Die Suche ergab 107 Treffer

von Skaligator
Do 12. Apr 2018, 07:54
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremskolben 2kf hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 3766

Re: Bremskolben 2kf hinten

Also bei meinem defekten und auch beim gebrauchten Ersatztsattel sind beide Bremskolben mit der offenen Seite nach innen, die Nut befindet sich an der geschlossenen Seite.
von Skaligator
So 1. Apr 2018, 11:24
Forum: XT600 Bremse
Thema: Passt der hintere Bremssattel SRX auf die XT 600
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: Passt der hintere Bremssattel SRX auf die XT 600

Ja das stimmt schon, aber laut Google sieht ein SRX Bremssattel ganz anders aus, auch die Halterung des Sattels erfolgt über eine Strebe nicht über die Achse. Daher vermute ich, dass laut seinen Bildern der Bremssattel zu einer XT gehört!
von Skaligator
So 1. Apr 2018, 10:40
Forum: XT600 Bremse
Thema: Passt der hintere Bremssattel SRX auf die XT 600
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Passt der hintere Bremssattel SRX auf die XT 600

Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einem hinteren Bremssattel fur meine 3TB. Ich habe bei Ebay KLeinanzeigen folgende Anzeige endeckt und bin der Meinung, dass es sich rein optisch um den Bremssattel einer XT 600 handelt. LAut Teilenumemr SRX:1JK-25810-51 und XT:3TB-2580W-10-00 scheinen...
von Skaligator
So 8. Okt 2017, 09:34
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Stuerkettenwechsel mit offener Kette- Markierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2347

Re: Stuerkettenwechsel mit offener Kette- Markierung

Der Wechsel der Steuerkette hat prima funktioniert und der Motor ist bereits fertig montiert. Gestern kamen mir dann dennoch Zweifel ob die vordere Gleitschiene der Steuerkette richtig in der unteren Führung sitzt. Ich habe Sie einfach von oben nach unten geschoben und in die obere Führung gehängt. ...
von Skaligator
Di 3. Okt 2017, 19:32
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Sollte die Steuerkette nicht enger am Zahnrad liegen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7136

Re: Sollte die Steuerkette nicht enger am Zahnrad liegen?

Ich habe bei meinem geöffnetem Motor ein ganz ähnliches Problem, Die alte Steuerkette die sowieso gewechselt wird liegt genau wie bei dir augenscheinlich nicht richtig komplett auf dem oberen Ritzel. Ich hoffe das gibt sich dann durch die neue Kette. Das Ritzel sieht für mich ganz normal und nicht a...
von Skaligator
So 1. Okt 2017, 08:35
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Stuerkettenwechsel mit offener Kette- Markierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2347

Re: Stuerkettenwechsel mit offener Kette- Markierung

Also die Kette wird jetzt gewechselt, soweit bin ich schon mal. Ich stelle mir das mit der offenen Kette recht leicht vor, einfach die älter Kette trennen und die Neue oben mit der Alten verbinden und dann wird einfach die Kurbelwelle gedreht bis die Neue komplett eingefädelt ist. Danach wird Sie da...
von Skaligator
Sa 30. Sep 2017, 22:06
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Stuerkettenwechsel mit offener Kette- Markierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2347

Stuerkettenwechsel mit offener Kette- Markierung

Ich habe heute meinen Zylinderkopf demontiert um die Schaftdichtungen zu wechseln, dabei ist mir aufgefallen, dass der Steuerkettenspanner schon komplett ausgefahren ist.Nun muss ich diese auch erneuern und möchte eigentlich eine offene Nietkette verbauen, weil ich keinen Abzieher für den Magneten b...
von Skaligator
So 4. Dez 2016, 22:51
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: ABE ARROW AUSPUFF
Antworten: 69
Zugriffe: 24221

Re: ABE ARROW AUSPUFF

Auf dem Heftchen mit dem italienischen Gutachten ist ein Stempel von 1994.
von Skaligator
Sa 3. Dez 2016, 12:18
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: ABE ARROW AUSPUFF
Antworten: 69
Zugriffe: 24221

Re: ABE ARROW AUSPUFF

Ich hab an meiner neuerworbenen DR350R auch einen Arrow ESD dran. Ich habe dazu zwar ein mehrseitiges ABE Heftchen dazu mit E Nummer von 94, aber dafür ist keine Nummer am Auspuff vorhanden , mal sehen was dann der TÜV dazu sagt.
von Skaligator
Sa 29. Okt 2016, 09:50
Forum: Werbung und Surftipps
Thema: Motorradonline über Motoritz
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Re: Motorradonline über Motoritz

Der Artikel stammt aus der letzten FUEL, da waren auch einige schöne Artikel anlässlich des 40.Geburtstag der XT 500 drin.