Die Suche ergab 43 Treffer

von Malte
Di 11. Jun 2019, 11:41
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremsschlauch hinten Maße
Antworten: 4
Zugriffe: 5434

Re: Bremsschlauch hinten Maße

Hallo Andreas, danke erst mal für die Antwort. Wenn Du dazuschreibst welches Modell Du fährst, ... Steht doch in der Signatur ;) 3tb von 1992. Yamaha-Teilenummer: 3TB-25895-00 "Schlauch, Behalter" (nicht mehr lieferbar und mehr Daten finde ich zu dem Teil nicht.) Ich wollte eigentlich gern...
von Malte
Sa 8. Jun 2019, 13:53
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremsschlauch hinten Maße
Antworten: 4
Zugriffe: 5434

Bremsschlauch hinten Maße

Hallo zusammen, es geht um den Schlauch für die hintere Scheibenbremse, welcher den Ausgleichsbehälter anbindet. Obwohl ich Stahlflex verbauen möchte, muss dieser wohl Gummi bleiben. Kann mir jemand sagen, welchen Innendurchmesser, Stärke, Länge (und was evtl. noch relevant ist) der hat, bevor ich d...
von Malte
Di 23. Apr 2019, 10:33
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Zylinderkopfdeckel Schraube hinter Deko
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Re: Zylinderkopfdeckel Schraube hinter Deko

Da sie sich noch gut antreten lässt und ich an der Funktion des Kickstarters auch keinen Unterschied feststellen kann, gehe ich davon aus, dass nichts eingeklemmt ist. ;) Ist das zu naiv? Werde aber mal messen, wie tief das Gewinde im Deckel geht und feile dann das überschüssige Gewinde der Schraube...
von Malte
So 21. Apr 2019, 11:09
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung rutscht nach Ölwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4006

Re: Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Nee ich hatte auch eher gedacht, dass die Federn mit der Zeit kürzer werden würden, wenn sie im Druck nachlassen. Daher meinte ich auch, dass gleichlang eigentlich noch für die alten Federn spricht.
von Malte
So 21. Apr 2019, 11:07
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Zylinderkopfdeckel Schraube hinter Deko
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Re: Zylinderkopfdeckel Schraube hinter Deko

Moin, danke für die schnelle Antwort und den Link. Das mit der Welle und der Nut macht Sinn, jedoch fällt die Schraube bis zum Kopf in ihr Loch ohne zu fassen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Position der Welle da noch eine Rolle spielt. Das Gewinde ist aber auch sehr kurz und fängt im De...
von Malte
Sa 20. Apr 2019, 15:48
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Zylinderkopfdeckel Schraube hinter Deko
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Zylinderkopfdeckel Schraube hinter Deko

Hallo zusammen, mir ist eben beim Antreten meiner 92er 3tb eine Schraube aus dem Zylinderkopfdeckel geflogen! Im Katalog hat die Schraube die Teilenummer 90109-06418. Referenznummer 31 (https://www.yamaha-motor.eu/de/de/services/ersatzteilkatalog/). Ein direkterer Link geht leider nicht. Die Schraub...
von Malte
Sa 20. Apr 2019, 15:41
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung rutscht nach Ölwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4006

Re: Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Ich habe jetzt die Reib- und Stahlscheiben gewechselt und die Federn gegen neue 15% stärkere getauscht und Mineralisches 20-W50 von Kedo rein getan. Erste Probefahrt ohne Rutschen! Macht also nen guten Eindruck. Die alten Federn sind aber noch genau so lang, wie die neue, die Reibscheiben hatten noc...
von Malte
Mo 15. Apr 2019, 11:57
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung rutscht nach Ölwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4006

Re: Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Moin, danke für die schnelle Antwort! Das das Öl wirklich das Problem ist, konnte ich mir auch nicht vorstellen aber damit hat es halt jetzt angefangen. Vielleicht macht die Mischung des neuen mit dem alten Öl ein Problem? So´n halber Liter bleibt ja bei nem normalen Ölwechsel noch drin. An die Fede...
von Malte
Mo 15. Apr 2019, 09:46
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung rutscht nach Ölwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4006

Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Hallo zusammen, seit dem letzten Ölwechsel rutscht die Kupplung meiner 92er 3tb unter Last. Außer dem Ölfilterwechsel wüsste ich nicht, was ich noch gemacht haben könnte. Der Kupplungszug hat deutlich Spiel. Die Maschine ist knapp 49.000 gelaufen. Leider weiß ich nicht mehr, welches Öl ich vorher dr...
von Malte
Mi 10. Apr 2019, 14:30
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Tankrucksack 3tb 90-94 20L Acerbis-Tank?
Antworten: 11
Zugriffe: 6197

Re: Tankrucksack 3tb 90-94 20L Acerbis-Tank?

Ich habe mich jetzt für den Enduristan Sandstorm 4E entschieden (http://www.enduristan.com/de/produkte/sandstorm-tankrucksaecke/sandstorm-4e-tankrucksack.html). Bin zu nem Händer in meiner Nähe gefahren und habe alle mal ausprobiert. Der 4S war mir zu klein und der 4A (welcher extra für stark abfall...