Die Suche ergab 1253 Treffer

von TheBlackOne
Di 10. Mai 2016, 16:55
Forum: XT600 Reifen
Thema: Neue Socken für 1VJ
Antworten: 10
Zugriffe: 6346

RE: Neue Socken für 1VJ

Hab selbst den K60, wuerde den immer wieder nehmen.
Auf nasser Wiese aber mit Vorsicht zu geniessen, wie die meisten Reifen.
von TheBlackOne
Fr 8. Apr 2016, 16:12
Forum: FAQ - Elektrisches
Thema: Kabelbaum selbst
Antworten: 3
Zugriffe: 9709

RE: Kabelbaum selbst "stricken"

<t>Ich stimme zu. Wenn ich sehe, dass Leute Crimptstecker anlöten, oder sogar crimpen UND löten, argh... Das sind dann aber auch oft die gleichen Leute, die meinen, mit der Zange gequetscht ist gecrimpt. Oder mit diesen Blechzangen ausm Baumarkt.<br/> <br/> Eine Sache zu den Verbindungen mehrerer Ka...
von TheBlackOne
So 27. Mär 2016, 21:46
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Sollte die Steuerkette nicht enger am Zahnrad liegen?
Antworten: 24
Zugriffe: 14119

RE: Sollte die Steuerkette nicht enger am Zahnrad liegen?

<t>Das kann schon hinkommen. Schau dir mal die Verschleissmarken auf dem Kettenrad an, die sitzen auch relativ hoch. Ich glaube mich zu erinnern, dass mir das auch etwas spanisch vorkam. Man muss bedenken, dass das eine etwas andere Kettenform als z.B. bei der Anrtriebskette ist.<br/> <br/> Aber was...
von TheBlackOne
Sa 19. Mär 2016, 17:30
Forum: Off Topic
Thema: elektronisch Schiebelehre
Antworten: 7
Zugriffe: 4165

RE: elektronisch Schiebelehre

<r>>Schiebelehren<br/> <br/> Die Dinger heißen "Messschieber" <E>:-)</E><br/> Aber ja, die sind für den Hausgebrauch hinreichend genau.<br/> <br/> Zum Messen z.B. von Passungen die man an der Drehbank herstellt sollte es dann aber schon eine Bügelmessschraube sein. Generell, wenn es genau sein soll,...
von TheBlackOne
Mi 16. Mär 2016, 13:54
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Vorderachse gegenhalten
Antworten: 19
Zugriffe: 7502

RE: Vorderachse gegenhalten

Gegenhalten ist gar nicht nötig:

Lagerböcke anziehen, Achsmutter anziehen. Lagerböcke wieder lösen, ein paar Mal (ohne die Vorderradbremse zu benutzen) durchfedern (damit die Gabel sich entspannt und auf der Achse richtig positioniert), Lagerböcke korrekt anziehen, fertig.
von TheBlackOne
Fr 4. Mär 2016, 10:22
Forum: Off Topic
Thema: und wieder...Silentlager usw..
Antworten: 11
Zugriffe: 5030

RE: und wieder...Silentlager usw..

>...hab aber auch gehört, man muß die Gummilager unter
>Belastung festziehen und nicht, wenns Auto auf der Hebebühne
>obenhängt...

Das stimmt, das ist tatsächlich ein gerne gemachter Fehler.
von TheBlackOne
Fr 26. Feb 2016, 22:29
Forum: XT600 Reifen
Thema: REifen Bindung
Antworten: 3
Zugriffe: 3082

RE: REifen Bindung

Hol dir Reifen mit einer Freigabe, ist das Enfachste.
von TheBlackOne
Sa 6. Feb 2016, 13:10
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrungen mit China Werkzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 7265

RE: Erfahrungen mit China Werkzeug

<t>Laut Erfahrungsberichten soll BGS ganz gut taugen. Da BGS aber eben nur aus Fernost importieren, kann das für den einen Artikel gelten, für andere vielleicht nicht.<br/> <br/> Ich hatte lange recherchiert und bin am Ende bei Proxxon gelandet. Deren Artikelnummer 23822 besitze ich selbst (Ring-Mau...
von TheBlackOne
So 24. Jan 2016, 20:05
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Actioncam - wo schraub ich die am besten fest (nicht Helm)?
Antworten: 14
Zugriffe: 7315

RE: Actioncam - wo schraub ich die am besten fest (nicht Helm)?

Woran genau fürchtest du hängen zu bleiben mit Kamera aufm Helm?