Die Suche ergab 110 Treffer

von Tibor
Do 25. Apr 2024, 22:43
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 1VJ Tank
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: 1VJ Tank

Das ist ein Tenere Tank, welcher fast so klein ist wie der der 2KF. Allerdings hast du immer noch nicht erklärt worauf du hinnaus willst. Willst du wissen ob die Qualität stimmt? Willst du wissen ob schon mal jemand einen solchen Tank hat eingetragen bekommen? Willst du einen Brazilian Tank Social C...
von Tibor
So 14. Apr 2024, 22:32
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: XT 3aj ruckelt mit Aussetzer ab 4000U NUR bei voll aufgedrehtem Gasgriff
Antworten: 10
Zugriffe: 208

Re: XT 3aj ruckelt mit Aussetzer ab 4000U NUR bei voll aufgedrehtem Gasgriff

Ich würde überprüfen ob der Max-Anschlag vom Vergaser stimmt. Die Drosselklappe fängt nach dem Maximum an, sich wieder zu schließen. Dafür muss man aber den Vergaser ausbauen. Wenn man den schon mal draußen hat, kann man auch direkt noch gucken ob der korrekt synchronisiert ist. Das tolle ist, man k...
von Tibor
Mo 8. Apr 2024, 00:25
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...
Antworten: 21
Zugriffe: 410

Re: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...

Das sind schon alles relative Drücke. Macht auch am meisten Sinn. Ein Ziel ist es ja einen gewissen Latsch zu haben. Und dieser wird unter anderem durch den Druck von außen und dem Druck von innen bestimmt. Mit einem absoluten Luftdruck wäre der Latsch im Hochgebirge ja anders als am Meer und man mü...
von Tibor
So 7. Apr 2024, 21:26
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...
Antworten: 21
Zugriffe: 410

Re: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...

Hier ein Screenshot von der Heidenau Webseite. Ich habe mal die ganzen XT600er Modelle durchgeguckt und immer den gleichen Luftdruck gefunden.
Vorne 2,3 und hinten 2,5
Screenshot 2024-04-07 212256.png
Screenshot 2024-04-07 212256.png (149.52 KiB) 143 mal betrachtet
von Tibor
Di 2. Apr 2024, 22:38
Forum: Eure Projekte
Thema: XT600 2kf - 1989 regeneriert
Antworten: 13
Zugriffe: 347

Re: XT600 2kf - 1989 regeneriert

Stuecki hat geschrieben:
Di 2. Apr 2024, 12:22
Ich hab auch so ähnliche Blinke von Louis dran - muss für mich nicht original sein
Blinker sind Verschleißteile. Hab auch welche von Louis, weil die nur nen 10er kosten. :mrgreen:

Schönes Motorrad. Gefällt mir sehr gut.
von Tibor
Sa 30. Mär 2024, 10:15
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser läuft über bei Schwimmerstandkontrolle
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Vergaser läuft über bei Schwimmerstandkontrolle

Auf dem Bild ganz unten. Ich hatte die beiden Schläuche mit einem Y-Verbinder zu einem zusammen geführt und dann einen Benzinfilter dran gemacht.

Hab das jetzt aber wieder abgebaut, da es ja eindeutig zu Problemen führt.
von Tibor
Fr 29. Mär 2024, 23:42
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 786

Re: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen

Jo, das ist das Teil.
von Tibor
Fr 29. Mär 2024, 22:22
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 786

Re: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen

Danke für die Hinweise. Ja, das Gummiteil an dem Gelenk fehlt leider. Scheint es neu nicht mehr zu geben und gebraucht habe ich bisher nicht gesucht. Aber wäre besser wenn es da wäre. Gerade dort ist ja echt viel Dreck. Den Lappen habe ich für das Bild hoch gehalten. Der war aber auch nicht mehr da....
von Tibor
Fr 29. Mär 2024, 16:44
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser läuft über bei Schwimmerstandkontrolle
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Vergaser läuft über bei Schwimmerstandkontrolle

Es lag an dem Benzinfilter in der Entlüftung. Nachdem ich diesen entfern habe, funktioniert es so wie es soll. Ich habe auch mal probiert was passiert, wenn man die Entlüftungsschläuche während des Messens zu hält. Dann steig der Stand bis weit über die Schwimmerkammer. Eben mein ursprüngliches Prob...
von Tibor
Fr 29. Mär 2024, 14:19
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 786

Re: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen

Moin, mit ausgebautem Federbein ging das Einstellen super easy. Komisch dass das bei mir so ein Akt ist. Das Federbein auszubauen ist jetzt auch nicht so meine Lieblingsaufgabe. @Lindi, guter Punkt. Du arbeitest wohl im Telefonsupport. Hab ich auch mal. Das sind die Gurte: photo_2024-03-29_13-53-34....