Die Suche ergab 3214 Treffer

von christian78
Mi 14. Nov 2018, 21:33
Forum: Off Topic
Thema: Pleuellager
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Re: Pleuellager

Ja bei größeren Motoren liegen am Hubzapfen meistens Lagerschalen drin. Das Spiel kann man zum Beidpiel mit Plastigage ermitteln. Dann gibts meistens verschiedene Maße von Lagerschalen. Das ist meistens so 0,04 - 0,08mm die Richtung. Bei Einzylindern ists meistens unten ein Nadellager, man muss dazu...
von christian78
Mi 14. Nov 2018, 20:01
Forum: Off Topic
Thema: Pleuellager
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Re: Pleuellager

Wegen dem Öldruckschalter? Bau doch den krempel ins neue Gehäuse um, wenns Pleullager defekt ist, wird sicher mehr kaputt sein? Normalerweise haben Motorenbauer ihre Quellen... Unten wirds ein Nadellager sein und oben dierekt im Pleul laufen. Das ist eigentlich auch nicht gedacht zum tauschen. Der G...
von christian78
Sa 10. Nov 2018, 18:32
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor macht klackernde Geräusche
Antworten: 27
Zugriffe: 753

Re: Motor macht klackernde Geräusche

Wenn ich Angst hätte, dass sich das wieder löst, würde ich endfest auf die Kurbelwelle und Passfeder geben.
Der Bereich, an dems anfängt Spiel zu bekommen.
von christian78
Sa 10. Nov 2018, 18:08
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Antworten: 31
Zugriffe: 711

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Zu welchem Zeitpunkt macht der Autodeko eigentlich zu? Ich hatte auch probiert: Dekohebel am Kopf mit der Hand betätigt und Motor übern OT drüber. Habs nicht geschafft. Geht ne Zeit lang leicht, bis zum Kompressionstakt. Das hat mich bislang davon abgehalten, den Manuellen Deko zu probieren. Ich kri...
von christian78
Fr 9. Nov 2018, 19:06
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Antworten: 31
Zugriffe: 711

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Wie bedienst du den Handdeko? Nimmst du den nur zum OT Suchen? Oder springt dein Motor auch mit betätiktem Deko an? Hab mir auch mal einen Handhebel gekauft. Mir ist mal die 10er Mutter am Autodeko unten abgefallen. => Mopped auf den Seitenständer und ich springe mit meinem ganzen Gewicht auf dem ki...
von christian78
Fr 9. Nov 2018, 17:33
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor macht klackernde Geräusche
Antworten: 27
Zugriffe: 753

Re: Motor macht klackernde Geräusche

Probier halt, ob du den Stein so rausbekommst. Den Korbhalter brauchst du nur, wenn du entweder keinen Schlagschrauber hast, oder mit dem Dremomentschlüssel festziehen willst. Es gibt auch ne "Putzlappenblockierung" oder du baust dir den Gegenhalter selber - hat hier schon mal jenmand aus Holz ne Fo...
von christian78
Do 8. Nov 2018, 23:26
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Antworten: 31
Zugriffe: 711

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Hab mich mit meinem ganzen Gewicht auf den Kicker gestellt und 5 Mnuten gewartet - der ist exact an der Stelle geblieben :lol:
von christian78
Do 8. Nov 2018, 22:48
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Antworten: 31
Zugriffe: 711

Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“

Bei frisch gemachten Motoren ist das ohne Deko wie wenn du mit dem Fuß gegen ne Mauer trittst. :mrgreen:
von christian78
So 4. Nov 2018, 17:02
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor macht klackernde Geräusche
Antworten: 27
Zugriffe: 753

Re: Motor macht klackernde Geräusche

Ich nehm immer ein Stück weiches Alu, das ich an einer Seite geschliffen hab. Mit Schmirgel aufpassen, dass du auf der Fläche arbeitest, nicht die Ecken rundschleifen. Der Tipp mit dem Stein ist auch gut, werd ich nächstes Mal probieren. Den Dichtungsentferner kannste dir sparen, du musst auch damit...
von christian78
Do 1. Nov 2018, 18:40
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor macht klackernde Geräusche
Antworten: 27
Zugriffe: 753

Re: Motor macht klackernde Geräusche

Hochnotpeinlich sauber!
Am Ölventil zum Beispiel ist auf 3 Uhr noch ein deuticher Rest.

Mach die Dichtung unbedingt neu, bzw Reparatursatz Ölventil, Kugel + Feder + Gummie.
Das bewirkt, dass über Nacht das Öl vom Ölbehälter runter in den Motor läuft. Und kann den Öldruck vermindern.