Die Suche ergab 20 Treffer

von gegenpapst
Fr 11. Mai 2012, 16:54
Forum: XT600 Reifen
Thema: Tourance EXP auf Yamaha xt 600 3tb
Antworten: 21
Zugriffe: 12774

RE: Tourance EXP auf Yamaha xt 600 3tb

<t>Hi Leudde,<br/> <br/> hört sich ja prima an, werde ich - nachdem ich die zZ. montierten Anakees runterradiert habe - auch mal ausprobieren.<br/> Aber mal ehrlich: bei uns im Bergischen hättest Du mit so 'nem Reifen von Bullizisten direkt 'ne Ohrlasche gekriegt.<br/> <br/> Donnerstag geht's erst m...
von gegenpapst
Mi 9. Mai 2012, 12:44
Forum: XT600 Reifen
Thema: Tourance EXP auf Yamaha xt 600 3tb
Antworten: 21
Zugriffe: 12774

RE: Tourance EXP auf Yamaha xt 600 3tb

<t>Hallo Seffri,<br/> <br/> hört sich ja prima an mit dieser Laufleistung. Aber mal Hand auf's Herz: gibt es bei Euch keine Kurven? Oder schiebst Du dein Möppi nur?<br/> Bei mir im Bergischen besteht keine Hoffnung so eine Laufleistung zu erreichen. Meine letzten Tourance (keine EXP!) waren hinten n...
von gegenpapst
Mi 25. Apr 2012, 15:37
Forum: XT600 Reifen
Thema: Lebensdauer Heidenau K60 auf 3TB
Antworten: 0
Zugriffe: 2317

Lebensdauer Heidenau K60 auf 3TB

<r>Hallo Gemeinde,<br/> <br/> ich wollte hier mal meine persönliche Meinung zu den Heidenau K60 abgeben:<br/> Hinterreifen bei ziemlich genau 5.000 km absolut fertig :0((, Vorderreifen noch ca. 50%. Fahreigenschaften: Straße trocken: super; nass: voll ok; Gelände (trocken): ok, Schlamm, nasse Wiese:...
von gegenpapst
Mo 12. Mär 2012, 14:35
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Saito-Griffheizung Regler kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Saito-Griffheizung Regler kaputt

<t>Hallo Elektrolurche,<br/> <br/> folgendes Problem: an meiner Saito-Griffheizung hat der Regler 'ne Macke. Grundsätzlich funktioniert die Heizung auf der Stufe "Start", dann aber auf den Stufen "Hi" und "Lo" tut sich leider nichts. Hat jemand einen Schimmer, was das sein könnte, oder eine Idee, wi...
von gegenpapst
Mo 12. Mär 2012, 09:57
Forum: Touren und Treffen
Thema: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 4713

RE: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

Hallo Frank,

was hältst Du davon, mir ne PN mit Deiner Telefonnr. (am besten Festnetz) zu schicken? Dann können wir mal weiterreden.
von gegenpapst
Mo 27. Feb 2012, 15:34
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Zwei kurze Fragen!
Antworten: 8
Zugriffe: 4937

RE: Zwei kurze Fragen!

<t>Hallo Schraubers,<br/> <br/> ich bin in der glücklichen Lage, das Originalwerkzeug noch zu haben und behaupte mal, daß das Zeugs, mal von der "Zange" abgesehen, recht tauglich ist (zum Vergleich zu Discounter-/Baumarktwkz.). Man kann damit fast den gesamten Hobel zerlegen und wieder zusammenbaste...
von gegenpapst
Mo 30. Jan 2012, 13:01
Forum: Touren und Treffen
Thema: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 4713

RE: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

<t>Hi Frank,<br/> hört sich bis auf den Passus "kein Camping" gut an. Ich bin leider absoluter Campingfan! Und mit der passenden Ausrüstung braucht's auch nicht so lange (Auf-/Abbau ca. 15 min.). Bei schlechtem Wetter ist Hotel (F1, Etap usw.) ok. Da ich Optimist bin und in den Süden fahre, gehe ich...
von gegenpapst
Do 29. Dez 2011, 13:40
Forum: Touren und Treffen
Thema: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 4713

Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

<t>Hallo Leute,<br/> ich suche noch Endurotreiber/Innen, die Lust haben im Mai/Juni ca. 3-4 Wochen mit Ziel Rio Coa (Nordportugal) mitzufahren (Camping!). Meine Idee für die Route ist über Luxemburg, quer durch Frankreich, Pyrenäen, Nordspanien (ca. 1 1/2 Wochen), Nordportugal (ca. 1 Woche), wieder ...
von gegenpapst
Do 3. Nov 2011, 13:07
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Aufbock/Montageständer
Antworten: 36
Zugriffe: 17894

RE: Aufbock/Montageständer

Hi Jörg,

Colakiste!!! Sehr stabil und billig. Nachteil: Mopped am besten zu zweit draufhieven.

Grüße aus SG

Dani
XT600 3TB
Bj. 1990
von gegenpapst
Fr 21. Okt 2011, 12:55
Forum: XT600 Reifen
Thema: Welchen Reifen würdet ihr nach eurem Wissen und Erfahrungen nehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6729

RE: Welchen Reifen würdet ihr nach eurem Wissen und Erfahrungen nehmen?

<t>><br/> Moin Leute,<br/> <br/> ich kann den Metzeler Tourance nur empfehlen, wenn's um Strasse (auch mit viel Kurven!!!) geht: langlebig (bei meiner 3TB hinten 12Tkm, vorne 10Tkm)und auch gut bis sehr gut bei Nässe. Allerdings im Gelände mäßig.<br/> Habe mich allerdings seit drei Tagen für Heidena...