Die Suche ergab 255 Treffer

von mecki61
So 2. Sep 2018, 19:08
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Abblendlichtproblem 3AJ
Antworten: 3
Zugriffe: 2503

Re: Abblendlichtproblem 3AJ

Hallo Henner, super. Vielen Dank. Dann ist die Maschine soweit TÜV bereit... :D Stimmt, Umbau auf Doppelscheinwerfer, stand mal irgendwo etwas. Was mich nur wundert ist, dass der TÜVler bei der Maschine mit der gelben Scheibe beim Fernlicht, nur die gelbe Scheibe bemängelt hat. Dass sowohl Abblendli...
von mecki61
Fr 31. Aug 2018, 19:26
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Abblendlichtproblem 3AJ
Antworten: 3
Zugriffe: 2503

Abblendlichtproblem 3AJ

Wir haben zwei 3 AJ mit gleichem Baujahr. Bei der einen geht immer das Abblendlicht aus, wenn man das Fernlicht einschaltet. Das Standlicht brennt aber. Schaltet man das Fernlicht aus, geht das Abblendlicht wieder an. Ist das normal? Die Steckverbindungen sehen alle okay aus, also kein Grünspan oder...
von mecki61
Di 24. Okt 2017, 17:28
Forum: XT600 Reifen
Thema: 2KF langlebige Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 10036

Re: 2KF langlebige Reifen

Hatte den schon 2x drauf, allerdings auf der 3 AJ. Gripp auf Schotter war absolut okay. Bei Nässe und Kälte genauso gut oder schlecht wie der Heidenau. Haltbarkeit war zwischen 10.000 und 15.000 allerdings überwiegend Straße. Was mich bei den Reifen am meisten stört, ist die starke Rissbildung zwisc...
von mecki61
Fr 13. Okt 2017, 15:00
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT 600 Fußraste hinten-Ersatz?
Antworten: 3
Zugriffe: 2865

Re: XT 600 Fußraste hinten-Ersatz?

XT Typ wäre hilfreich.

Bei Kleinanzeigen-eeeb....schauen oder ne Suche einstellen. Da werden fast immer Teile angeboten.....oder bei unserem Sponsor fragen.
Bei motoritz gibts fast Alles... :D

LG
Mecki
von mecki61
Di 10. Okt 2017, 19:28
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Taugt diese CDI noch was?
Antworten: 0
Zugriffe: 1876

Taugt diese CDI noch was?

Hi. Mir wurde eine gebrauchte CDI angeboten. Die Maschine aus der sie stammt lief damit. Bin sie selbst kurz gefahren. Allerdings bin ich mir wegen eines Steckers und der Gehäuseseite, an der das Kabel rauskommt unsicher. Die ist ja wohl mit einer Dichtmasse versehen. Und die hat, wie man auf dem Fo...
von mecki61
Do 5. Okt 2017, 15:37
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Anlasser defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 4383

Re: Anlasser defekt?

So dele wollte ne kurze Rückmeldung geben. Sie läuft bisher ohne weitere Probleme. Was wurde getestet: - Lima - Regler beides im Sollbereich - Batterie war noch im Normbereich, allerdings ja auch frisch geladen und nur ein paar Kilometer gefahren. Da es aber eine Hausmarke von...war und im Hinblick,...
von mecki61
Mo 11. Sep 2017, 23:35
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Anlasser defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 4383

Re: Anlasser defekt?

So, mal ne kurze Rückmeldung. Säurebatterie war der Stand auf Minimum abgesunken! In her hilfsbereiten Autowerkstatt wurde sie aufgefüllt und geladen. Damit ging die Maschine dann ohne Probleme an. Kleine Testfahrt über gut 160km und 7 Stopps ohne Probleme. Der Anlasser drehte mühelos und sie war im...
von mecki61
Mi 6. Sep 2017, 20:04
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Anlasser defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 4383

Anlasser defekt?

Hi. Bin in Frankreich und die Kleine 3AJ springt nur noch durch Anschreiben an. Heute morgen nach einer kühlen Nacht ist sie sofort angesprungen. Zwischenstopps ohne Probleme. Dann plötzlich ging sie beim ersten Start nicht sofort an. Nichts dabei gedacht, passiert schon mal. Nachdem nächsten Stopp,...
von mecki61
Mi 3. Mai 2017, 09:39
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser Ersatzteile
Antworten: 3
Zugriffe: 3242

Vergaser Ersatzteile

Hi. Ich muss meinen Vergaser leider mal renovieren. Die Gemischeinstellung stimmt nicht mehr. Aktuell reagiert sie gar nicht auf die Gemischregulierschraube. Im Leerlauf an der Ampel fällt die Drehzahl im warmen Zusatnd ab und die MAschine geht aus, wenn ich nicht rechtzeitig etwas Gas gebe. Bevor i...
von mecki61
Di 2. Mai 2017, 19:17
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kabelquerschnitt Leitung zur Hauptsicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 2159

Re: Kabelquerschnitt Leitung zur Hauptsicherung

Super.

Danke für eure Hilfe, dann werde ich mal nach einem neuen Sicherungshalter mit entsprechender Zuleitung schauen.

Gruß
Mecki