Die Suche ergab 44 Treffer

von RD03joe
Di 8. Dez 2020, 17:01
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Geräusche am 2KF Motor
Antworten: 40
Zugriffe: 4075

Re: Geräusche am 2KF Motor

wenn Du alles gemacht hast bleibt doch nur noch Kupplungskorb oder Antriebsstrang? Schlägt die Kette unter Last oben an? Ist da ein Stahlbolzen, auf dem die fehlende Rolle normal läuft oder ist die Rolle so verschraubt, ich weiß es grad nicht.
von RD03joe
Mo 13. Apr 2020, 13:42
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Frontfender
Antworten: 10
Zugriffe: 1985

Re: Frontfender

bei den Gabelbrücken mit obenliegendem Fender sind oben 4 Löcher für 4 Schrauben. Entweder Gabelbrücke wechseln oder nochmal 2 Löcher bohren und Gewinde schneiden oder vielleicht hält auch ne stabile Blechschraube im Loch. Da der untenliegende Fender bei der 1VJ Gabel nicht montierbar ist (da fehlen...
von RD03joe
Mo 13. Apr 2020, 13:37
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Motorfarbton 1VJ/3AJ
Antworten: 3
Zugriffe: 1227

Re: Motorfarbton 1VJ/3AJ

hab mal einen schwarzen Deckel mit RH Motor Lack silber gemacht. Hab den nur schön entfettet und leicht angeschliffen, wo man gut hinkam. Hält auch. Da die Lima eingebaut war war das am einfachsten. Hab 2-3 Schichten silber und dann 2x Klarlack drübergesprüht. Waren glaub ich jeweils die 150ml Sprüh...
von RD03joe
Di 11. Feb 2020, 11:59
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF wieviel Zähne haben 1. und 5. Gangpaar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

Re: 2KF wieviel Zähne haben 1. und 5. Gangpaar?

Hallo Christian, das mit dem Umbauen ist mir bekannt, aber so weit reicht mein Bastelvermögen nicht und schon gar nicht meine Geduld :? . Hab ein paar komplette Getriebewellen bekommen, und versuch die jetzt zuzuordnen. Ein Paar ist TT mit 13er 1.Gangzahnrad auf der Eingangswelle und Umbau auf feinv...
von RD03joe
Do 6. Feb 2020, 12:28
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF wieviel Zähne haben 1. und 5. Gangpaar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

Re: 2KF wieviel Zähne haben 1. und 5. Gangpaar?

Dank Dir vielmals für die Bestätigung der 24:19 für den 5. Gang der 2kf, Christian! Das hilft mir weiter! In meinem letzten Beitrag ist der letzte Satz falsch, 24 : 19 soll es natürlich heißen, nicht 27 : 21, kann ich aber nicht mehr ändern. Bestellnummer des 2. Gangpaares hab ich, Eingang 34K-17121...
von RD03joe
Mi 5. Feb 2020, 18:01
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF wieviel Zähne haben 1. und 5. Gangpaar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

Re: 2KF wieviel Zähne haben 1. und 5. Gangpaar?

Dank Dir Andreas, gute Idee. Im Yamaha Katalog stehts nämlich nur bei ein paar älteren Modellen dabei. Demnach wäre 2kf 1. Gang 12 : 30. Beim 5. käme 24 : 19 raus. Das ist aber irgendwie unlogisch, denn die 2kf hat nach den Katalogen den 2. bis 4. Gang identisch wie TT600 Bj 87, die hat 5. Gang aber...
von RD03joe
Mi 5. Feb 2020, 14:36
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF wieviel Zähne haben 1. und 5. Gangpaar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

2KF wieviel Zähne haben 1. und 5. Gangpaar?

Servus,
weiß jemand, wieviel Zähne die Zähnräder vom 1. und 5.Gang der Getriebeeingangswelle und -ausgangswelle bei der 2kf mit der feinverzahnten Getriebeausgangswelle haben? Also die vom silbernen Motor.

Finde dazu irgendwie nichts.
Vielen Dank
Jörg
von RD03joe
Mi 5. Feb 2020, 14:28
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ersatz für Tacho und DZM Gläser
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Ersatz für Tacho und DZM Gläser

Tacho und DZM gibts doch auch gebrauchte noch schöne um 100 Euro. Rissig werden doch nur die, die immer in der Sonne gestanden haben?!
von RD03joe
Mi 6. Nov 2019, 11:23
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Leitungsschalter, was macht dieses Kästchen genau?
Antworten: 11
Zugriffe: 2235

Re: Leitungsschalter, was macht dieses Kästchen genau?

Merci,
achso, dann sieht es nur so aus, als würden beide Kabel auf den gleichen Kontakt gehen.
Was löst die Sicherung aus, Überspannung durch kaputten Regler, oder auch normaler Kurzschluß irgendwo im Kabelbaum?
LG Jörg