Die Suche ergab 3682 Treffer

von christian78
Mi 4. Dez 2019, 22:13
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: motor ein-ausbau
Antworten: 20
Zugriffe: 298

Re: motor ein-ausbau

Genau so nen mechanischen. Das reicht für die XT voll aus. Mir ist der mechanische lieber, wenn das Mopped länger steht, weil der nicht sinkt. Ja gut, die hydraulischen kann man immer irgendwie sichern/blockieren. Zum Motoreinbauen ist der hydrallische natürlich 1000 Mal besser, weil man den auf die...
von christian78
Mi 4. Dez 2019, 22:06
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen
Antworten: 52
Zugriffe: 1813

Re: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen

Gar nicht schlecht die Idee mit Blei :mrgreen: Raketentechnik ists zwar keine, aber Flugzeigtechnig. Wenn der Stöpsel raus fliegt, segelt man in den graben, weil man auf dem eigenen Öl ausrutscht :lol: Mit was wird eigentlich das Ölsieb eingeklebt? Da ist irgend ein graues Zeug drauf, das relativ fe...
von christian78
Mi 4. Dez 2019, 19:46
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: motor ein-ausbau
Antworten: 20
Zugriffe: 298

Re: motor ein-ausbau

Hab das auch mal mit so nem günstigen mechanischen Heber vom Polo gemacht, die wo man mit dem Fuß den Hebel runter drückt - mit der Holzplatte oben drauf.
Reicht, um die XT als Ganzes zu heben und zu verzurren, oder auch für Motoraus- und einbau.
von christian78
Mi 4. Dez 2019, 19:23
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen
Antworten: 52
Zugriffe: 1813

Re: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen

Ob ich nicht sogar O Ringe setze - so wars gemeint. Also nichtnicht :mrgreen: Das Problem ist der Bereich zwischen den Ölkanälen. Habe jetzt eine Passung: Bohrung wird "17,0" sein und ich lasse von 16,5 +0,03 fertigen. Das heißt ich hätte ein Einbauspiel von 0,05 - 0,08. 17,0 oder 16,9 wird nicht re...
von christian78
Mi 4. Dez 2019, 12:48
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen
Antworten: 52
Zugriffe: 1813

Re: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen

Tiefenmaß/Länge im oberen Bereich.
Und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nicht O Ringe setze, oder lieber nicht.
von christian78
Mi 4. Dez 2019, 03:08
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen
Antworten: 52
Zugriffe: 1813

Re: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen

Zefix vermessen nochmal das Ganze :x
von christian78
Di 3. Dez 2019, 21:26
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: motor ein-ausbau
Antworten: 20
Zugriffe: 298

Re: motor ein-ausbau

Die sind gut, Zentimeter genau ausrichten. https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&id=A670BE5B2C1C533BA8D921BD5FA4EB170883CFEC&thid=OIP.-KZVgZl8wzgHxUdHIU_yywHaHa&mediaurl=http%3A%2F%2Fsrc.discounto.de%2Fpics%2FAngebote%2F2015-05%2F1208347%2F1468538_Rothewald-Motorradheber-Hydraulik_xxl.jpg...
von christian78
Mo 2. Dez 2019, 21:22
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 3aj - 15/39
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: 3aj - 15/39

Das ist chemische Korrosion. Nippel und Felge aus verschiedenen Metallen, Feuchtigkeit und viel Zeit. Feuchtigkeit tritt bei den Nippeln ein und dadurch, dass das Felgenband drauf liegt, kanns schlecht trocknen. Und dann sieht eine Felge nach 30 Jahren eben so aus. Mach mal Bilder von weiter weg, ma...
von christian78
Mo 2. Dez 2019, 01:12
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung aus Österreich
Antworten: 30
Zugriffe: 557

Re: Neuvorstellung aus Österreich

Das 5. Gang Problem trifft mehr ältere Baujahre. Bei deiner sind die ölspritzdüsen der Gangräder Frischölgeschmiert vom Frischölkreislauf (wie 3aj) 8-) => Sauberes, kühles Öl mit Druck. Das ist die einzelne Ölleitung, die aussen vom Ölfilter zum Getriebe führt. Ausserdem hast du bessere Gangräder un...
von christian78
So 1. Dez 2019, 17:36
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung aus Österreich
Antworten: 30
Zugriffe: 557

Re: Neuvorstellung aus Österreich

Hast du den Stopfen dann einfach eingeklebt? Welche Ninja meinst du ? Also welches Baujahr konkret ? ;) Immer gefährlich in Foren von anderen Motorrädern vor allem noch von anderen Marken zu schwärmen haha :lol: Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt meine 03er (04 ident) noch immer von allen am be...