Die Suche ergab 8 Treffer

von RobertSD
Mo 31. Mär 2014, 00:04
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor geht aus und Kickstarter ist fest
Antworten: 15
Zugriffe: 4585

RE: Motor geht aus und Kickstarter ist fest

<t>Sehe ich auch so. Wird einen gebrauchten Kopf bekommen, neu lohnt sich einfach nicht. Dann noch ein neuer Kolben, Zylinder hohnen lassen und wieder alles zusammen. Die Kurbelwelle ist noch in Ordnung und muss nicht gemacht werden. Dazu dann noch der ganze Kleinkram mit Dichtsatz etc. Wird zwar ni...
von RobertSD
So 30. Mär 2014, 23:32
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor geht aus und Kickstarter ist fest
Antworten: 15
Zugriffe: 4585

RE: Motor geht aus und Kickstarter ist fest

<t>Moin moin,<br/> <br/> wollte mal ein kleines Update geben. Motor ist zerlegt und dabei stellte sich heraus, dass dieser von innen komplett verschlammt ist. Überall Ölschlamm im Motor und sämtlichen Leitungen. Woher der Ölschlamm kommt, kann ich auch nicht sagen. Vom Dichtmittel allein kann ich mi...
von RobertSD
Mo 25. Nov 2013, 21:24
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor geht aus und Kickstarter ist fest
Antworten: 15
Zugriffe: 4585

RE: Motor geht aus und Kickstarter ist fest

Besten Dank! Insbesondere auch für den Link zum Thema Öldruck. Werde wohl im Ergebnis nicht drum rum kommen, einen Blick in den Motor bzw. Zylinder zu werfen. Werde das mal in Angriff und halte Euch auf dem Laufenden! Fragen meinerseits kommen bestimmt noch wieder :-)
von RobertSD
Mo 25. Nov 2013, 09:05
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor geht aus und Kickstarter ist fest
Antworten: 15
Zugriffe: 4585

RE: Motor geht aus und Kickstarter ist fest

<t>Ok, dann wird es die Pumpe vielleicht nicht sein. Die Bohrung am Ölfilter mit der Schraube sollte es aber auch nicht sein. Die ist bzw. war zumindest bisher immer in Ordnung und auch nicht überdreht, so dass der Ablaufkanal durch die Schraube auch verschlossen sein sollte. Aber dann sollte oben i...
von RobertSD
So 24. Nov 2013, 23:07
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor geht aus und Kickstarter ist fest
Antworten: 15
Zugriffe: 4585

RE: Motor geht aus und Kickstarter ist fest

<t>Stimmt - genau das stört mich ja auch, dass so ein Klemmer nicht mal eben so auftaucht. Motorrad hat jetzt 45 Tkm stehen - weiß aber nicht, ober der Tachostand stimmt. Kann auch gern mehr sein. Habe die XT jetzt knapp 3 Jahre und bisher keine Motorprobleme. <br/> <br/> Hatte auch schon vermutet, ...
von RobertSD
So 24. Nov 2013, 22:48
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor geht aus und Kickstarter ist fest
Antworten: 15
Zugriffe: 4585

RE: Motor geht aus und Kickstarter ist fest

<t>Besten Dank! Aber genau das von Dir beschriebene wundert mich: Kichstarter war zunächst vollkommen fest (völlig unbeweglich), was ich einen mechanischen Fehler zurückführe. Auch mit vollem Körpergewicht keinerlei Bewegung des Kickstarters. Habe dann auch erstmal Öl kontrolliert - hatte oben am Pe...
von RobertSD
So 24. Nov 2013, 20:58
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor geht aus und Kickstarter ist fest
Antworten: 15
Zugriffe: 4585

Motor geht aus und Kickstarter ist fest

<t>Moin liebe XT-Gemeinde,<br/> <br/> habe heute meine XT 600 (2kf) nach 3-monatiger Herbstpause wieder aus dem Herbstschlaf geholt. Dabei Folgendes:<br/> <br/> XT sprang ohne Probleme an, lief rund und nahm auch Gas an. Bin nach einer kleinen Pause losgefahren und hatte ca. 20 km keine Probleme. <b...
von RobertSD
So 20. Mai 2012, 01:44
Forum: Werbung und Surftipps
Thema: Auspuff Endtopf Schalldämper Endschalldämpfer GPR G.P.R.
Antworten: 7
Zugriffe: 7007

RE: Auspuff Endtopf Schalldämper Endschalldämpfer GPR G.P.R.

Hi,

kurze Frage wg. des GPR Auspuffes - war hier auch das Verbindungsstück zum Krümmer im Lieferumfang enthalten (benötige dies für eine 2 KF Bj. 1989)?


Viele Grüße