Die Suche ergab 25 Treffer

von freewheel
Di 11. Mai 2021, 17:12
Forum: Admin-Infos Allgemein
Thema: Henner ist gestern gestorben! [25.04.2021]
Antworten: 39
Zugriffe: 20461

Re: Henner ist gestern gestorben!

Mein herzliches Beileid an die Familie und engen Freunde. Lieber Henner, Danke für Deinen bewundernswerten Einsatz hier. Bei jeder einzelnen meiner Anfragen warst Du dabei, und ich denke Vielen ging es so wie mir. Auch dieses Forum wird ohne Dich so viel leerer sein. Ich wünsche Dir für immer gutes ...
von freewheel
Di 11. Mai 2021, 16:47
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Antworten: 15
Zugriffe: 5410

Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung

Dann muss ich ja wohl beizeiten mal die obere Gabelbrücke demontieren und mir vorher passende Schrauben besorgen. Son Aufwand wegen son Schiss. Werde dann aber wohl andere Schrauben verwenden, die auch mit einer Mutter (selbstsichernd) zu verwenden sind. Dürfte dann bei evtl. zukünftigen Problemen l...
von freewheel
So 18. Apr 2021, 22:20
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Antworten: 15
Zugriffe: 5410

Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung

ah, Tomaten..., jetzt hab ich´s gefunden...

Zylinderschloss.jpg
von freewheel
So 18. Apr 2021, 21:45
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Antworten: 15
Zugriffe: 5410

Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung

Es handelt sich NICHT um eine 2kf... Auf Stellung ON lässt sich der Schlüssel NICHT herausziehen. Lenkradschloss funzt, alles andere auch. Aber der ganze Zylinder hat leichtes Spiel (oben lesen...). - Muß ich da jetzt dennoch dran ? Von unten, neben der (rechten) Gabel, hochgeschaut, sieht man KEINE...
von freewheel
Sa 17. Apr 2021, 19:34
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Antworten: 15
Zugriffe: 5410

Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung

thanx for answer.. @ XTsucher: ... (3tb von 90) ...dürfte aber doch bei allen XT´s gleich sein, oder worauf zielt Deine Frage ab? Die Stelle ist mir schon klar... aber leider nix mit sooo "easy", sonst hätte ich mir die Frage sicher gespart... Ich habe doch geschrieben: "...die aber k...
von freewheel
Sa 17. Apr 2021, 16:37
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Antworten: 15
Zugriffe: 5410

Frage zur Zündschloss-Befestigung

Moin XT-Gemeinde, ich habe mal eine Frage zur Befestigung des Zündschlosses. Gestern ist mir erstmalig aufgefallen, dass mein Zündschloss (der ganze Zylinder) etwas "wackelt" / deutliches Spiel hat. Es funzt zwar alles wie es soll, aber Obacht hält die Karre fit... Vielleicht war das schon...
von freewheel
Sa 29. Feb 2020, 08:39
Forum: XT600 Reifen
Thema: Neuer Heidenau Enduro-Reifen "K60 scout"
Antworten: 24
Zugriffe: 22859

Re: Neuer Heidenau Enduro-Reifen

@Stuecki Kann mich wirklich nicht erinnern, ob nach meinem erstmaligen Wechsel auf den 130er irgendwas groß anders gewesen wäre, ist ja schon was her. Aber wer weiß, vielleicht braucht´s an irgendeiner Stelle mal minimal mehr Körpereinsatz bei dieser (relativ) leichten Maschine (3TB)? Soviel breiter...
von freewheel
So 23. Feb 2020, 11:42
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig
Antworten: 60
Zugriffe: 22743

Re: Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig

:evil: :evil: :evil: . DAMIT IST NICHT NUR ZU SCHERZEN - WICHTIG INFORMIERT EUCH UND ANDERE . :evil: :evil: :evil: herzlichen Dank @Rennleiter für diese Info. War mir komplett neu. Der eigentliche Skandal liegt meines Erachtens darin, dass unsere "Volksvertreter" offensichtlich nur noch au...
von freewheel
So 23. Feb 2020, 06:59
Forum: XT600 Reifen
Thema: Neuer Heidenau Enduro-Reifen "K60 scout"
Antworten: 24
Zugriffe: 22859

Re: Neuer Heidenau Enduro-Reifen

@ ckaruso, danke für den besonderen "Tourance" Tip an Hannes23 @ XTsucher und Alle: Aber nicht vergessen: -K60- und -K60 scout- sind völlig unterschiedliche Reifen ! Die haben außer Namensähnlichkeiten, Herstellerfirma und geometrischer Form aber sowas von gar nichts miteinander gemeinsam....
von freewheel
Sa 23. Mär 2019, 15:27
Forum: XT600 Reifen
Thema: Neuer Heidenau Enduro-Reifen "K60 scout"
Antworten: 24
Zugriffe: 22859

Re: Neuer Heidenau Enduro-Reifen

Jahre später eine Rückmeldung zur Laufleistung des Heidenau K60 (OHNE scout) hinten als 120er: Absolut miserable 5.000km - dann war der völlig runter !! :evil: Im Gegensatz dazu der -K60 scout- : An den ersten kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern, war aber überzeugend für mich. Mittlerweile ...