Die Suche ergab 160 Treffer

von Makes
Sa 2. Jun 2018, 14:34
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 13886

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

Hab heute mal das Multi ausgepackt und mal ein wenig gemessen... Lima Wicklung hat 206 Ohm bei 20 Grad, 220 Ohm bei ca. 50 Grad, linear steigend... Zündspule verhält sich seltsam... Bei 20 Grad 0,3 Ohm zwischen den Steckern, beim ersten Mal erwärmen ging es langsam hoch bis 2 Ohm und dann im großen ...
von Makes
Mo 28. Mai 2018, 01:09
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 13886

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

Noch nicht probiert... Könnte das noch mal ausprobieren um das Verhalten zu vergleichen. Einerseits fühlt es sich wie spritmangel an, aus dem Benzinschlauch kommt aber ein satter Mittelstrahl... Und warum sollte erst nach min. 50 km die Suppe auf einmal nur noch tröpfeln und dann immer erst nach der...
von Makes
Mo 28. Mai 2018, 00:52
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 13886

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

Bin nun noch 2 mal mit der guten auf der Straße gewesen... Ich hab den Fehler heute noch ein paar mal bewusst ausgereizt in der Hoffnung durch die Symptome den Fehler ein wenig einzugrenzen. Es ist nicht so das sie spontan einfach ausgeht sondern es kündigt sich mit unwilliger gasannahme und zündaus...
von Makes
Di 22. Mai 2018, 08:27
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 13886

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

So, hier noch mal ein Bild des Schiebers... Hab das Ding noch mal draußen gehabt und etwas nachpoliert... Leider ohne den gewünschten Erfolg, bei meiner nächsten Tour alleine war das Problem wieder da... 60km ohne Probleme bei 26 Grad Außentemperatur unterwegs gewesen, hab dann nen 10 Minuten Abstec...
von Makes
Mi 11. Apr 2018, 10:43
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 13886

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

Meine Überlegung war halt das wenn eine Überhitzung im Teillastbereich sich nicht in der Öltemperatur deutlich wiederspiegelt ich eventuell einen Klemmer gehabt habe... Wenn aber Öltemperaturen im Fahrbetrieb unter 100 Grad eine Überhitzung ausschließen war es denk ich kein Klemmer, Das Blockierende...
von Makes
Di 10. Apr 2018, 10:05
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 13886

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

Nee, der Motor drehte weiter, hat quasi keinen Schub mehr gemacht im 5ten aber auch keine Fehlzündungen oder so... Hab dann die Kupplung gezogen und der Drehzahlmesser ist trotz gasstöße gegen Null gefallen... Hab dann beim ausrollen im 3ten noch mal kommen lassen, und dabei das blockierende Hinterr...
von Makes
Mo 9. Apr 2018, 22:53
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 13886

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

Aber jetzt nicht wieder verkaufen, sonst ist sie wieder eingeschnappt :mrgreen: Nee, sicher nicht... Denke auch das es wenn 2 Fehler waren, wobei der Leerlauf auch nur lt. Beschreibung des ehem. Besitzers war, also bei mir nie vorgekommen ist... Laufen tut Sie jetzt wieder, Bin Freitag 20km gefahre...
von Makes
Mo 2. Apr 2018, 16:04
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 13886

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

Ich glaub ich hab's... Hab eben den Vergaser noch mal draußen gehabt und die Drosselklappe einmal nachgestellt das er ab 7 mm angesprochen wird, war denk ich nicht der Fehler aber nun stimmts... Dann hab ich mal alle Stecker und Kontakte der Zündung und CDI etc geprüft und siehe da, die AMP Stecker ...
von Makes
Mo 2. Apr 2018, 09:06
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 13886

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

Seitenständerschalter, Zündschloss, Killschalter sind gecheckt, der Ständer ist eh dauerhaft gedrückt... Die Stutzen sind in Ordnung, hab sie erst vor 2 Jahren gemacht und auch dran Rum wackeln ändert nichts... Das der Gaser irgendwo offen sein muss zum drehen macht Sinn, hatte gedacht das eventuell...
von Makes
So 1. Apr 2018, 19:29
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 13886

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

Ich denke mittlerweile das das Leerlaufverhalten was mir beschrieben wurde nichts mit dem Bocken ab 4000 Upm zu tun hat... Hat sie bei mir nun auch nicht gemacht, denke es war vielleicht durch die längere Vollgasfahrt wirklich oben hängen geblieben und deswegen so versoffen als ich hin bin. Hab vor ...