Die Suche ergab 202 Treffer

von moto-olli
Do 22. Nov 2018, 03:27
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 31
Zugriffe: 3751

Re: XT600 als Wintermaschine

Ich werde mir die Maschine jetzt anschauen und dann entscheiden. Ein paar Tipps habe ich ja schon, sollte da nichts grundlegendes dran falsch sein, dann kann ich bei 800 EUR ja nicht falsch machen. Ein Problem ist, die Maschine ist abgemeldet und kann demnach nur auf seine Gelände oder einem andere...
von moto-olli
So 5. Aug 2018, 20:47
Forum: Eure Projekte
Thema: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Antworten: 26
Zugriffe: 3036

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Umbau des Choke hatte ich mir auch überlegt - wird aber fummelig beim Tank der Ténéré. Daher: original gelassen, regelmässig schmieren und penibel darauf achten, dass er nach dem Start auch wirklich ganz zurückgeschoben wird. Ich hab bei meiner 34L den Umbau vorgenommen. Is problemlos und besser, f...
von moto-olli
Do 7. Jun 2018, 23:16
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT 600 3TB zu wenig Leistung
Antworten: 12
Zugriffe: 1894

Re: XT 600 3TB zu wenig Leistung

Danke schonmal für deine Antwort. Dann werde ich mich wohl nach einem originalem Endtopf umsehen, aber die sind ja leider auch nicht gerade billig :? 14er Ritzel ist einen Versuch wert, aber normalerweiße sollte ja wohl die eingetragene Höchstgeschwindigkeit auch so erreicht werden, und das wird si...
von moto-olli
Do 7. Jun 2018, 23:12
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kabelbaum erneuern Xt 600 43f
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Kabelbaum erneuern Xt 600 43f

Hallo ich hab mal in einer 34L einen Kabelbaum erneuert, bzw. mein Kumpel hat den gemacht.
!A Qualität und handwerklich top.
Passt auch bei ner 43F.
Interesse?
Werd Ihn nicht verschenken!!
KabelbaumKlein.jpg
KabelbaumKlein.jpg (4.51 KiB) 751 mal betrachtet
von moto-olli
Mi 23. Mai 2018, 22:32
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Umbau 43F auf 34L Tenere
Antworten: 7
Zugriffe: 1250

Re: Umbau 43F auf 34L Tenere

Hi kuck mal bei Rallye tenere. net da hat der Ingo glaub ich vor Jahren mal ne TT600 auf Tenere umgebaut mit Rückbaumöglichkeit. Is aber wohl kein einfaches Unterfangen, da die Sitzbank Tank Kombination ganz andere Befestigungspunkte hat. Ansonsten vergleich mal nen Tenere Rahmen mit Deinem, da sieh...
von moto-olli
Do 3. Mai 2018, 23:27
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Forstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Forstellung

Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Oliver
von moto-olli
Mo 9. Apr 2018, 12:36
Forum: Laberecke
Thema: Seitendeckel
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Re: Seitendeckel

Ich befürchte dass den maximal jemand "weg " findet :shock:

Hoffe trotzdem Du hast Glück.
von moto-olli
Fr 6. Apr 2018, 00:11
Forum: Laberecke
Thema: Die LIRPA-Zündkerze ....
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: Die LIRPA-Zündkerze ....

Gibts schon welche bei der die Abgase dann weiß-blau sind?
Dann kauf ich eine. :lol:
von moto-olli
Fr 6. Apr 2018, 00:06
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 1VJ, wer hat die zündende Idee??
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Re: 1VJ, wer hat die zündende Idee??

Also ganz ehrlich, ich hab mir damals bei der Restaurierung meiner 34l von einem bekannten Fahrzeugelektriker nen neuen Kabelbaum machen lassen.Ersatzteile und Stecker, Steckhülsen, etc bei xmas1.at gekauft und die Kiste hat keine Probleme. Ich weiß die 1VJ hat nen E-start und der Kabölbaum 8-) ist ...
von moto-olli
So 1. Apr 2018, 17:15
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?
Antworten: 31
Zugriffe: 3646

Re: 4000 Upm Elektrik bedingte Fehler...?

Hat die 2KF nicht schon die Membrane im Sekundärvergaser?
Vielleicht hat die schon nen Riss, den man beim verhaltenen Fahren nicht bemerkt. Nur mal so.
Oder die ist generell verhärtet und tut nicht mehr das was sie soll.

Viel Erfolg.