Die Suche ergab 22 Treffer

von Malecken
Sa 10. Okt 2015, 20:54
Forum: Laberecke
Thema: Meine Tenere 3AJ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

RE: Meine Tenere 3AJ...

Hier ein paar Bilder vom Mopped...

Gruss aus Nordhessen


" alt=" " />

" alt=" " />

" alt=" " />
von Malecken
So 4. Okt 2015, 13:38
Forum: XT600 Reifen
Thema: Metzeler Sahara Enduro3...
Antworten: 3
Zugriffe: 2900

Metzeler Sahara Enduro3...

<t>Hallo, kann mir einer sagen was mit Metzeler los ist? Denn mein Hinterreifen ist am Ende, leider ist das Angebot von 120 80 18 Metzelern gleich null oder es sind noch ein paar Ladenhüter übrig die ich nicht will.<br/> <br/> Welcher Reifen wäre eine echte Alternative zum Metzeler wenn überwiegend ...
von Malecken
Do 1. Okt 2015, 20:06
Forum: Laberecke
Thema: Meine Tenere 3AJ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

Meine Tenere 3AJ...

<t>So, ich werde meine Tenere behalten!<br/> <br/> Denn ich war auf der suche nach einer geeigneten Nachfolgerin für mein Mopped. Ich habe eine XT 1200 Tenere, Suzuki DL 1000 V-Strom und eine BMW GS 800 ausprobiert. Obwohl alle natürlich deutlich mehr Druck haben hat mich keine richtig überzeugen kö...
von Malecken
Sa 26. Sep 2015, 19:12
Forum: Laberecke
Thema: Gestern auf der A49...
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

Gestern auf der A49...

<t>Hallo, ich war am 25.09.2015 auf der A49 von Kassel mit ca.110Km/h her kommend in Richtung Felsberg unterwegs, als ich auf der Höhe des VW Werks von einer so glaube ich XT 600 43f überholt wurde. Um zu sehen wer der "Reiter" der XT war gab ich auch Gas und fuhr neben ihn. Leider konnte ich nicht ...
von Malecken
Sa 16. Mai 2015, 21:14
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gabel tauschen 3aj vs. 2KF...
Antworten: 9
Zugriffe: 4057

RE: Gabel tauschen 3aj vs. 2KF...

<t>So, habe Heute die Lenkkopflager gewechselt (ohne Spezialwerkzeug) und auch die Gabel auseinander genommen. Die unteren Gleitbuchsen waren völlig verschlissen so auch die Oberen, und die Standrohre sind ebenfalls am Ende. Habe die Spendergabel der 2KF zerlegt und die Standrohre in die Tauchrohre ...
von Malecken
Sa 9. Mai 2015, 06:10
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gabel tauschen 3aj vs. 2KF...
Antworten: 9
Zugriffe: 4057

RE: Gabel tauschen 3aj vs. 2KF...

Hi, die Gleitbuchsen für die 3aj Gabel interessieren mich. Was kosten die bei dir?

Gruss Malecken
von Malecken
Fr 8. Mai 2015, 01:21
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gabel tauschen 3aj vs. 2KF...
Antworten: 9
Zugriffe: 4057

RE: Gabel tauschen 3aj vs. 2KF...

Warum sollte eine Gabel die zwar 24Jahre alt ist, aber erst 20Tkm gelaufen hat innen nicht mehr so toll sein? Klar werde ich das Öl und die Simmeringe tauschen.
von Malecken
Do 7. Mai 2015, 19:36
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gabel tauschen 3aj vs. 2KF...
Antworten: 9
Zugriffe: 4057

Gabel tauschen 3aj vs. 2KF...

<t>Da meine Gabel der XT 600 3aj ziemlich verschlissen ist und ich mir die Arbeit ersparen wollte die Gabel zu zerlegen und neu aufzubauen habe ich eine sehr gute Gabel (20Tkm) einer 2KF gekauft. Gleitrohre sind gleich nur die Tauchrohre der 2KF sind kürzer und haben nicht die Möglichkeit den Kotflü...
von Malecken
Fr 2. Jan 2015, 19:31
Forum: XT600 Tuning
Thema: K&N Luftfilter 3aj...
Antworten: 7
Zugriffe: 9839

K&N Luftfilter 3aj...

Hallo, und ein gutes Jahr 2015 für uns alle!

Ich möchte meiner Tenere 3aj einen K&N Luftfilter gönnen komme aber nicht so recht mit den Filtern klar. Hat einer für mich die richtige Bestellnummer für diesen Filter?

Danke im voraus Malecken
von Malecken
So 4. Mai 2014, 11:32
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Tankrucksack...
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Tankrucksack...

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack für meine 3AJ. Welchen Tankrucksack fahrt Ihr bzw. welchen könnt' Ihr empfehlen? Der Rucksack sollte nicht zu groß sein ein Kartenfach haben und sich optisch gut einfügen.

Gruss "Malecken"