Die Suche ergab 3500 Treffer

von christian78
Mo 22. Jul 2019, 03:18
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 38
Zugriffe: 1595

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Sprit aus Überlauf:
- Schwimmernadel undicht
- Schwimmer abgesoffen
- Schwimmerstand falsch
- O Ring des Nadelsitzes undicht
- Ablassschraube undicht
von christian78
Mo 22. Jul 2019, 03:15
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Metallisches klackern
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Re: Metallisches klackern

@ Christian78: ötteötteötte kling, ötteötteötte kling :lol: Gruß, Matthias Mach ein Video :mrgreen: Selbst mit Video ists Raterei - aber ohne ists wirklich Version Glaskugel. Einmal Kaltstart. Einmal warm mindestens 10km, dass das Getriebe auch warm ist. Und zwar Leerlauf und ein paar Gaßstöße, 250...
von christian78
So 21. Jul 2019, 17:07
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Metallisches klackern
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Re: Metallisches klackern

Könntest du das Geräusch mal imitieren? :mrgreen:
von christian78
Fr 19. Jul 2019, 23:06
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 38
Zugriffe: 1595

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Wenn der gaser überläuft, ists undicht...
Ist die Schwimmerkammer dicht - der Sitz an der Ablassschraube?

Stopfe nicht den Schlauch zu, und hänge ihn nicht nach oben, sonst läufts in den Motor!
Das muss ablaufen können!
von christian78
Do 18. Jul 2019, 22:10
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche
Antworten: 38
Zugriffe: 1595

Re: XT600 43F startet nicht - Fehlersuche

Wenn der Vergaser überläuft, ist das Nadelventil falsch eingestellt, undicht.
Oder aussen der O Ring um den Nadelsitz undicht.
von christian78
Do 18. Jul 2019, 12:18
Forum: Off Topic
Thema: Stihl 024
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Stihl 024

Danke! Hab das normale genommen. Ich gebe nen Tropfen auf die Stelle und mache dann den Simmerring drüber, der Simmerring hat nen metallischen Rand. Ich hatte den Motor vorher abgedrückt und da wars halt undicht und das nicht wenig. Ja, Option 2 wäre Dirko HT. Die 180 zum Beispiel hat ein horizontal...
von christian78
Do 18. Jul 2019, 02:56
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: Gabelüberholung / Gleitmetall 2KF

Hab die oberen vor ein paar Jahren noch bei Yamaha bekommen. Die unteren nicht mehr. Die waren nur in Verbindung mit den Strandrohren gelistet für 1500 pro Seite war das glaub ich. Die Lageristin hat ne Mail an Yamaha geschrieben, ob die auch einzeln verfügbar sind - kam aber keine Antwort. Also nei...
von christian78
Di 16. Jul 2019, 21:34
Forum: Off Topic
Thema: Stihl 024
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Stihl 024

Moin! Habe meine 024 zerlegt, wril sie nicht mehr gelaufen ist. Kurbelgehäuse mit ner Pumpe abgedrückt und festgestellt, dass der Limaseitige Simmerring undicht ist. Leider hat der Vorbesitzer scheinbar von aussen schnell mal den Simmerring getauscht und ne dicke, fette Macke im Sitz hinterlassen :r...
von christian78
Di 16. Jul 2019, 12:30
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Pickup-Mangel ...
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Pickup-Mangel ...

Das hieß bei mir auf der Rechnung "Impulsgeber Reparatur 109€" Also es ist ein neuer Geber, den alten hatten sie mir mit eingetütet. Ich glaube nicht, dass der defekt ist - werd den aber nicht hergeben, solange ich das Mopped hab, der liegt in meiner Elektronik Wunderkiste mit Ersatz CDI und Spule. ...