Die Suche ergab 39 Treffer

von xtcrasher
Mo 9. Aug 2021, 23:18
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 43F CDI selbst reparieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3572

Re: XT600 43F CDI selbst reparieren

Ich merke jetzt, dass ich gar nicht weiß, was das genau bedeutet "Schutzlack ausschwitzen". Wie sieht das aus? Fehlt an der Stelle der Schutzlack und ist dort weggeschmolzen, weil der Bauteil heiß wurde? WIeso und wie wirkt sich der Zustand des Schutzlackes an der Stelle auf die Lötstelle ...
von xtcrasher
So 8. Aug 2021, 17:37
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 43F CDI selbst reparieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3572

Re: XT600 43F CDI selbst reparieren

Ich habe noch nie einen Schutzlack verwendet, ich bilde mir ein, weil ich immer ungehinderten Zugang zu den Bauteilen will. Ich sah keine Platinenrisse bei meiner CDI. So wie es aussieht, muss ich mir die Box jetzt nach einer Testfahrt aber noch genauer ansehen, denn ich habe mich zu früh gefreut un...
von xtcrasher
Do 5. Aug 2021, 11:31
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 43F CDI selbst reparieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3572

Re: XT600 43F CDI selbst reparieren

Hallo,

leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren, gestern konnte ich es noch. Irgendwas hat die Daten meiner Bilder verändert beim Uploaden. Jetzt gehts.
Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
von xtcrasher
Do 5. Aug 2021, 00:15
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 43F CDI selbst reparieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3572

XT600 43F CDI selbst reparieren

Hallo liebe Experten ! Ich habe schon länger nicht geschrieben. Das letzte, das ich hier verzapft habe, war das: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=289&t=155302 Das ist mein Microcontroller-Projekt, mit dem ich dachte, meine kaputte original CDI-Einheit ersetzen zu können. Im Stand...
von xtcrasher
Fr 10. Jul 2020, 16:36
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Drehzahlkurve für Selbstbau-CDI-Zündbox
Antworten: 8
Zugriffe: 4039

Re: Drehzahlkurve für Selbstbau-CDI-Zündbox

Hallo, danke für den Input @Cyrus: Wie kann das sein, dass verschiedene XT600 Motoren so unterschiedliche Werte haben (36° bei 4500 upm u. 28° bei 6000 upm)? @Hiha: Wie müßte dann die Kurve aussehen, wenn man nicht mehr Leistung, sondern weniger Abgase "herausholen" wollen würde, bzw. weni...
von xtcrasher
Di 7. Jul 2020, 07:49
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Drehzahlkurve für Selbstbau-CDI-Zündbox
Antworten: 8
Zugriffe: 4039

Re: Drehzahlkurve für Selbstbau-CDI-Zündbox

Hallo,

danke für die Info.
Weißt du vielleicht auch, was die Zündbox macht, wenn die Drehzahl unter 1200 und über 4500 geht und ob der Verlauf der Vorzündung linear ist ?

LG xtcrasher
von xtcrasher
Mo 6. Jul 2020, 22:56
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Drehzahlkurve für Selbstbau-CDI-Zündbox
Antworten: 8
Zugriffe: 4039

Drehzahlkurve für Selbstbau-CDI-Zündbox

Hallo, ich bins wieder mal. Meine XT600 43F fährt immer noch, leider ist mir meine CDI-Einheit eingegangen (wirklich, alles durchgemessen, macht nichts mehr. Davor hat die Zündung einfach während der Fahrt ausgesetzt. Ich tippte auf Wackelkontakt in den Kabeln, aber der Wackler ist irgendwo tiefer d...
von xtcrasher
Do 21. Jun 2018, 23:02
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F Motor hat viel Spiel
Antworten: 94
Zugriffe: 45947

Re: XT600 43F Motor hat viel Spiel

Hallo Leute ! Danke an alle für die wertvollen Tipps ! Die Mühle fährt momentan legal angemeldet im Straßenverkehr (Natürlich fängts bei der 1. Ausfahrt zu regnen an) ! Mehr als 10 Jahre Herumbastelei hat sich dann doch irgendwann ausgezahlt. Das Ding schnurrt im Leerlauf wie ein Kätzchen und ist da...
von xtcrasher
Fr 1. Dez 2017, 17:05
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F Motor hat viel Spiel
Antworten: 94
Zugriffe: 45947

Re: XT600 43F Motor hat viel Spiel

genau die beiden Fotos waren vor der Erleuchtung
ich habe sie versucht zu löschen, damit keiner auf die Idee kommt sie für richtig zu halten
aber keine Option gefunden die alten Beiträge zu editieren

LG xtcrasher
von xtcrasher
Do 30. Nov 2017, 18:11
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 43F Motor hat viel Spiel
Antworten: 94
Zugriffe: 45947

Re: XT600 43F Motor hat viel Spiel

Hello keine Angst ich hab mir das ganze natürlich vorher durchgelesen
und mich daran gehalten. Das Foto wie gesagt ist vom alten Kolben und da hab ich
die Ringe mal runtergenommen und dann irgendwie raufgegeben aber eingebaut war der auch
nie so.

LG xtcrasher