Die Suche ergab 33 Treffer

von Jalle
Di 22. Nov 2011, 12:08
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Öl Temperaturanzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 5556

RE: Öl Temperaturanzeige

<t>Google mal nach Kennlinien von NTC und PTC Sensoren. Der PT 100, 1000 ist eig der bekannteste. Anhand der Kennlinien kannst du dann auch eine von deinem temparaturabhängigen Widerstand erstellen. <br/> <br/> Wenn du eine Übereinstimmung findest hast du ne Bezeichnung von dem Ding und wieder was z...
von Jalle
So 24. Apr 2011, 12:12
Forum: Region West
Thema: Saar/Pfalzkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 12455

RE: Saar/Pfalzkreis

So ich bin aus Trier bzw. für TheBlackOne aus Konz-Krettnach. Da sollte man sich doch eig schon mal gesehen haben :-)

Wir können ja gern mal ne Runde drehen hab zwar ne TT und außerdem noch ne Supermoto. Also ne Runde auf der Straße die Saar hoch oder so....
von Jalle
Mi 30. Mär 2011, 14:18
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine wickeln
Antworten: 17
Zugriffe: 7039

RE: Lichtmaschine wickeln

Das ist echt auch mal ne sehr gute Idee mit Bremssattellack zu isolieren.

Guter Beitrag

Gruß jalle
von Jalle
Mi 23. Mär 2011, 06:24
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Tachonarbe für Superbike Umbau TT 600R
Antworten: 9
Zugriffe: 5413

RE: Tachonarbe für Superbike Umbau TT 600R

Das Angleichen mit einem Magnet ?! würde mich auch interessieren, wie funktioniert das ?

Weiß da jemand mehr drüber ?

Gruß Jalle
von Jalle
Fr 4. Mär 2011, 16:36
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: O-Ring aufgequollen? wie wieder klein machen
Antworten: 11
Zugriffe: 14090

RE: O-Ring aufgequollen? wie wieder klein machen

Nein, die Schraube hat einen Konus vorne und wird einfach bei gedreht. Kannste wahrscheinlich nix machen.

Einfach mal rausdrehen und gucken, kostet bei Yamaha aber auch nicht viel.

Gruß Jalle
von Jalle
Mi 15. Sep 2010, 18:56
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drosslung XT 600 3 TB 97
Antworten: 1
Zugriffe: 1791

RE: Drosslung XT 600 3 TB 97

<t>Es gibt noch die Methode mit einer Drosselblende im rechten Ansaugkanal.<br/> Kommt aber im Vergleich zu deiner auf dem gleichen Ergebnis raus, außer vielleicht das der Spritverbrauch bei der Blende etwas höher sein könnte.<br/> <br/> Über den Einbau kann ich dir nix genaues sagen. <br/> Das Blec...
von Jalle
Mi 15. Sep 2010, 18:45
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kette auswechseln (endloskette)
Antworten: 61
Zugriffe: 16576

RE: Kette auswechseln (endloskette)

<t>Ich finde aber auchn das eine Endloskette unsinn ist, zudem hält das Clipschloss genauso viel aus. Vorrausgesetzt man beachtet einige Sachen. Der Clip am Kettenglied hält sowieso nix, indem Moment wo die Kette unter Spannung ist fliegt das Glied nicht raus. Bei großen Motorrädern macht das allerd...
von Jalle
Di 14. Sep 2010, 17:32
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kette auswechseln (endloskette)
Antworten: 61
Zugriffe: 16576

RE: Kette auswechseln (endloskette)

<r><br/> >2. Mit Festem Schuhwerk(wegen offenem Ritzel) zur Nächsten PKW<br/> >Werkstatt des Vertrauens Fahren und mit Druckluftschrauber<br/> >Ritzelmutter Öffnen lassen.<br/> <br/> Das da ist der größte blödsinn den ich je gehört hab <E>:D</E><br/> <br/> Gang rein Bremse zu oder, wenn man allein i...
von Jalle
Di 10. Aug 2010, 20:37
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht
Antworten: 29
Zugriffe: 16433

Gelöschter Beitrag

Kein Beitrag
von Jalle
Mo 9. Aug 2010, 21:10
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welchen Kleber für Verkleidungsteile
Antworten: 5
Zugriffe: 4154

RE: Welchen Kleber für Verkleidungsteile

Die Sache mit dem Aceton - ABS Spachtel hört sich wirklich mal interessant an werde ich auch mal in nächster Zukunft testen ;-)

Gruß