Die Suche ergab 3991 Treffer

von christian78
Mo 21. Sep 2020, 23:34
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 35
Zugriffe: 986

Re: Öl im Luftfilterkasten

Hatte ich auch schon drei Mal :lol:
Wenn du ne Säurebatterie hast, kannste die auch gleich prüfen. :mrgreen:

Früher war das kein Problem.
Heute klingt das so "Zefix woa ist die schwer, Scheißkarrn schwerer Drecksbock auauau mein Kreuz"
Erst mal aufs Knie wuchten und dann aufstellen...
von christian78
Mo 21. Sep 2020, 22:36
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Auspufflack
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Auspufflack

Spare dir das, fahr einfach ;)
von christian78
Mo 21. Sep 2020, 21:49
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 48
Zugriffe: 1048

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Die Billig Dinger haben wir auch eingebaut. Das war letztes Jahr im Spätherbst. Die sehen aktuell aus wie ausgetrockneter Wüstenboden => Die ganze Arbeit nochmal :( Spezl wollte auch sparen - die neuen baut er selber ein, ich mag nicht. Jedes Mal dieses geficke, auch die hinteren Schläuche, die mit ...
von christian78
Mo 21. Sep 2020, 01:00
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 48
Zugriffe: 1048

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Du hast nen Kicker => Also wenn die Kerze nass ist, bist du das auch :lol: Ich tippe auch auf die Ansaugstutzen. Es löst sich der Gummi vom Metallflansch und das sieht man eigentlich nur, wenn man diese in der Hand hält. BZW diese fallen beim Ausbau auseinander. Wenn die 30 Jahre alt sind, sind die ...
von christian78
Sa 19. Sep 2020, 13:16
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 35
Zugriffe: 986

Re: Öl im Luftfilterkasten

Procycle 20W-50
Ist das Jaso MA1 oder 2?
von christian78
Sa 19. Sep 2020, 02:42
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welche XT für die große Reise?
Antworten: 26
Zugriffe: 1588

Re: Welche XT für die große Reise?

Ich kenne jemanden mit 80000km und dem dritten 5. Gang :|
von christian78
Fr 18. Sep 2020, 22:31
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 35
Zugriffe: 986

Re: Öl im Luftfilterkasten

Wenns ums Finden vom Neutral geht, trennt die Kupplung nicht sauber. Mit der Kupplung stehe ich seit je her auf Kriegsfuß. Ich hatte deshalb von 20W50 auch 10W50 umgestellt, dann 10W40 mineralisch probiert, alles ohne Erfolg. Hatte neue TRW Reibscheiben, Empfehlung von Moritz, eingebaut. Die waren e...
von christian78
Fr 18. Sep 2020, 12:19
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 35
Zugriffe: 986

Re: Öl im Luftfilterkasten

Der erste Wert ist das Grundöl, der zweite Wert wird durch Viscoverbesserer erreicht. Beim 20W40 bedeutet das, dass man kalt ein 20er Öl hat und bei Betriebstemperatur wird das so, wie ein 40er bei Betriebstemperatur wäre. Die Viscoverbesserer werden mit der Zeit verbraucht und das Öl nähert sich be...
von christian78
Do 17. Sep 2020, 23:53
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 35
Zugriffe: 986

Re: Öl im Luftfilterkasten

Nach BA sollten es max. 2,9 l sein!? Vergiss das einfach... Die Ölstände stellen die Pumpen her, fülle auf bis max. Darfste dich halt nicht wundern wenn du den kalten Motor nur kurz laufen lässt und dann den Ölstand prüfst - dann ists natürlich weniger geworden, weil das kalte Öl natürlich innen an...
von christian78
Do 17. Sep 2020, 12:28
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ruckeln und schlechtes Standgas
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Ruckeln und schlechtes Standgas

Wie siehts im Tank aus?