habe sie bei der Montage benutzt. Dann würd ich am Fuß die ...
von beys
Mi 20. Mär 2019, 19:38
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ölquelle Fussdichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 3387

Ölquelle Fussdichtung

Servus! Ich brauche bitte mal gesammeltes Fachwissen XT 600, die Forensuche hat auf die Schnelle nichts ergeben. Es geht um eine Tenere 1VJ Bj 87 Nach einem Prüfstandlauf im Herbst ’16 mit dem Nachweis einer äusserst traurigen Leistung habe ich im Winter einen Übermasskolben einschleifen lassen und ...