Die Suche ergab 38 Treffer

von nanno
Di 2. Jan 2024, 14:35
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Servus aus Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: Servus aus Wien

Servus aus Linz!
von nanno
Di 29. Aug 2023, 07:25
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welche XT600 ist die zuverlässigste
Antworten: 48
Zugriffe: 4087

Re: Welche XT600 ist die zuverlässigste

Ich habe eine recht unrühmliche Pannenhistorie mit meiner 43F und vom ursprünglichen Moped, dass ich damals zur Überbrückung für meinen Vater besorgt habe, ist eigentlich nicht mehr viel über und trotzdem würde ich das gute Stück jederzeit wieder empfehlen. Von meinen 6 Motorschäden innerhalb eines ...
von nanno
Di 11. Jul 2023, 14:25
Forum: XT600 Tuning
Thema: Vergasereffizienz 2KF
Antworten: 19
Zugriffe: 2120

Re: Vergasereffizienz 2KF

Basierend auf der 500er 4V von meinem Vater wundert es mich nicht, dass der kleinere Motor mehr schluckt - weil im direkten Vergleich darf er den Motor schon wesentlich mehr fordern, damit die gleichen/ähnliche Fahrleistungen erreicht werden.
von nanno
Mi 5. Jul 2023, 18:10
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Aus Ölschlauch kommt Öl!
Antworten: 54
Zugriffe: 5004

Re: Aus Ölschlauch kommt Öl!

Der Nanno hat damals ein Gewinde in den Ventildeckel geschnitten und einen Schmiernippel eingeschraubt. Er schreibt nicht, daß sich da was gelöst hat. Das mit dem Edelstahlrohr muß was anderes gewesen sein: Weil aber die Sache mit dem Ölrücklauf in den Ventildeckel nicht der Weisheit letzter Schlus...
von nanno
Di 22. Nov 2022, 06:52
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Servus aus Linz - schön die "artgerechte Haltung" deiner Tenere zu sehen!
von nanno
Mi 12. Okt 2022, 06:55
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550
Antworten: 21
Zugriffe: 4360

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

@Hans: Ich glaub du denkst an die DR, wo der Vergaserschieber in Stückerln durch den Auspuff rauswandert?
von nanno
Sa 17. Sep 2022, 08:04
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2x Pleulauge - brauche Meinung wegen Überholung ja/nein
Antworten: 22
Zugriffe: 4733

Re: 2x Pleulauge - brauche Meinung wegen Überholung ja/nein

Öl den Kolbenbolzen ein. Wenn er dann saugend ohne wackeln sitzt, dann würde ich das so wieder zusammenbauen.

LG
Greg
von nanno
Mo 22. Aug 2022, 11:13
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: 15% bei Leiro
Antworten: 31
Zugriffe: 6904

Re: 15% bei Leiro

Nachtrag: Falls mein Krümmer ein Leiro-Krümmer sein sollte (er schaut denen auf der HP sehr ähnlich), dann muss ich sagen, dass die Flansche am Kopf ziemlicher Mist sind - viel zu dünn und wenn sich die Flansche mal verbogen haben, dann verbiegen sich auch die Stehbolzen ständig.
von nanno
Mo 22. Aug 2022, 06:37
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: 15% bei Leiro
Antworten: 31
Zugriffe: 6904

Re: 15% bei Leiro

Allerdings frage ich mich auch folgendes (etwas Offtopic): im Rennsport sind Titankrümmeranlagen gängig die auch nur gesteckt sind und mit Federn zusammengehalten werden. Sind die denn 100% dicht ? Braucht man nicht mal konisch machen, nur ausreichende Überlappung (ich mach immer mind. 50mm wenn es...
von nanno
Sa 13. Aug 2022, 22:15
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremse zu schlapp
Antworten: 9
Zugriffe: 6744

Re: Bremse zu schlapp

Beachte er bitte, dass das damals als der entsprechende Post geschrieben wurde nur höchstens 2 Jahre waren... ;)